Tag 23 - PythagoraShexe

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
Andro19
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 15.12.2009, 22:02

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Andro19 »

Ich denke ich weiß worums geht komme aber nicht so recht weiter, könnte mir kurz jemand meine Theorie auf Richtigkeit bestätigen (oder auch nicht bestätigen :wink: )

Danke an Shootingstar und minimuff es geht weiter :D
Zuletzt geändert von Andro19 am 23.12.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von BolzanoAuWeier »

So, endlich zu Hause. Ich hasse Schneechaos. Heute nacht und die paar Minuten auf der Arbeit ist es mir nicht gelungen eine Google-Anfrage zu finden, die mich weiter gebracht hätte. Dabei waren da so gute dabei *grml*. Mal sehen, ob jetzt was geht.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von lorion42 »

Aua... ich hab's jetzt zufällig rausbekommen als ich meiner Schwester erzählt hab, womit ich heute meinen Tag verbracht hab...
ich bin bei meiner Suche schon recht früh über die Lösung gestolpert... hab aber nicht bemerkt, dass sie dort gezeigt wurde... #-o Und jetzt hab ich einen Ohrwurm
Benutzeravatar
Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2010, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Dobra »

lorion42 hat geschrieben:Aua... ich hab's jetzt zufällig rausbekommen als ich meiner Schwester erzählt hab, womit ich heute meinen Tag verbracht hab...
ich bin bei meiner Suche schon recht früh über die Lösung gestolpert... hab aber nicht bemerkt, dass sie dort gezeigt wurde... #-o Und jetzt hab ich einen Ohrwurm

Ich will auch so 'ne Schwester...

:cry:
Schöne Grüße von Granaten-Else!
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von lorion42 »

Dobra hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Aua... ich hab's jetzt zufällig rausbekommen als ich meiner Schwester erzählt hab, womit ich heute meinen Tag verbracht hab...
ich bin bei meiner Suche schon recht früh über die Lösung gestolpert... hab aber nicht bemerkt, dass sie dort gezeigt wurde... #-o Und jetzt hab ich einen Ohrwurm

Ich will auch so 'ne Schwester...

:cry:
Naja das einzige was sie getan hat, war herauszufinden, dass ich die Lösung schon hatte... das bekommt man auch hin, indem man mal kurz ein bisschen Abstand bekommt und dann nochmal guckt, was man überhaupt für Spuren gefunden hatte...
Benutzeravatar
Andro19
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 15.12.2009, 22:02

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Andro19 »

Angekommen :D Ein Dank noch an Yanou.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Berophar »

Und ebenfalls rausbekommen, nachdem ich wegen widriger Umstände (Weihnachtsvorbereitungen) und Denkblockade schon fast aufgegeben hätte.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2008, 21:47

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Dude »

Hm. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Oder sollte es doch das Offensichtliche sein?
Leider bis jetzt noch keine konkrete Spur.
Benutzeravatar
Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2010, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Dobra »

Aaaah!

#-o =D> :lol:

Was für Merkwürdigkeiten es auf der Welt doch gibt!

Querdenken.
Ich muss viel mehr querdenken.
DAS wird mein guter Vorsatz fürs nächste Jahr.

Dann wird der Dezember nicht so stressig...
Schöne Grüße von Granaten-Else!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Gandi »

Ein dickes LOL für dieses Rätsel.
Und arg schwer wars au net... :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Mellina »

Genau: AAAAAH #-o
Ich muss mir mal eine To-Do-List machen für die Arten wie man an so ein Rätsel rangehen kann. Hatte wieder einen Vorsatz vergessen.. Im Grunde war das dann doch nicht schwer.

Und toll, genial, das kannte ich noch nicht, und bin froh es jetzt zu kennen. Danke Jan =D> =D>
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Antarael »

Dude hat geschrieben:Hm. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Oder sollte es doch das Offensichtliche sein?
Leider bis jetzt noch keine konkrete Spur.
Geht mir genauso aber ich habe heute schon wieder viel Interessantes gelernt...aber offensichtliches sehe ich hier nicht..oder zmd google nicht bei meinen Anfragen...
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Hangman »

Nikioko hat geschrieben:
Champ87 hat geschrieben:Würde gerne von jemanden der die Lösung hat wissen, ob ich auf dem richtigen oder Holzweg bin und ob die Lösung überhaupt Jugendfrei ist.
:shock: Also meine Lösung ist in jedem Fall jugendfrei.
Da bin ich ganz anderer Ansicht. Das beeinträchtigt die natürliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in erheblichem Maße und sollte unter schwere Strafen gestellt werden. Jawoll!

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2008, 21:47

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Dude »

So, abgeschickt. :-)

Aber was war an diesem Rätsel leicht?
Die ganzen Kommentare lassen darauf schließen, dass es das Normalste von der Welt ist, das Gesuchte zu kennen.
Das finde ich überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Gandi »

Also ich kannte das gesuchte bisher noch nicht.
Hab's aber trotzdem schnell gefunden :P

- ca. 1/2 Stunde heute Morgen nach dem Frühstück - erfolglos :(
- ca. 10 min. in der Mittagspaise - Tada! :idea:
Peace, Gandi
Antworten