Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von Vainamoinen »

Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass sich BTTF bereits so pervers oft verkauft hat, dass Telltale nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld. Gerade den internationalen Kunden wurden in den letzten Wochen die Wahnsinns-Angebote nur so hinterhergeschmissen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Oder dass sie BTTF vertraglich so oft verkaufen müssen, dass sie keine andere Wahl haben, als solche Aktionen zu starten. :roll:

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ist mir auch ein Rätsel. Muss man nur einmal durchrechnen was 80% bedeuten. Z.B. das Sam & Max Surfin the Highway Buch nur $4 also rund 3 Euro oder 2,80 Euro für ein Shirt. Das ist doch Irrsinn. Wer was von ihren Spielen/Merchandising Sachen haben will der kauft es jetzt zu einem Preis bei dem deren Gewinn gleich Null (eher noch Verlust) sein wird und danach bleiben sie erst recht auf ihren Sachen zum normalen Preis sitzen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

DasJan hat geschrieben:Oder dass sie BTTF vertraglich so oft verkaufen müssen, dass sie keine andere Wahl haben, als solche Aktionen zu starten. :roll:

Das Jan
Was hast du nur immer für kaputte Ideen? :D

Hoffentlich nicht...

countjabberwock hat geschrieben:Ist mir auch ein Rätsel. Muss man nur einmal durchrechnen was 80% bedeuten. Z.B. das Sam & Max Surfin the Highway Buch nur $4 also rund 3 Euro oder 2,80 Euro für ein Shirt. Das ist doch Irrsinn. Wer was von ihren Spielen/Merchandising Sachen haben will der kauft es jetzt zu einem Preis bei dem deren Gewinn gleich Null (eher noch Verlust) sein wird und danach bleiben sie erst recht auf ihren Sachen zum normalen Preis sitzen.
Das kommt ganz drauf an. Wenn TTG Ihre Lager leeren wollen, können solche Aktionen ganz hervorragend sein. Aber bei Artikeln, die brandneu im Lager sind - wie das BTTF Merchandise!! - kann das wohl kaum der Grund für dieses Kamikazemarketing sein.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich glaube sogar, dass sie mit der Preispolitik sehr gut fahren. Durch den Onlinevetrieb direkt ab Werk und die verkauften Lizenzen wird sich das sogar sehr gut rechnen. Es ist ja bei Telltale nicht so, dass sie wie ein deutscher Publisher mit Produktionskosten für Schachtel, Presswerk, Vertrieb arbeiten müssen. Die Spiele sind so bekannt, dass dann bei den 80% Rabatt auch mehr Leute zugreifen. Die Engine steht doch und läuft wie geschmiert. Die Produktionskosten haben die schnell raus. Nur blöd für die Firmen, welche Geld für Lizenzen löhnen und mit den Preisen nicht mithalten können :-).
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Für günstig Geld produziertes Massenprodukt!!!!!!!
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

[quote="magoria"]Für günstig Geld produziertes Massenprodukt!!!!!!![/quote]

Ja, aber von hoher Qualität. Sie machen es schneller, billiger und besser.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Du hast es scheinbar nicht begriffen realchris. Es geht hier nicht um ihre eigenen Spiele sondern um die Merchandising Sachen wie z.B. T-Shirts, signierte Kunstdrucke, Figuren, Bücher etc. die hier für 3-4 Euro vertickt werden wobei TTG zusätzlich noch die Portokosten (ausser bei den Kunstdrucken) - auch für den interantionalen Versand - übernimmt. Du kannst mir nicht erzählen das sich das für sie rechnet.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Du kannst mir nicht erzählen das sich das für sie rechnet.
Die Teile kauft doch sowieso kaum einer. Was raus ist, ist raus. Wenn Du da einen großen Stückpreis eingekauft hast, kosten die Teile Pfennige. Vielleicht drucken sie den Kram auch selbst. Ein kleines Minus ist Peanuts für die. Die sind froh, wenn sie die Teile los sind. Außerdem können sie mit dem Deal ein Türchen für ihren Adventskalender belegen. Das ist bloß Werbung und es scheint sich zu rechnen. Die Kunstdrucke kosten auch in der Herstellung nicht so extrem viel, wenn sie die in großer Stückzahl gekauft haben oder gar selber machen. Der höhere Preis ist nur die Kunst, die Du als Kunde bezahlst. Das, was die dabei verlieren, ist Peanuts. Vielleicht können sie den Mist sogar noch absetzen. Die paar Tausend Euro. Wer weiß das schon? Im Prinzip arbeitet Telltale wie die Marktschreier auf dem Fischmarkt in Hamburg: "Hier noch ein Aal, noch ein Spiel, noch ein Merchandising und ein Kuchen für die Oma."
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

• Sam & Max Symbiotes Figure Set
• Max & Crossbones T-Shirt - Large
• Max Imp T-Shirt - Large
• Tales of Monkey Island Drinking Vessel (You bought: 2)
• Ode to the Stuff in the Sink
• Back to the Future License Plates
• Back to the Future: The Card Game

Für insgesamt 25 Euro... hammer! :D
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

War doch zu verlockend:

Sam & Max Symbiotes Figure Set
Max & Crossbones T-Shirt - Extra Large
Max Imp T-Shirt - Extra Large
Strong Bad T-Shirt - Men's X-Large
Back to the Future Flux Capacitor T-Shirt - XL
Tales of Monkey Island T-Shirt - Men's XL
Poker Night at the Inventory
The Book of Grickle
Back to the Future: The Card Game

Insgesamt 25 Euro. Irre. Oh, und natürlich noch BTTF welches ich für 19 Euro vorbestellen musste damit ich den Code bekam.
Data04
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Data04 »

Thx für die Info! :mrgreen:

War jetzt auch mal gleich nach dem Lösen des Adventskalenderrätsels bei Telltale shoppen - echt HAMMER!!! :shock:
Jetzt freu ich mich dann aber auch erstmal aufs Spiel selber... :lol:

Viele Grüße
Data04 =D>
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

HUIIIIII

Irgendjemand darf sich bald auf ein Telltale-Holiday Pack Geschenk freuen. Alle (?) Telltale-Spiele für 10$...

dazu noch ein wenig Merchandise für mich + Poker Night ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Vainamoinen hat geschrieben:Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass sich BTTF bereits so pervers oft verkauft hat, dass Telltale nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld. Gerade den internationalen Kunden wurden in den letzten Wochen die Wahnsinns-Angebote nur so hinterhergeschmissen.
Wenn ich mir überlege, wie schlecht sie die dt. Synchronsprecher bezahlen, tippe ich auch eher auf Jans These. Telltale hat zwar ne große Fanbase aufgebaut, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Laden jetzt bereits dermaßen rentabel läuft (ehrlich gesagt bezweifle ich sogar, dass der Laden so wie er jetzt aufgestellt ist, schon rentabel läuft).
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ihr habt sehr übertriebene Vorstellungen, was die Kosten für das Merchandising ausmachen.
Antworten