Tag 15 - Erleuchtung

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von ark4869 »

Also cih hab mihc natürlich auch oft verrant, aber meine erste überlegte Googleanfrage hat mich direkt zum Ziel geführt:

" "purple blue yellow" "white white white" "

Ganz einfach :D Kein Wissen benötigt, einfach nur n bisschen englisch und googlekenntnisse^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Nikioko »

Thija hat geschrieben:Ich bin kurz davor "Schweinchenrosa" einzusenden, aus reinem Protest.
Am liebsten hätte ich geschrieben: Mach doch... =D>

Ach ja, ich versprach ja den Block danach...

Bild

Insgesamt fand ich das Rätsel ziemlich blöd, denn wenn an auf den Trichter kam, dass es um irgendeine farbige Beleuchtung im November geht, wusste man noch nicht, was da beleuchtet wird. Die Google-Anfrage nach "november illuminated different colours" ergab Erschreckendes:
http://decorati0n.com/decoration/bathro ... nt-colors/

Und wer glaubt, das ist nicht zu toppen: Suche nach "november light different colours" bringt unter anderem folgenden Hit, der mich an Dr. Sommer erinnert:

http://www.answerbag.com/q_view/795179

Also, irgendein vernünftiger Hinweis auf das ESB fehlte im Rätsel. Ich hatte das Glück, schon mal da gewesen zu sein - aber andere?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nikioko am 16.12.2010, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Leuchtboje »

Uff, war das heute stressig mit den ganzen PNs. ;-)
Seid mir also nicht böse, wenn ich die ganzen Dankeschöns nicht einzeln beantworte, sondern mich hier an alle auf einmal wende:
Gern geschehen! :-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von flinch »

LightInTheBlack hat geschrieben:Ja gut wenn man weiß, dass das Ding bunt ist. Ich wusste es nicht.
Noch nichtmal aus Schlaflos in Seattle?
Bild
Benutzeravatar
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 30.11.2009, 20:38

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von adventina »

Auf den Gedanken, das der gezeigte Block wohl 30 Spalten hat und der nächste einen mehr, also 31 hat,
und man deshalb hier sowas wie die Tagesbelegung eines Monats sieht bin ich so gegen 15:00 Uhr gekommen.

Aber das wars dann. Erst viel später habe ich dann nach "Beleuchtungskalender" gegoogelt und fand:

Empire State Building shows green for Eid, red-white-blue for Sept ...
20 posts - 10 authors - Last post: 10 Sep
Das geht aus dem Beleuchtungskalender des Bürohochhauses hervor.
The Empire State Building in Manhattan engages in a balanced color ...
talk.baltimoresun.com/showthread.php?p=6609751 - Cached

FREIES WORT | Spitze von Wolkenkratzer wechselt Farben
- [ Translate this page ]
Gemeint ist die Spitze des höchsten Wolkenkratzers in der Stadt New York in den USA.
Für das Empire State Building gibt es sogar einen Beleuchtungskalender.
http://www.freies-wort.de/nachrichten/k ... 36,1244513 - Cached

Dann war der Knoten geplatzt,
Wikipedia Empire State Building -> http://www.esbnyc.com/current_events_tower_lights.asp
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von LightInTheBlack »

flinch hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben:Ja gut wenn man weiß, dass das Ding bunt ist. Ich wusste es nicht.
Noch nichtmal aus Schlaflos in Seattle?
Bild

Sowas schau ich nicht :D
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von lorion42 »

Ganz klar das dümmste Rätsel dieses Jahr... hat keinen Spaß gemacht das Rätsel zu lösen, da es zu wenig Anhaltspunkte gab...
Bitte nicht nochmal sowas
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Shootingstar »

Ich war noch niemals in New York.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Murray13 »

Auf was für lustige Seiten man so beim googeln gelangt, finde ich ja an sich immer ganz lustig - aber bei diesem Rätsel war ech schwer einen Ansatz zu finden. Ich wär nie drauf gekommen 8)
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von KennyRie »

Ich war übrigens zu "White/White/White" da :D
Schöne Erinnerungen an NYC :)
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von countjabberwock »

Und ich schreib noch ein paar Minuten nach Mitternacht aus Spass das ich Pink Floyd gehört habe und mir dabei die Antwort einfiel ohne zu wissen wie recht ich dabei hatte. :mrgreen:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von DasJan »

ark4869 hat geschrieben:" "purple blue yellow" "white white white" "
Ja, an solche Anfragen habe ich auch gedacht. Deswegen auch der Hinweis im Text auf eine umgedrehte Reihenfolge (naheliegender wäre es ja, oben anzufangen).

Besonders gut gefallen haben mir aber letzte Nacht diese Kommentare: ;)
Orlando hat geschrieben:Also auch wenn Pink Floyd zu hören sicher nie verkehrt ist, weiß ich nicht, ob mir das heute irgendwie helfen würde... :shock:
countjabberwock hat geschrieben:Nebenbei Pink Floyd gehört und schon haben sich die Farbpunkte zum Lösungswort geformt. Gold ich komme!
einzelkaempfer hat geschrieben:Na toll, und ich wollte gerade mal was von Pink Floyd laufen lassen in der Hoffnung, dass es hilft... :(
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von elfant »

adventina hat geschrieben:
elfant hat geschrieben: Leider sehe ich mich gezwungen zu verkünden, daß ich nicht weiß, ob ich die restliche Woche am Ak teilnehmen kann, da sich bie mir gerade ein ernstes Problem ergeben hat, welches ich zu erst lösen muss.
Klopft der Blanke Hans an Deine Tür?
Also hier in Norddeuschland ist der "Blanke Hans" eine umgangssprachliche Bezeichnung für Sturm (Süddeutsche (unterhalb der Eider): Orkan oder im Ausland (unterhalb Hamburg Elbe): Weltuntergang). Mich würde interessieren, was du meinst. Könntest du mir eine PN dazu schicken?
ark4869 hat geschrieben: iwo :D Ich weiß zwar nicht wie du 145 posts geschafft hast in so kurzer Zeit, aber allein dadurch dass du wirklich aktiv bist biste eigentlich willkommen... Nur keine Bettelanfragen um mitternacht ;) :mrgreen:

Aber ne Quatsch, 145 Posts...
Bist du es etwa...

ONKEL DONALD?! =D
Also laut den Greenpeace - Aktivisten, welche mich, wenn ich mal am Strand bin, in Wasser ziehen wollen, bin ich ein Pottwal und keine Ente :mrgreen: Aber mein Beitragsverhalten ist leicht zu erklären: Diskussionsfreudig oder auch streitsüchtig, wenn jemand mal wieder nicht einsehen möchte, daß ich Recht habe, und extremes Bettelverhalten :P

Da ich den Threat nach Mitternacht nicht weiter verfolge, um die Lösung nicht zu sehen, kann leider auf andere Kommentar keinen Bezug mehr nehmen :( , aber zumindest meine PN kann ich einmal am Tag prüfen.
Immerhin kann ich nun wieder 5 bis 6 Stunden schlafen \:D/

PS:
Das Wichtigste fast vergessen. Wäre jemand so nett, mir zu diesem Rätsel eine PN schicken mit mehreren abgestuften Spoilerhinweisen?
Sonst würde ich ja ganz ohne Bettelei um Mitternacht verschwinden :lol:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Einzelkämpfer »

DasJan hat geschrieben:Besonders gut gefallen haben mir aber letzte Nach diese Kommentare: ;)
Orlando hat geschrieben:Also auch wenn Pink Floyd zu hören sicher nie verkehrt ist, weiß ich nicht, ob mir das heute irgendwie helfen würde... :shock:
countjabberwock hat geschrieben:Nebenbei Pink Floyd gehört und schon haben sich die Farbpunkte zum Lösungswort geformt. Gold ich komme!
einzelkaempfer hat geschrieben:Na toll, und ich wollte gerade mal was von Pink Floyd laufen lassen in der Hoffnung, dass es hilft... :(
Das Jan
Schön, dass wir dich erheitern konnten. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Mellina »

Also Punkt Nr. 1: Hätte ich die "P"-Spalte nicht als eine Spalte gezählt, wäre ich sicher darauf gekommen dass es sich um einen Plan für einen Monat handelt. War bei 27 Spalten :? Dieser eine Denkfehler war es bei mir, mein Kopf wollte einfach nicht. Sonst hätte ich es sicher auch noch von selbst geschafft. Mannomannomann :mrgreen:

Punkt Nr. 2: Haben nicht einige gesagt sie hätten das Bild schon gesehen? Mittlerweile habe ich das auch von mir geglaubt. Aber im Endeffekt kann es gar nicht stimmen weil doch keine bebilderte Lösung existiert. Oder sehe ich das falsch? :wink:
Antworten