Tag 15 - Erleuchtung

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Nikioko »

k0SH hat geschrieben:Dieses Jahr ist es also der 15.Dezember, der mir das erste Nichtgelingen beschert. :cry:
Schade.
Bis HEUTE hat es VIEL SPASS gemacht!

Danke Jan :-)
Na, durch so ein paar Quadrate wird sich doch ein echter Vorlone nicht aus Fassung bringen lassen. Ihr seid doch als Superintelligenz nicht nur erleuchtet, Ihr seid quasi das Licht an sich.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Roger7520
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 266
Registriert: 07.03.2008, 20:52
Wohnort: Dinslaken

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Roger7520 »

Danke an meine Helfer, heute war ich selber schlecht drauf und kam einfach nicht auf den richtigen Weg.

Aber so im nachhinein muss ich sagen, dass war das erste Rätsel wo ich sagen muss:

WER KANN #"$!"# NOCHMAL SO EIN #*#!§$"#*#!! RÄTSEL OHNE HILFE LÖSEN??????
Alles Roger?
ppetra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2010, 21:20

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von ppetra »

Auch ich tappe trotz mehrstündigen Grübelns immer noch im Dunkeln. Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Nikioko »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Stimmt, ins Blaue rein raten kann auch zum Ziel führen...
Ins Blaue hinein raten sollte man aber nur, wenn man sonst auf keinen grünen Zweig kommt, also Rot sieht und nicht weiter weiß. :-"
Kannst natürlich auch weiter rätseln, bis Du schwarz wirst...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Taen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2010, 18:14

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Taen »

Also ich muss auch sagen, da wäre ich alleine NIE drauf gekommen... wie die letzten Stunden gezeigt haben, wäre ich selbst mit nem kleinen Tip noch aufgeschmissen gewesen :roll: Erst als die schweren Geschütze aufgefahren wurden hab ich endlich das Licht gesehen :wink:
Vielen Dank hierfür!
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben:Und vor allem, guckt man sich die soäteren an, hab ich da noch schlimmer Halb-Lösungen gespammt als Nikioko!
Ich spamme keine Halblösungen, hchstens die ganze nach Mitternacht. Meine Fundstücke aber dienen einzig der Erheiterung im ach so tristen Rätselalltag. Ich habe anfangs mehrfach darauf hingewiesen, dass meine Beiträge (fast) nichts mit dem Rätsel zu tun haben.
MichiD hat geschrieben:Das ist cool

http://www.youtube.com/watch?v=t32VQ2HeELA

auch eines meiner Irrläufer
Also, ich brauche dafür länger. Dafür sieht der am Ende aber auch schön gerade aus und ich habe keine Knoten in den Fingern. Aber wenn, dann würde mich eh eher der hier reizen:

Bild
Ja, ich weiß, dass es die auch in 6x6 und 7x7 gibt, aber die sind ja schon deformiert...
Anke hat geschrieben:Ein herzliches "Danke!" an meinen Helfer. Und wenn ich "Helfer" sage, meine ich denjenigen, der mich freundlicherweise mit dem gesamten Gartenzaun gelotst hat. *g*
Also, ich war das nicht...
Zuletzt geändert von Nikioko am 15.12.2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von ark4869 »

Leuchtboje hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Leuchtboje: Meinst du etwa meinen Weg :mrgreen: ? Und wenn nein, schreib mal bitte :D

Und dein Zefix-Fluch gefällt mir irgendwie^^
Klar meine ich Deinen Weg! *bow*
Hatte bisher bloß keine Zeit, ihn zu würdigen.
Mittlerweile wurde er mir von anderer Seite nochmal vorgetragen.
Du bist genial. :-)

Aber wenn Dir mein zefix! gefällt, halt Dich dran, ja? Spar Dir Deinen Unmut für so idiotische Tippgeber wie den heute Nachmittag. ;-)

Vor gar nicht allzulanger Zeit wurde ich hier im Forum dermaßen abgebürstet, daß ich seitdem nichts mehr geschrieben habe. Das war keine schöne Erfahrung...
Ich bin mir nicht sicher, hab das kf.(Name der Redaktion bekannt) auch schon geschrieben, aber ist es nicht klar geworden dass ich ja selbst seit Mitternacht dabei war? Erst heut um 8 als ich wieder angefangen hab hab ich es FAST sofort gefunden, aber auch nicht direkt... Also so richtig nur eine Minute wars jetzt nicht, auhc wenn ich wie immer stolz auf meinen Suchbegriff bin... "square with a dot in it" :mrgreen:
Ich weiß ja nichtmal was Zefix heißt, ich finds nur hübsch^^ Und ich hab selbst im letzten Jahr gelernt auch über schlimmere Sachen einfach mal zu alchen, aber der AT AK ist Jans Baby, und ich lieb ihn wie ein Patenonkel(den AT AK jetzt), deswegen kann ich da nicht so ruhig mit ansehen :mrgreen: Sonst bin ich ja auch total ruhig und ausgelassen^^
Roger7520 hat geschrieben:Danke an meine Helfer, heute war ich selber schlecht drauf und kam einfach nicht auf den richtigen Weg.

Aber so im nachhinein muss ich sagen, dass war das erste Rätsel wo ich sagen muss:

WER KANN #"$!"# NOCHMAL SO EIN #*#!§$"#*#!! RÄTSEL OHNE HILFE LÖSEN??????
Hier, ich, quasi!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von postulatio »

Also eigentlich hab ich kein große Lust heute abzuschicken.
Bin zwar dank Tipps drauf gekommen, aber für mich ist das einfach nur hanebüchen.

Ist mir rätselhaft, wie man darauf kommen soll :evil:
Zuletzt geändert von postulatio am 15.12.2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von countjabberwock »

postulatio hat geschrieben: Ist mir rätselhaft, man darauf kommen soll :evil:
Die passende Musik nebenbei hören. :mrgreen:
Benutzeravatar
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 30.11.2009, 20:38

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von adventina »

Bild
Und noch ein Bild, das sogar einen recht netten Titel hat.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben: Ich weiß ja nichtmal was Zefix heißt,
Pack ein Kru davor, dann weißt Du es. Ist ein ähnlicher religiöser Fluch wie das "Gee!" oder "What the heck" im Englischen. ;-)

Übrigens, wer den ganzen Tag auf die Quadrate auf dem Bildschirm gestarrt hat und noch keine viereckigen Augen hat, aber keine Lust hat, Pentomino zu spielen, für den noch eine schöne Sache, die ich immer wieder toll finde. Einer meiner Lieblingsartikel auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Life

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nikioko am 15.12.2010, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Data04
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2010, 22:43

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von Data04 »

Jippie!!!

Vielen Dank an das liebe nächtliche Helferlein!!! =D>

Ich kann mit Fug und Recht sagen:
Ohne Tipp wär ich da NIE draufgekommen...


...dann kann ich ja jetzt meine Rätselhilfen wieder aufräumen... \:D/

Bild
Zuletzt geändert von Data04 am 15.12.2010, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von ark4869 »

countjabberwock hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben: Ist mir rätselhaft, man darauf kommen soll :evil:
Die passende Musik nebenbei hören. :mrgreen:
:mrgreen:

Achso, das macht Sinn, Nikioko.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von elfant »

Roger7520 hat geschrieben:Danke an meine Helfer, heute war ich selber schlecht drauf und kam einfach nicht auf den richtigen Weg.

Aber so im nachhinein muss ich sagen, dass war das erste Rätsel wo ich sagen muss:

WER KANN #"$!"# NOCHMAL SO EIN #*#!§$"#*#!! RÄTSEL OHNE HILFE LÖSEN??????
Lügen, betügen und ein Trojaner auf DasJans PC :lol: (Ich weiß das schrieb ich schon einmal)

Letztendlich sind es wohl angewante Inteligenz, Wissen und etwas Glück..... Erfahrung mit den Kalender scheint mir nur begrenzt un helfen^^

Leider sehe ich mich gezwungen zu verkünden, daß ich nicht weiß, ob ich die restliche Woche am Ak teilnehmen kann, da sich bie mir gerade ein ernstes Problem ergeben hat, welches ich zu erst lösen muss.
Vielleicht schaffe ich es schneller, aber wenigstens heute müsst Ihr doch auf meine Bettelbriefe an Euch verzichten :)

PS: Ich weiß ihr könnt Eure Tränen deswegen kaum zurück halten..... Eure Freudentränen :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 30.11.2009, 20:38

Re: Tag 15 - Erleuchtung

Beitrag von adventina »

elfant hat geschrieben: Leider sehe ich mich gezwungen zu verkünden, daß ich nicht weiß, ob ich die restliche Woche am Ak teilnehmen kann, da sich bie mir gerade ein ernstes Problem ergeben hat, welches ich zu erst lösen muss.
Klopft der Blanke Hans an Deine Tür?
Antworten