Tag 13 - Laufender Meta

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 13 - Laufender Meta

Beitrag von ark4869 »

Für alle die sich gewundert haben wovon die Rede war, von wegen zweithundsgemeinstes, oder dass jemand mit diesem Rätsel gerechnet hat, oder "schon wieder":
http://www.adventure-treff.de/specials/ ... php?tag=17

Seit diesem Tag guck ich eigentlich auch jedes Mal mehrmals falls cih ein Rätsle nicht genau lösen kann... Nur gestern natürlich nicht. Ich hab mir zwar wegen Meta und Tag die ganze Zeit auch den Quelltext angeschaut, aber die Bilder...das hab ich dann rgendwann spaßeshalber erwähnt. Und wir habens ausprobiert. Und rausgefunden.
Jan ist ein Teufel :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Tag 13 - Laufender Meta

Beitrag von Scape »

Teufel triffts, ich hab auch an das alte Rätsel gedacht und auch in den Quellcode geschaut, aber nix gefunden :) zu wenig zeit leider. Ich vermute aber, ich wäre auch nicht drauf gekommen ;)

ma schaun wies heute ausgeht, durch den schnee hab ich doch tatsächlich etwas mehr zeit....
Benutzeravatar
FloTse
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 10.12.2008, 13:40

Re: Tag 13 - Laufender Meta

Beitrag von FloTse »

hab grad versucht, das rätsel nocheinmal zu lösen... war nicht einfach, und NVVNN... hab ich auch 'wieder' nicht ganz hinbekommen. :roll:

echt ein klassiker =D>
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13 - Laufender Meta

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich fand das damals so gemein-genial, dass ich mir vorgenommen hatte, in zukünftigen AT-AKn immer auf derlei Geschichten zu achten und nie mehr drauf reinzufallen (bzw. es schneller zu erkennen als damals). Und es hat funktioniert - hatte gestern tatsächlich nach 10 Minuten den entscheidenden Gedanken. :D

Eindeutiger Vorteil für alle Kalender-Veteranen bei dieser Frage.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
jello
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 02.12.2008, 01:47
Wohnort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Kontaktdaten:

Re: Tag 13 - Laufender Meta

Beitrag von jello »

einzelkaempfer hat geschrieben:Eindeutiger Vorteil für alle Kalender-Veteranen bei dieser Frage.
Jepp, ich hatte das Rätsel wieder vergessen, obwohl es mir nach einem Tipp wie Schuppen von den Augen viel... :roll:
Letztes Jahr war ich zu schnell raus, als dass ich es davon hätte in Erinnerung haben können [so überhaupt ein solches dabei war].
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 13 - Laufender Meta

Beitrag von Nikioko »

jello hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Eindeutiger Vorteil für alle Kalender-Veteranen bei dieser Frage.
Jepp, ich hatte das Rätsel wieder vergessen, obwohl es mir nach einem Tipp wie Schuppen von den Augen viel... :roll:
Letztes Jahr war ich zu schnell raus, als dass ich es davon hätte in Erinnerung haben können [so überhaupt ein solches dabei war].
Das Rätsel ist ja auch von vorletztem Jahr. ;-)
einzelkaempfer hat geschrieben: Eindeutiger Vorteil für alle Kalender-Veteranen bei dieser Frage.
Sagte ich doch ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten