Zusatzverlosung 3. Advent

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
KaneC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 24.06.2004, 18:28

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von KaneC »

Das trifft es doch gut. Thema zu 100% erfüllt würde ich sagen ;-)
... wie im wahren Leben eben ...
Benutzeravatar
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 359
Registriert: 22.05.2005, 17:58

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von Thija »

einzelkaempfer hat geschrieben:So was in der Art? :wink:

Bild

Frage des Tages: Ist das verbrannter Kuchen oder verbranntes Brot?
Seh ich überhaupt nicht ein.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von Einzelkämpfer »

Es war zumindest der erste Treffer bei der Bildersuche nach "verbrannter kuchen". :)

Die richtige Antwort wäre aber vermutlich: es ist Kunst. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 11.12.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von fireorange »

Wir sollten das Hühnchen von vorgestern backen. Das ist mir momentan etwas zu aufdringlich. :shock:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von Möwe »

Ich habe meine Kamera verliehen und könnte, selbst wenn ich backen wollte, nicht mal ein Foto davon machen. - Außer ich backe etwas, was sich einscannen ließe. :mrgreen:
Aber backen ist sowieso nicht mein Ding.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von KennyRie »

Backwettbewerb?? BACKWETTBEWERB?!?!?

Nicht nur, dass da bisher der attraktivste Preis des ganzen AT-AK ausgespielt werden...,
das ist ja Diskriminierung von Leuten die keinen Backofen haben (respektive also auch von mir!)

Das ist schon sehr sehr ärgerlich :( :(
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von elfant »

Ich kann Panzerstahlplatten backen zählt das auch?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von DasJan »

Wenn sie danach lecker aussehen. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von Leuchtboje »

Au Backe!
So viele Ideen, so wenig Zeit! ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von elfant »

naja sie schmecken lecker..... fals man sie kauen kann.... Immerhin waren es 2 Bleche nur für mich \:D/
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von fireorange »

OK, ich bin draußen. Das ist mir jetzt ne Nummer zu anspruchsvoll.

Aber ich stelle mich gerne als "Tester" zur Verfügung. :mrgreen:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Aber gut, für die Pantomimenrätsel(wehe es gibt dieses Jahr keines mehr O_o) braucht man auch ne Kamera.
Bleibt ja nur noch ein Advent übrig. Aber ich denke mal der Klassiker wird wie immer mit dabei sein.
Aber die Pantomimen mussten dann später immer erraten werden (letztes Jahr z.B. am 4. Advent). Dazu wäre ja dann keine Zeit mehr. Ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch was wird.
Ich hatte gestern noch Emailverkehr mit Jan, hatte ihm da auch unter anderem diese Frage gestellt.
Kein Pantomimenrätsel dieses Jahr :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von MarTenG »

Mh, wie stellt man eine Backware, welche im Adventurebereich angesiedelt ist, pantomimisch dar :-k Wenn Du das glaubhaft schaffst, dann mußt Du, denke ich mir, auch nicht wirklich backen :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von ark4869 »

Hmm, ich bin ja ein AT AK Rätsler, wenn ich mich also in den ofen setze und DAS fotografiere, dann wär damit der Zusammenhang zum AT AK und zum Backen geschaffen... Hey ich hab ne Idee die ichs chaffen könnte xD
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Zusatzverlosung 3. Advent

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Nur wenn du dann auch lecker aussiehst :p
Mit so einem Apfel im Mund und einer knusprigen Kruste könntest du es tatsächlich schaffen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten