Schizm 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Bubbel

Schizm 2

Beitrag von Bubbel »

Hi,

ich glaube ich bin zu Blöd dafür :(

Direkt am Anfang wo ich dieses komische ertse Schloss knacken muss. Was itte schön muss ich a machen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen,

Danke schonmal
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Du musst alle 8 (oder 9?) Tore so drehen, dass die Durchgänge unten sind. Dann kannst du durch den Gang gehen.

Das Jan
Bubbel

Beitrag von Bubbel »

Ersmal Danke für die Antwort, abe rich meinte eine andere Stelle. Dieses Schloss wo ich vier Drehschalter habe die in verschiedenen Stellungen zu drehen sind.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Da musst du dir zuerst von der anderen Seite die Tür ansehen (durch das Fenster in der großen Halle). Dann weißt du, wie die Riegel zu verschieben sind.

Das Jan
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich hänge ein wenig fest. Und zwar weiß ich nicht, was ich an diesem komischen, ich nenne es mal Klavierrätsel überhaupt machen soll. Es ist relativ am Anfang und befindet sich im Bereich "Der Gefährte am Strand". Man hat da 16 Stricke, eine Schalttafel und vier Viecher, die man umher schieben kann. Egal, was ich mache, es zeigt keine Wirkung.
Weiß jemand Rat?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Eeeeeeiiiiiinfach! ;)

Du meinst vermutliche dieses Rätsel, oder? Du musst erreichen, dass die Trenner (auf dem Screenshot im Vordergrund) alle von der Wand weg stehen, damit du daher gehen kannst. Dazu darfst du auf der Konsole aber nur zwei Auslöser zur Verfügung. Also musst du mit den schiebbaren Viechern die richtigen Drähte miteinander verbinden, da alle damit verbundenen Schieber gleichzeitig ihre Position wechseln.

Das Jan
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ahrg!!! Da ist ja noch ein Knopf in der Mitte der Konsole!
Ich wollte Dich gerade schon verwünschen, weil ich mit Deinen Tipps überhaupt nicht weiterkam bis ich diesen blöden Knopf bemerkt habe. Na gut, so ist das natürlich einfach. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Also bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, aber anscheinend benötige ich eine Brille. Wie oben bereits gesagt habe ich einen Knopf übersehen und jetzt scheint mir ein Hinweis entgangen zu sein.
Bild
Die drei Schilder mit den jeweiligen oberen Zeichen habe ich gefunden. Jeweils mit der Anzahl von 16, 15 und 9. Und nun?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

unter jeder symbol kannst du eine zahl eintragen. das handelt sich um ein vierersystem, deshalb gibt es nur die werte 0,1,2,3

langt dir das oder soll ich die lösung auch noch abschreiben? :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hhmmm.. das hatte ich mir schon fast gedacht, aber wie komme ich mit diesen Ziffern auf einen Wert von 16?

Ich hätte doch das Lösungsbuch mitnehmen sollen, aber es verlockt zu sehr. *grummel*
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

erklären kann ich es auch nicht.
ich schreib es mal weiß die lösung. tu es oder lass es. markiere es oder nicht :D

erste auf 100 stellen, den zweiten auf 033, den dritten auf 021
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich wollte gerade sagen, dass ich es gefunden habe. Trotzdem Danke für Deine Hilfe!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

was hast du gefunden? das lösungsbuch, oder des rätsels lösung???
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Des Rätsels Lösung. Das Buch liegt wohlweislich und somit nicht all zu verführerisch bei einem Freund.
Auf die Lösung muss man aber auch mal kommen. Das war man knackig. :)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

kannst du es erklären. mir erschließt sich das nicht so ganz.
Antworten