Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von MarTenG »

Ich mag Schnee auf der Straße deshalb bin ich im Sinne von
sinus hat geschrieben:Glücklicherweise ist das Streuen von Salz in einigen Städten verboten.
dafür, das Streuen von Salz zu verbieten. Mag es bei Eis noch sinnvoll sein, wenn man es mittels Salz auftaut, so ist die schmierige Pampe die gesalzener Schnee ergibt nur widerlich. Geschloßene festgefahrene Schneedecke und darüber 5-10 cm loser Schnee, so stell ich mir Autofahren vor. Dann müßen nur noch die anderen Autofahrer verboten werden. Der Witterung angepasse Fahrweise schön und gut - aber impliziert Fahrweise nicht auch irgendwie, dass man fährt und nicht steht? :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hört sich nett an. Es gibt aber ein Problem.
Durch das große Gewicht eines Autos wird der Schnee angetaut. Dann friert er wieder ein und ist zu reinem Eis geworden. Das macht Autofahren dann gefährlich, vor allem wenn dann wieder neuer Schnee darauffällt. Sieht so nett und unschuldig aus und nicht nach Gefahren, die darunter lauern.

Genau dasselbe gilt für die Gehsteige. Wenn der Schnee sich tagsüber mehr in Matsch verwandelt, muss er weg gemacht werden, denn wenn es in der Nacht wieder friert, ist es eine einzige Eisschicht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich schrob ja, Eis wegtauen darf man, es muß eben so geplant werden das ich nicht mit dem Salz in verbindung komme :mrgreen:
Möwe hat geschrieben:Wenn der Schnee sich tagsüber mehr in Matsch verwandelt
Passiert bei Temperaturen um -8°C und geringen Menschenmengen ehr selten. 8)

Außerdem sollen die anderen Autofahrer ja auch verboten werden. Ich achte dann schon darauf keine geschloßene Eisdecke zu erfahren *mecker* O:)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Renault + Salz = noch mehr Rost

*duck und wech* :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Erinnert mich nun an einen Kumpel, der mich ebenfalls mit der angeblichen Fehleranfälligkeit von Renault ärgern wollte. Allerdings hatte ich just an diesem Tag die ADAC-Zeitschrift mit aktueller Pannenstatistik bekommen. Der Megane gehörte zu den besten Fahrzeugen, "sein" Civic jedoch war auf dem letzten Platz :mrgreen: :P
Hermann Hesse, Heimat
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

realchris hat geschrieben:Da bezahlt man sich dumm und dämlich und wird mit einem Anmeldeverfahren belohnt, dass seines Gleichen sucht.

Danke für den Service, Adobe. Früher wart Ihr netter. Leider gibt es keine Alternative zu Euch.

Wir haben auf der Arbeit neben Adobe noch den Foxit-Reader. Kannst ja mal testen wenn du willst.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

JoeX hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Da bezahlt man sich dumm und dämlich und wird mit einem Anmeldeverfahren belohnt, dass seines Gleichen sucht.

Danke für den Service, Adobe. Früher wart Ihr netter. Leider gibt es keine Alternative zu Euch.

Wir haben auf der Arbeit neben Adobe noch den Foxit-Reader. Kannst ja mal testen wenn du willst.
Kann der auch Photoshop etc. ersetzen? ;)

Ich fand die Anmeldung damals auch blöd. Und da ich keine Woche auf den Code warten wollte, habe ich die Suite natürlich direkt installiert, schließlich kann man sie auch ohne Code als 30-Tage-Testversion nutzen. Tja, wenn man den Code dann aber eingeben will, wird er nicht akzeptiert. Also erstmal wieder an den Support wenden, dass der Code nicht geht, ein paar Tage auf Antwort warten, um dann zu hören, dass man neu installieren muss. Warum aber wird einem die Nutzung als Testversion ohne Hinweis auf die anschließende Notwendigkeit einer Neuinstallation angeboten und vor allem: Warum kann man auch während der Nutzung als Testversion einen Registrierungscode zur Freischaltung eingeben, wenn dieser eh nur bei einer Neuinstallation erkannt wird?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die Software bei CS5 Design Premium ist schwerlich zu ersetzen :-).

Ich habe ja auch die CS3 Suite. Mir wurde jetzt empfohlen vorher CS3 zu deaktivieren, dann 2 Tools von Adobe und Microsoft auf dem Rechner anzuwenden, damit die CS5 Suite keine Probleme macht. Es dauerte damals schon Stunden CS3 zu installieren. Das frisst sich voll lange und tief ins System, was jetzt das Problem ist. Mal sehen wie es bei CS5 läuft? Dagegen ist Steam, Secure Rom und Konsorten nix.

Würch. Die machen das nur, weil sie machen können :-). Ist das nicht eigentlich ein Monopol. Mal bei Kartellamt nachfragen. :-)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Die Räumpflicht vor dem eigenen Grundstück ist echt ein Witz. Hier in der Altstadt ist überall Kopfsteinpflaster und das ist dann erst so richtig glatt wenn man den Schnee wegkehrt. Resultat: man sieht an den Fusspsuren das die Bürger alle genau durch die Schneehaufen in der Mitte laufen - mach ich genauso denn dort hat man besseren Tritt. Die schön geräumten Fusswege am Rand nutzt keiner weils zu glatt ist.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

MarTenG hat geschrieben:Erinnert mich nun an einen Kumpel, der mich ebenfalls mit der angeblichen Fehleranfälligkeit von Renault ärgern wollte. Allerdings hatte ich just an diesem Tag die ADAC-Zeitschrift mit aktueller Pannenstatistik bekommen. Der Megane gehörte zu den besten Fahrzeugen, "sein" Civic jedoch war auf dem letzten Platz :mrgreen: :P
'Tschuldigung, konnt's mir nicht verkneifen.

Ich hab' letztens einen Gebrauchtwagentest gelesen, in dem der Clio ganz gut wegkam.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Der Clio ist ja auch ein gutes Fahrzeug. Hab einen Baujahr 1995 gehabt und ihn bis letztes Jahr gefahren. Hat mich nie im Stich gelassen - mal abgesehen von den unzähligen Fällen wo die Batterie leer war weil ich das Licht vergessen hatte auszumachen (der hatte noch keinen Signalton dafür). :oops: Aber dafür ist man ja ADAC Mitglied. :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

MarTenG hat geschrieben:Der Megane gehörte zu den besten Fahrzeugen, "sein" Civic jedoch war auf dem letzten Platz :mrgreen: :P
Meine Schwester hat auch den aktuellen. Sehr gut. Ok steckt ja auch viel japanische Technik drunter... 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

realchris hat geschrieben:Die Software bei CS5 Design Premium ist schwerlich zu ersetzen :-).

Ich habe ja auch die CS3 Suite. Mir wurde jetzt empfohlen vorher CS3 zu deaktivieren, dann 2 Tools von Adobe und Microsoft auf dem Rechner anzuwenden, damit die CS5 Suite keine Probleme macht. Es dauerte damals schon Stunden CS3 zu installieren. Das frisst sich voll lange und tief ins System, was jetzt das Problem ist. Mal sehen wie es bei CS5 läuft? Dagegen ist Steam, Secure Rom und Konsorten nix.

Würch. Die machen das nur, weil sie machen können :-). Ist das nicht eigentlich ein Monopol. Mal bei Kartellamt nachfragen. :-)
Ich habe die CS4 für Mac, vielleicht sind sie da ein bisschen gnädiger, aber bis ich mir eine neue Version kaufe, wird noch viel Zeit vergehen. Vermutlich haben's die Raubkopierer da mal wieder einfacher… Ob Adobe das so macht, weil sich Photoshop 6 auf wunderliche Weise auf eBay vermehrt hat?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hab vorhin den Glas-"Couch"-Tisch zetrümmert, yay.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wie hast du das denn geschafft? Doch hoffentlich ohne dich zu verletzen? :shock:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten