L.A. Noire... weniger Action, mehr Adventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

L.A. Noire... weniger Action, mehr Adventure?

Beitrag von Cohen »

Bisher war ich davon ausgegangen, dass Rockstars nächstes Spiel ein GTA-Klon in den 40er Jahren wird. Aber nach den ersten Infos scheint das Spiel ja mehr in Richtung Adventure als in Richtung Actionspiel zu gehen:

"Tatorte sind realistisch gestaltet und weisen den Spieler nicht direkt auf Indizien und Beweismittel hin. Gründliche Ermittlungsarbeit ist gefragt. Oft kommt es auf Details wie etwa die Marke eines gefundenen Brillengestells an. Alle Hinweise werden auf dem jederzeit verfügbaren Notizblock festgehalten."

"Fälle lassen sich mit einer Kombination aus Spurensicherung, Zeugenbefragung und Verhören lösen. Phelps konfrontiert Verdächtige in Verhören mit den gesammelten Beweismitteln. Je nach Reaktion der befragten Person stehen Phelps verschiedene Optionen offen den Verdächtigen zu verhören, vergleichbar etwa mit dem Dialogsystem von Mass Effect 2."

Würde mir auf jeden Fall gut gefallen, wenn der Schwerpunkt die Ermittlungsarbeit und die Verhöre wären... Actionspieler werden ja bereits mit Mafia 2 versorgt (auf das ich mich auch tierisch freue).
Zuletzt geändert von Cohen am 10.02.2010, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: L.A. Noire... weniger Action, mehr Adventure?

Beitrag von Onkel Donald »

Das hab' ich auch schon länger auf dem Wunschzettel. Allerdings steht noch nicht fest, für welche Plattformen es kommen wird, und selbst wenn es für den PC erscheinen würde, müsste man wahrscheinlich wieder die gleiche 1001-Social-Club-Account-Scheiße schlucken wie bei GTA4 (auf das ich nicht zuletzt deshalb verzichtet habe).

In jedem Fall ein sehr vielversprechender Titel. Die Screenshots sehen toll aus. Ein starker Adventure-Part wäre natürlich noch ein Kaufgrund mehr. (Und auf "Mafia II" freut sich die Ente natürlich auch tierisch... ;) )
Eine Ente wie du und ich
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Ich will nicht den Pessimisten heruashängen lassen, aber ich denke, dass sind zu viele Features, um sie alle gut umsetzten zu können.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Na ja, dass zwischen Ankündigung und Umsetzung bei den meisten Spielen eine gewisse Lücke klafft, ist nicht neu. Das trifft auch auf von mir geschätzte Titel wie "Dragon Age: Origins" oder "Mass Effect 2" zu. Trotzdem sind das großartige Spiele und ein solches könnte auch "L.A. Noire" werden. Ich bin jedenfalls gespannt und drücke die Daumen für eine PC-Umsetzung ohne erdrückende DRM-Maßnahmen.
Eine Ente wie du und ich
Chief05
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chief05 »

Auf das Spiel freu ich mich unglaublich. Nicht nur, dass man seit Police Quest endlich mal wieder einen "gescheiten" Polizisten spielen kann - das Ganze spielt auch noch in einer meiner Lieblingsgenres schlechthin: 30-/40-er Noir. Als Fan des Hardboiled-Krimi Genres darf ich das auf keinen Fall verpassen :-P
Dazu kommen die richtig genialen, innovativen Features... ich hoffe ein Großteil davon wird umgesetzt! Und ich hoffe natürlich, dass das auch für den PC kommt!

Da kriegt man irgendwie wieder Lust, Jack Orlando oder Tex Murphy zu zocken... :-P
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Hört sich alles klasse an und sieht auch klasse aus. Nur wenn das ein PS3-Only Titel wird oder das Teil wie z.B. bei "Ghostbusters" erst Monate später auf PC oder XBOX360 kömmt, dann hält sich meine Begeisterung in Grenzen. :(
Ne PS3 werde ich dafür nicht kaufen... [-X
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nein, KEIN Adventure!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sorofot
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sorofot »

Bin auch mal auf dieses Game gespannt. Schätze nämlich ebenfalls den Film Noir sehr und hätte echt Lust auf ein ebenso gehaltenes Spiel. ich warte jetzt zunächst mal mehr Infos ab; aber der Trailer gefällt mir schon mal ganz gut!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Wenn das annähernd so gut wird wie 'Red Dead Redemption' isses so gut wie gekauft. =D>
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Rocco »

schaut echt sehr interessant aus, vielleicht endlich mal wieder ein neues konzept.
mal schauen ob es an murder on the mississippi rankommt. :D

hier gibts einen beitrag dazu -> http://www.gameswelt.tv/17093/insert-co ... ng-37.html
beginnt gleich am anfang, nach ca. 2 min und dauert ungefähr 10.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Der Titel ist gekauft.

Alle bisherigen Berichte lesen sich gut und lassen auf ein interessantes Spiel hoffen :D
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

ein interessanter Bericht auf GamersGlobal:
http://www.gamersglobal.de/angetestet/la-noire
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

k0SH hat geschrieben:Nein, KEIN Adventure!
IGN hat geschrieben:...because this might come as a bit of a shock. At its core, if you really boil it down to its essence, L.A. Noire is an old-school adventure game. That's right, Rockstar made a throwback to classic PC adventure gaming...
:wink:

Bin jedenfalls gespannt was da raus kommt.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Rocco »

http://www.rockstargames.com/lanoire/

sehr beeindruckende Vorstellung der Technik hinter den detailierten Gesichtsmimiken.
seit langem endlich wieder mal ein Game, auf das ich mich richtig freue. (natürlich ausgenommen mmm-episoden. :D )
Antworten