Möwe hat geschrieben:harry hat geschrieben:hab im avira-forum gelesen,daß leute die absturzprobleme bei spielen haben, versuchen sollen, bei den allgemeinen einstellungen im expertenmodus unter sicherheit das häckchen bei "prozesse vor unerwünschtem Beenden schützen" und eventuell bei "dateien und registratureinträge for manipulation schützen" wegmachen sollen.
Ich hab's gerade probiert und bin trotzdem auf der blauen Seite gelandet ....
Allerdings habe ich noch nicht probiert, den PC nach der Neueinstellung neu zu starten. Vielleicht klappt's dann.
Aber dazu bin ich heute zu müde.
Guts Nächtle, muss morgen um 05:15 Uhr das Bett verlassen.
Hast Du mittlerweile mal probiert die Einstellungen zu tätigen, zu übernehmen und dann einen Neustart zu machen, bevor Du Gray Matter spielst?
Es gibt nämlich jetzt zwei, drei Rückmeldungen, dass es so funktioniert. Evtl. ist das ja der Grund, dass es bei joerg.royal läuft. Vielleicht hat er die beiden Optionen ja aus einem anderen Grund bereits deaktiviert.
Die Problematik betrifft übrigens nicht nur Gray Matter. Seit dem Update auf das SP1 von AVIRA AntiVir, erzeugt AntiVir unter Windows XP in Verbindungen mit einigen Programmen ein sogenannten "Memory Leak", dass heißt es wird immer mehr Arbeitsspeicher angefordert ohne wieder welchen frei zu geben, bis das System keinen Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung stellen kann. Dann erfolgt der Absturz. AVIRA arbeitet wohl an einer Lösung, aber es wurde bislang noch kein Datum afür genannt.
Die Schritte, die harry genannt hat, sind der offizielle Work-Around und der funktioniert auch recht zuverlässig. Man sollte nur nach dem Neustart (wird nach dem Ausschalten der Optionen nicht anfragt, man muss dies manuell machen) prüfen, ob die Optionen auch noch ausgeschaltet sind (teilweise wird die Einstellung wohl nicht gleich übernommen).