Lieblingsspiel neben Adventures
-
- Logik-Lord
Mich würde mal interessieren, was euer Lieblingsspiel ist, neben den zahlreichen Adventures.
Entweder das Spiel, was Ihr bis zum heutigen Tage unübertroffen findet oder eins, das derzeitig euer Favorit ist, möglichst mit kurzer Begründung.
Ich mach mal den Anfang:
Mein derzeitiger Lieblingstitel ist Blizzards WARCRAFT 3
wegen seiner spannenden Story, vier völlig unterschiedlichen und perfekt ausbalancierten Rassen und dem Rollenspielsystem mit aufrüstbaren Helden.
Mit einem absoluten Lieblingsspiel tue ich mich ziemlich schwer, mit Diablo 2 hab ich damals jede Menge Zeit verbracht, in der Action-Rubrik fand ich NoOneLivesForever sehr gelungen... aber ein wirkliches "Bestes Spiel EVER" hab ich nicht so direkt... obwohl Warcraft 3 meiner Vorstellung davon schon ziemlich nahe kommt...
Und wie siehts bei Euch aus? Ich bin gespannt.
Entweder das Spiel, was Ihr bis zum heutigen Tage unübertroffen findet oder eins, das derzeitig euer Favorit ist, möglichst mit kurzer Begründung.
Ich mach mal den Anfang:
Mein derzeitiger Lieblingstitel ist Blizzards WARCRAFT 3
wegen seiner spannenden Story, vier völlig unterschiedlichen und perfekt ausbalancierten Rassen und dem Rollenspielsystem mit aufrüstbaren Helden.
Mit einem absoluten Lieblingsspiel tue ich mich ziemlich schwer, mit Diablo 2 hab ich damals jede Menge Zeit verbracht, in der Action-Rubrik fand ich NoOneLivesForever sehr gelungen... aber ein wirkliches "Bestes Spiel EVER" hab ich nicht so direkt... obwohl Warcraft 3 meiner Vorstellung davon schon ziemlich nahe kommt...
Und wie siehts bei Euch aus? Ich bin gespannt.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
- Murray
- Süßwasserpirat
outcast. ist zwar auch halb adventure (für mich das einzigste spiel, was als action-adventure bezeichnet werden darf..)
- max_power
- Zombiepirat
Hm, mein neuestes - nicht Adventure - Spiel ist Baldurs Gate 2 (fast brandaktuell ;D), finde ich sehr gut, vor allem, weil es ziemlich umfangreich ist. Ansonsten gefällt mir auch die Siedler-Reihe sehr gut, vor allem Teil 2 - ist einfach der beste - und 3 - Gute Grafik, Netzwerk und die Amazonen. Ich hatte mir GTA 3 ausgeliehen, hätte auch gute Chancen, macht unglaublich viel Spaß und hat gute Grafik.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Rätselmeister
z zt wäre das Day of Defeat 3 

Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- DasJan
- Adventure-Treff
Interessant, dass hier Outcast erwähnt wird, sonst erinnert sich fast nie einer an das Spiel. Ich hab es damals leider nicht zu Ende gespielt, aber es war wirklich verdammt gut (auch wenn die Installation mich wirklich VIEL Zeit und Nerven gekostet hat). Ich hab später nicht weitergespielt, weil ich mich in der Sprache nicht mehr auskannte und nicht mehr richtig in der Story drin war, aber das müsste ich eigentlich noch mal ans Tageslicht holen.
Baldur's Gate 2 muss ich auch noch spielen. Bei meinem DVD-Laufwerk war damals der erste Teil bei, was dann mein erstes Rollenspiel geworden ist. Völlig ohne irgendeine Ahnung von AD&D Regeln zu haben und ohne das Handbuch zu benutzen hab ich das dann verschlungen. Hat mich damals sehr fasziniert, weswegen ich mir dann Planescape: Torment geholt hab. Absolut top! Eines der geilsten Spiele ever für mich! Extrem Textlastig, aber wenn man sich drauf einstellt nur geil.
Aber das absolute Top-Spiel ever von allen Zeiten, was auch nie Übertroffen wird, ist
ELASTO MANIA
Das Jan
Baldur's Gate 2 muss ich auch noch spielen. Bei meinem DVD-Laufwerk war damals der erste Teil bei, was dann mein erstes Rollenspiel geworden ist. Völlig ohne irgendeine Ahnung von AD&D Regeln zu haben und ohne das Handbuch zu benutzen hab ich das dann verschlungen. Hat mich damals sehr fasziniert, weswegen ich mir dann Planescape: Torment geholt hab. Absolut top! Eines der geilsten Spiele ever für mich! Extrem Textlastig, aber wenn man sich drauf einstellt nur geil.
Aber das absolute Top-Spiel ever von allen Zeiten, was auch nie Übertroffen wird, ist
ELASTO MANIA
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
An was ich mich noch sehr gut erinnere ist Loderunner- The Ledgend Returns
Ich habe dieses Spiel mindestens 1 Jahr lang immer und immer wieder gespielt. Die 150 Level waren schnell durch und dann haben mein bruder und ich eigene Level entworfen udn uns immer gegenseitig herausgefordert. Wir entwickelten einen Sinn für die Intelligenz der Mönche und konnten ihre Bewegungen erahnen. Wir haben das Teil so intensiv gespielt, dass wir selbst die Bugs (die normalerweise sehr selten auftauchen) als Levelelemente verwendet haben, weil wir anch einiger Zeit genau wussten, wie und wann die auftraten. Damit waren dann Sachen möglich, die normalerweise unmöglich waren. Loderunner flog, sprang durch Wände, starb im Teleporter, weil er in eine Rasenfläche teleportiert wurde, Mönche erstarrten, Loderunner bekam ein identisches Spiegelbild und man steuerte zwei weiße Lodes, etc.
Habe dann das Teil vor einige Zeit mal wieder gestartet und einen unserer Level gespielt. Schade, dass ich in der langen zeit des Nicht-Spielens so viel verlernt habe, hat fast eine halbe Stunde und endlose Anläufe gedauert...
Ich habe dieses Spiel mindestens 1 Jahr lang immer und immer wieder gespielt. Die 150 Level waren schnell durch und dann haben mein bruder und ich eigene Level entworfen udn uns immer gegenseitig herausgefordert. Wir entwickelten einen Sinn für die Intelligenz der Mönche und konnten ihre Bewegungen erahnen. Wir haben das Teil so intensiv gespielt, dass wir selbst die Bugs (die normalerweise sehr selten auftauchen) als Levelelemente verwendet haben, weil wir anch einiger Zeit genau wussten, wie und wann die auftraten. Damit waren dann Sachen möglich, die normalerweise unmöglich waren. Loderunner flog, sprang durch Wände, starb im Teleporter, weil er in eine Rasenfläche teleportiert wurde, Mönche erstarrten, Loderunner bekam ein identisches Spiegelbild und man steuerte zwei weiße Lodes, etc.
Habe dann das Teil vor einige Zeit mal wieder gestartet und einen unserer Level gespielt. Schade, dass ich in der langen zeit des Nicht-Spielens so viel verlernt habe, hat fast eine halbe Stunde und endlose Anläufe gedauert...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- KSO
- Hobby-Archäologe
Re:Lieblingsspiel neben Adventures
bis jetzt konnten mich hitman und die gesamte SWAT-serie überzeugen. wobei ich auch sagen muss das operation flashpoint auch sehr, sehr innovativ ist und sicherlich ebenfalls in meine "alle-time-favorite"-liste kommt. ich spiel es sogar immer noch 2, 3x mal die woche.
auch noch zu erwähnen wäre half-life. die spannung und atmosphäre im singleplayer spiel sind meiner meinung nach unübertrofen! und nicht zu letzt dank seiner mods heute immer noch locker spielbar
.
auch noch zu erwähnen wäre half-life. die spannung und atmosphäre im singleplayer spiel sind meiner meinung nach unübertrofen! und nicht zu letzt dank seiner mods heute immer noch locker spielbar

"Wer ist dieser Dickwanst... und welche Rolle spielt er, in diesem düsteren Puzzle?" Salvador Limones (Grim Fandango)
- Caro
- Komplettlösungsnutzer
Half-Life war damals mein erstes Action Spiel *g* vorher hab ich immer nur Adventures gespielt...
SWAT ist geil stimmt.. aber der 3. Teil find ich is der beste von allen. Das hat einfach was.. und macht irre Spaß als Frau 4 Männer rumzukommandieren
Als Taktikshooter gefällt mir sonst noch sehr gut:
Ghost Recon.
Operation Flashpoint hab ich zwar hier, aber bisher hatte ichs noch nich auf der Festplatte.. hol ich nach wenn neuer PC hier steht *g*
SWAT ist geil stimmt.. aber der 3. Teil find ich is der beste von allen. Das hat einfach was.. und macht irre Spaß als Frau 4 Männer rumzukommandieren

Als Taktikshooter gefällt mir sonst noch sehr gut:
Ghost Recon.
Operation Flashpoint hab ich zwar hier, aber bisher hatte ichs noch nich auf der Festplatte.. hol ich nach wenn neuer PC hier steht *g*
"Mehr als 2 Ausrufezeichen am Ende eines Satzes sind deutliche Anzeichen für geistigen Verfall !!!!!"
- DasJan
- Adventure-Treff
Half-Life war auch mein erstes Action-Spiel, und bis heute halte ich es noch für das beste von denen, die ich gespielt hab. Kurz dahinter: NOLF, System Shock 2, Unreal Tournament (für Multiplayer). Unreal II darf aber gerne kommen und HL ablösen 
[quote author=Caro link=board=6;threadid=364;start=0#3941 date=1026688391]
[/quote]
Hast du's mal mit FIFA 2002 probiert?
Das Jan

[quote author=Caro link=board=6;threadid=364;start=0#3941 date=1026688391]

[/quote]
Hast du's mal mit FIFA 2002 probiert?

Das Jan
-
- Logik-Lord
Ja ich halte Half Life auch noch als das beste in seinem Genre. Es ist nicht so linear, bietet Überraschungen und ist spannend.
Dann spiel ich schon ewig non stop Anstoss 3. Hmm begründen, keine Ahnung.
Gta 3 hat mir zu Anfang auch Spass gemacht, aber dann hatte man es doch schneller durch als man dachte. Und zum Schlusss fehlt einfach wirklich die Abwechslung.
Es gab aber einige Spiele neben den Adventures, die mir gefallen haben, aber irgendwie fallen mir keine ein. Doch Grim Fandango ach nee ist ja nen Adventure
(Das Beste überhaupt:))
Dann spiel ich schon ewig non stop Anstoss 3. Hmm begründen, keine Ahnung.
Gta 3 hat mir zu Anfang auch Spass gemacht, aber dann hatte man es doch schneller durch als man dachte. Und zum Schlusss fehlt einfach wirklich die Abwechslung.
Es gab aber einige Spiele neben den Adventures, die mir gefallen haben, aber irgendwie fallen mir keine ein. Doch Grim Fandango ach nee ist ja nen Adventure

- Caro
- Komplettlösungsnutzer
[quote author=dasjan link=board=6;threadid=364;start=0#3943 date=1026690980]Hast du's mal mit FIFA 2002 probiert? 
[/quote]
Noch nich.. is auch so nen Spiel was ich zwar hier hab, aber bisher nich installiert *g* aber ich find Fifa 2001 auffer PsOne ganz süß *Fg*
Thema Anstoss:
Da find ich immer noch Teil 2 Gold-Edtion am besten.. da saß ich manchmal ganze Abende davor.. immer gesagt "noch EIN Titel, dann geh ich ins Bett" usw. ;D

[/quote]
Noch nich.. is auch so nen Spiel was ich zwar hier hab, aber bisher nich installiert *g* aber ich find Fifa 2001 auffer PsOne ganz süß *Fg*
Thema Anstoss:
Da find ich immer noch Teil 2 Gold-Edtion am besten.. da saß ich manchmal ganze Abende davor.. immer gesagt "noch EIN Titel, dann geh ich ins Bett" usw. ;D
"Mehr als 2 Ausrufezeichen am Ende eines Satzes sind deutliche Anzeichen für geistigen Verfall !!!!!"
-
- Logik-Lord
so gehts und gins mir bei A3 auch. Nur noch eine Saison dann ist schluss. Richtig krankhaft lange sitzt man da manchmal dran 
Bei A2 Gold bin ich nach 3.4 Saisons immer pleite gegangen *hehe* :-[

Bei A2 Gold bin ich nach 3.4 Saisons immer pleite gegangen *hehe* :-[
- Murray
- Süßwasserpirat
oh..die anstoß-reihe. irgendwie steht die immer im zusammenhang mit sucht. 
@jan:
natürlich kenne ich outcast - schließlich hatte der protagonist die dt. stimme von mr willis.. schade, dass teil 2 erstmal auf eis liegt.. :-\

@jan:
natürlich kenne ich outcast - schließlich hatte der protagonist die dt. stimme von mr willis.. schade, dass teil 2 erstmal auf eis liegt.. :-\
-
- Logik-Lord
thema outcast: ich dachte, fast jeder kennt outcast!
so ein schön athmosphärisches und lebendiges action-adventure, habs damals auch durchgezockt.
Besonders cool fand ich den typen der die Twon-Has verkauft...
so ein schön athmosphärisches und lebendiges action-adventure, habs damals auch durchgezockt.
Besonders cool fand ich den typen der die Twon-Has verkauft...
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
- DasJan
- Adventure-Treff
Bei Anstoß hatte ich schon langsam mit Fuball-Managern aufgehört, aber kennt noch jemand Bundesliga Manager Professional? Meine Fresse, das hab ich mit nem Kumpel damals ohne Ende gezockt.
Das Jan
Das Jan