Kann ich bei mir so nicht bestätigen. Reaktionszeit ganz normal wie bei jedem anderen Spiel auch.magoria hat geschrieben: -das Spiel reagiert teils sehr, sehr träge auf die Mauseingabe
Wann erscheint Gray Matter?
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Re: Wann erscheint Gray Matter?
- k0SH
- Zombiepirat
Bei Gamestar TV geht es heute auch um Gray Matter:
http://www.gamestar.de/spiele/gray-matt ... 19219.html
Kann aber nur von "Premium-Kunden" gegeuckt werden.
Auch hinterher wie es aussieht.
Also ohne mich...
Aber schön zu sehen, das GM so viel gezeigt und besprochen wird!
Ist ja nicht gerade selbstverständlich für ein Adventure.
Liegt vielleicht auch ein Stück weit an der Konsolenversion.
http://www.gamestar.de/spiele/gray-matt ... 19219.html
Kann aber nur von "Premium-Kunden" gegeuckt werden.
Auch hinterher wie es aussieht.
Also ohne mich...
Aber schön zu sehen, das GM so viel gezeigt und besprochen wird!
Ist ja nicht gerade selbstverständlich für ein Adventure.
Liegt vielleicht auch ein Stück weit an der Konsolenversion.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Profi-Abenteurer
Ok, dann wohl der persönlich Eindruck von mir. Eventuell auf die etwas bizarre Steuerung im Spiel zurückzuführen. Da muss ich mich wohl noch einarbeiten.Sepplhose hat geschrieben:Kann ich bei mir so nicht bestätigen. Reaktionszeit ganz normal wie bei jedem anderen Spiel auch.magoria hat geschrieben: -das Spiel reagiert teils sehr, sehr träge auf die Mauseingabe
Aber ich möchte noch etwas anmerken:
Habe Grappa's Beitrag bezüglich des Gamona Testes gerade überflogen. Es scheint so als würde es bei den Testern heutzutage, gerade was Adventures anbelangt, sehr wichtig zu sein das man sehr fließend und möglichst frustfrei ans Ziel kommt. Was aber eigentlich nicht unbedingt Ziel eines Adventures sein sollte. Was früher als Herausforderung galt, bewertet man heute mit schlechtem Rätseldesign. Sicherlich mussten die Entwickler umdenken und Adventues gestalten die Jedermann/frau zugänglich sind. Alleine weil man auch andere Käüferschichten erreichen möchte. Was bedeutet das Frustrations-Level auf möglichst niedrigem Niveau zu halten. Ich könnte mir vorstellen das gerade Anfänger sich an vielen Titeln aus der Hochzeit des Adventures sich heute die Zähne ausbeißen.
Hatte z. Bsp. gerade einen Hänger im Spiel und dachte: "man du hast doch alles erledigt, was fehlt den da noch!!" Habe mich dann aber an die letzten beiden Gabriel Knight Teile erinnert. Und schon hat es auch wieder mit dem Spiel geklappt.

wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Sven
- Zombiepirat
Wusste gar net, dass es heute schon kommt. Naja dann kann ich es ja mal installieren. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Die ersten Vorschaubilder vor Jahren haben mir sehr gut gefallen und die Vorfreude war groß - das änderte sich jedoch nach und nach mit den ersten Vorschauberichten und auch der Test jetzt kann mich nicht so ganz überzeugen. Für mich ein Titel bei dem ich lieber warte bis er billiger wird. Wobei das 39 Euro Angebot für die CE von Bol.de schon nicht schlecht ist. Die ganzen anderen Sachen aus der Box interessieren mich zwar nicht - der Soundtrack dagegen schon. Aber nun hab ich ja hier erfahren das es den Soundtrack auch einzeln gibt. Da muss man nicht unbedingt die CE kaufen. Hab gleich mal reingehört denn immerhin schreibt ja Grappa im Test "die Musik hat zweifellos Ohrwurmpotenzial". Und was muss ich sagen....neeee, ist nicht mein Fall. Geschmäcker sind halt verschieden. Nicht nur das mir bei dem Spiel eine völlig andere Musik vorgeschwebt ist, ich kann mit diesem Easy Listening nix anfangen. Ich bezweifle das ich mir die CD auch nur einmal anhören würde. Also kein Soundtrack, keine CE und auf die Pyramide warten. Wer weiss, vielleicht ist ja morgen Dark Star in der Post. 

- Phaxy
- Verpackungs-Wegwerfer
ich bekomme bei Gray Matter einfach keine Kantenglättung hin.
Hab eine ATI Radeon aus der 4800er Serie, Treiber ist aktuell.
Ich habe im CCC schon alle möglichen Einstellungen druchprobiert, aber funktioniert hat noch nichts..
Vielleicht hat jemand einen Tip?
Hab eine ATI Radeon aus der 4800er Serie, Treiber ist aktuell.
Ich habe im CCC schon alle möglichen Einstellungen druchprobiert, aber funktioniert hat noch nichts..
Vielleicht hat jemand einen Tip?

All glory to the Hypnotoad!
- k0SH
- Zombiepirat
Ja, ab ins offizielle technische Forum von dtp damit:Vielleicht hat jemand einen Tip?
http://forum.dtp-entertainment.com/viewforum.php?f=252

.
.
.
.
.
-
- Profi-Abenteurer
Ich weis das dies nun wirklich nicht die Antwort ist. War früher absoluter ATI bzw. AMD-ATI oder jetzt nur noch Vision-AMD Fan. Einfach da die Karten das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis boten. Das hat sich inzwischen für mich relativiert, da ich der Meinung bin das Karten von Nvidia von den Entwicklern bervorzugt behandelt werden. Ob das fair ist oder nicht, darüber kann man streiten. In meinen Augen scheint Nvidia den besseren Support zu bieten. Sowohl bei den Entwicklern wie auch beim Kunden. Und PhysX spielt auch bei Adventures eine immer größere Rolle.
Ich habe den Umstieg vor zwei Jahren nicht bereut. Einfach sehr, sehr viel weniger Ärger mit den Spielen. Und ne gute Karte von Nvidia, welche für Adventures reicht, kostet wirklich nicht mehr die Welt.
Ich habe den Umstieg vor zwei Jahren nicht bereut. Einfach sehr, sehr viel weniger Ärger mit den Spielen. Und ne gute Karte von Nvidia, welche für Adventures reicht, kostet wirklich nicht mehr die Welt.
- k0SH
- Zombiepirat
Hab ich da was verpasst?Und PhysX spielt auch bei Adventures eine immer größere Rolle.
Ich habe zwar ein Highend-System, aber sicher nicht der Adventure wegen.
Noch habe ich eine NVIDIA-Karte, aber ich würde aktuell eine ATI aufgrund Preis/Leistung kaufen!
Ich kenne kein Adventure, das PhysX verlangt oder damit besser läuft.
Gibt es schon einen solchen Titel?
Ich habe das zwar mal im Zusammenhang mit Black Sails gehört, aber auch da reicht eine 128MB DX9-Karte.
Kann ich so jetzt nicht erkennen. Ich würde es mir mit den über 30% ATI-Usern auch nicht verscherzen wollen, Tendenz steigenddas Karten von Nvidia von den Entwicklern bervorzugt behandelt werden.

Zuletzt geändert von k0SH am 12.11.2010, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
.
.
.
.
.
-
- Süßwasserpirat
Das war irgendwie abzusehen seit bekannt wurde das es eine Kölner Synchro wird, die kommen leider selten übers Mittelmaß hinaus.magoria hat geschrieben: - die Synchronsprecher empfinde ich bis auf den Hauptcharakter bisher als eher mittelmäßig.
-
- Profi-Abenteurer
Was bedeutet "Kölner Synchro" ? Ist das ein Hinweis auf das Studio. Der 11.11 ist doch vorbeiYano hat geschrieben: Das war irgendwie abzusehen seit bekannt wurde das es eine Kölner Synchro wird, die kommen leider selten übers Mittelmaß hinaus.

Bin nur der Meinung man hätte für diesen Titel bessere Arbeit abliefern können, was die Sprecher betrifft.
-
- Süßwasserpirat
Kölner Synchro bedeutet das die Synchro in Köln, in einem Kölner Studio stattfandmagoria hat geschrieben:Was bedeutet "Kölner Synchro" ?Yano hat geschrieben: Das war irgendwie abzusehen seit bekannt wurde das es eine Kölner Synchro wird, die kommen leider selten übers Mittelmaß hinaus.

- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Ich habe im CCC bei AA und AF so eingestellt dass die Anwendung entscheidet (habe ich grundsätzlich). Dann bei Gray Matter alles auf höchste Qualität, fertig.Phaxy hat geschrieben:ich bekomme bei Gray Matter einfach keine Kantenglättung hin
Setze ich im CCC AA auf 8-fach und AF auf 16-fach habe ich bei Gray Matter auch sehr unschöne Kanten.
Ich hatte bis vor einem Jahr eine Nvidia-Karte (...und davor eine Radeon und wiederum davor eine Nvidia) und jetzt eine Radeon. Daran auszusetzen habe ich nichts, Probleme bei Spielen ebenso wenig. Ich kaufe Karten grundsätzlich danach, was sie mir zu dem jeweiligen Zeitpunkt bieten und wie sie allgemein in Tests abschneiden. Ich bin da nicht auf eine Marke fixiert.
Achso, weils im dtp-Forum auftaucht, ich habe trotz installiertem AntiVir keine Abstürze...ich habe auch in meinem Leben noch nie das Antivirenprogramm (egal welches) abgeschaltet bei der Installation von Spielen...
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Nutzt Du denn Windows XP und ist ist AntiVir auf neuestem Stand?Sepplhose hat geschrieben:Achso, weils im dtp-Forum auftaucht, ich habe trotz installiertem AntiVir keine Abstürze...ich habe auch in meinem Leben noch nie das Antivirenprogramm (egal welches) abgeschaltet bei der Installation von Spielen...
Nur in der Kombination gibt es Abstürze nach ca. 10-15min. Ich konnte das selbst nachvollziehen. Das Problem scheint hier auch gar nicht eine Fehlerkennung zu sein, denn es tritt auch auf, wenn man den Live Scanner deaktiviert. Es scheint der AntiVir Prozess zu sein, der auch bei Deaktivierung noch im Hintergrund läuft. Das Problem scheint exklusiv für ein aktuelles AntiVir in Verbindung mit Windows XP zu sein. Keine Probleme mit einem anderen Betriebssystem oder einem anderen Antiviren Programm oder sogar einem älteren Stand von AntiVir auf Windows XP.
Ich bin jetzt vorübergehend auf das ebenfalls kostenlose Antivren Programm von AVG (Free Edition) umgestiegen. Ohne Antiviren Programm sollte man nicht sein.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Hab XP und AntiVir drauf. Na gut das ich dann vom Kauf vorerst Abstand genommen hab. Das wär das nächste Adventure gewesen welches direkt nach dem Kauf Probleme verursacht.