Aesir Interactives Acronico Projekt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Meister_Wolo
Frischling
Frischling

Aesir Interactives Acronico Projekt

Beitrag von Meister_Wolo »

Hallo Abenteurer!

Nachdem wir nun fast 7 Wochen mit der Erstellung des Action Adventures Acronico verbracht haben, würden wir nun gerne ein paar positive und auch gerne negative Meinungen und Ratschläge bekommen. Diese kann man natürlich nirgendswo besser erhalten als hier in der Höhle des Löwen. Wir sind ein kleines Studententeam aus München das sich mit der Entwicklung von Adventures beschäftigen will und keineswegs dieses Genre als " am sterben" betrachtet.

Die Spiel und auch eine Beschreibung ist auf der Mod Datenbank unter folgendem Link zu erhalten. (Einfach den Downloadreiter in der Tab Leiste anklicken)

http://www.moddb.com/games/acronico

Wir freuen uns über jedes sachliche Feedback und vor allem für die Antworten auf folgende Fragen.
Ist die Story verständlich?
Verraten wir zu wenig im ersten Teil des Adventures?
Würdest du gerne Wissen wies weiter geht ?
Wie lange hast du benötigt um durch zu kommen?

Vor allem wäre uns eure Meinung wichtig, wie Ihr das Einbinden der Actionparts in ein Adventure empfindet.

Screenshots
Bild
Acronico Trailer

Vielen Dank!

Gruß

Wolo (http://www.aesir-interactive.com)
Zuletzt geändert von Meister_Wolo am 06.11.2010, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Aesir Interactives Acronico Projekt

Beitrag von ark4869 »

Sieht gut aus, ich werd mir mal die Demo laden. Also beim Soundtrack (des Trailers) habt ihr schonmal nichts falsch gemacht ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hallo Wolo!
Vor allem wäre uns eure Meinung wichtig, wie Ihr das Einbinden der Actionparts in ein Adventure empfindet.
Ich habe mir jetzt nur den Trailer angeschaut. Allgemein gefällt mir die Optik, daher werde ich später gerne mal einen Blick wagen.
Allerdings habe ich eine klare Meinung zum Thema "Actionparts". Daher zu Deiner Fragen.
Ich bevorzuge entweder ein ACTION-Adventure (z.B. Uncharted), wo klar die Action im Vordergrund steht und das Abenteuer lediglich den Rahmen bildet, oder aber ein ADVENTURE.
Letzteres verstehe ich als reines Point´n´Click und nicht als zwischendurch hüpf, spring und rutsch.
Ergo: "echte Action gehört nicht in ein echtes Adventure".

Wobei ganz und gar nichts gegen die Einbindung von "Actionsequenzen" wie zuletzt bei Lost Horizon zu sehen einzuwenden ist.
Die Actionsequenz, wie z.B. der finale Showdown war interaktiv, aber man konnte a) nie sterben und b) passierte nichts unter echtem Zeitdruck.
Das gefiel dann auch meiner Mitspielerin, die "Actionspielen" so gar nichts abgewinnen kann.

k0SH
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Meister_Wolo
Frischling
Frischling

Beitrag von Meister_Wolo »

k0SH hat geschrieben:Hallo Wolo!
Ich habe mir jetzt nur den Trailer angeschaut. Allgemein gefällt mir die Optik, daher werde ich später gerne mal einen Blick wagen.
Allerdings habe ich eine klare Meinung zum Thema "Actionparts". Daher zu Deiner Fragen.
Ich bevorzuge entweder ein ACTION-Adventure (z.B. Uncharted), wo klar die Action im Vordergrund steht und das Abenteuer lediglich den Rahmen bildet, oder aber ein ADVENTURE.
Letzteres verstehe ich als reines Point´n´Click und nicht als zwischendurch hüpf, spring und rutsch.
Ergo: "echte Action gehört nicht in ein echtes Adventure".

Wobei ganz und gar nichts gegen die Einbindung von "Actionsequenzen" wie zuletzt bei Lost Horizon zu sehen einzuwenden ist.
Die Actionsequenz, wie z.B. der finale Showdown war interaktiv, aber man konnte a) nie sterben und b) passierte nichts unter echtem Zeitdruck.
Das gefiel dann auch meiner Mitspielerin, die "Actionspielen" so gar nichts abgewinnen kann.

k0SH
Dann bin ich jetzt schon sehr gespannt wie du unsere Aufmachung von Actionparts in einem Adventure empfindest, wenn du die Wahl hast :) . Freu mich drauf und stimme dir oben durchaus zu. Richtig angebracht haben die von dir aufgezählten Spiele klar mit einem Mehrwert erfüllt.
Antworten