Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Darkstar - Comeback der FMV-Adventures?

Beitrag von basti007 »

Naja, das Spiel war ja auch fast so lange in Entwicklung. ;) Ne, also die Videosequenzen gehen schon in Ordnung, einige davon sind sogar ziemlich gut. Der Rest ist klassisches FMV-Gameplay. Aber ich hab bislang auch nur ein paar Minuten spielen können. Wer FMV-Spiele mag, wird Darkstar aber ziemlich sicher auch sehr mögen.
Web: Weblog
Lea

Beitrag von Lea »

Ich liebe FMV Spiele, leider sind die, die es gibt schwer zum laufen zu bringen oder gar unspielbar, leider. :D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

leider sind die, die es gibt schwer zum laufen zu bringen oder gar unspielbar, leider.
Welche z.B.? Bisher kenne ich keines, was man nicht ans Laufen gebracht hat... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Beitrag von Lea »

k0SH hat geschrieben:
leider sind die, die es gibt schwer zum laufen zu bringen oder gar unspielbar, leider.
Welche z.B.? Bisher kenne ich keines, was man nicht ans Laufen gebracht hat... .
Ripper und Phantasmagoria 1 und 2 wäre ohne Installer auch unspielbar.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Der Preis ist mehr als okay. Jetzt muss ich mich nur noch beherrschen und geduldig auf die Box Version warten ohne vorher schon das Geld für die Download Version auszugeben. Das wird eine echte harte Prüfung. :D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ripper und Phantasmagoria 1 und 2 wäre ohne Installer auch unspielbar.
Aber das ist ja das was ich meinte, mit Installer laufen sie ja. Die Titel sind so alt, das sich schon viele fähige Leute gedanken gemacht haben, wie man sie´s ans Laufen bekommt. Und mit jedem neuen Betriebssystem fangen die Kompatibilitäts-Checks wieder an.

Also, welches läuft nicht? 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

k0SH hat geschrieben:Also, welches läuft nicht? 8)
Panik in the Park habe ich noch nie zum Laufen gebracht.
Ebenso Gothos, das konnte ich nur "spielen", indem ich die Videos dazu angesehen habe.
Synnergist
hat mal vor Ewigkeiten auf einem Computer funktioniert, leider seitdem nicht mehr.
Und du weißt, wie ich diese Spiele zum Laufen kriege???
Immer her mit den Infos!
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

O ja, PANIC IN THE PARK hab ich selbst auf meinem 98er-Rechner (!) extrem schwer zum Laufen bekommen. Unregelmäßige Macken und Abstürze. Aber vll. hat ja jemand ein Rezept für Windows XP oder neuere Versionen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

http://www.darkstar.gs/

Ende der Woche gibt es dann ja mal wieder FMV pur!
Bin schon sehr gespannt!
Bisher gesehenes sah ja schwer nach "die Rache der 80-Jahre Fönfrisuren und viel zu engen Männerjeans" aus :mrgreen:

...Retail-Version weiterhin 14.02.11?
.
.
.
Lea

Beitrag von Lea »

Oh geil, wie kann ich das denn dann kaufen?
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Scat hat geschrieben:Aber vll. hat ja jemand ein Rezept für Windows XP oder neuere Versionen.
Also es geht angeblich wenn man windows 3.11 in Dosbox installiert, dies dann startet, dort das Spiel installiert...

http://www.youtube.com/watch?v=LE2wtMQV1Qc

Aber ich würde versuchen Windows 3.11 z.B. mit Virtuell Box zu installieren. Ich vermute das ist Stressfreier. Allerdings braucht man dazu noch ein Windows 3.1
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Meistens mit Geld :roll:
Die nicht-Retail-Version kannst Du auf der Webseite oder bei Steam kaufen. Ergo mit Plastikgeld.
.
.
.
Lea

Beitrag von Lea »

k0SH hat geschrieben:
Die nicht-Retail-Version kannst Du auf der Webseite oder bei Steam kaufen. Ergo mit Plastikgeld.
Yeah. :D Ne ich meinte ich hätte was von Steam gelesen irgendwo wahrscheinlich sogar hier xD aber hatte es mal wieder vergessen, deswegen die doofe Frage, sorry. Hätte eher fragen sollen gibt es das auch noch woanders als direkt auf der Seite zu kaufen, hätte nicht so dumm geklungen. :oops:
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

k0SH hat geschrieben:
Oder mit Bargeld in der Nähe in eine Paysafecard
kaufen und damit dann bei Steam zahlen. Aber da muss man sich glaube ich bei paysafecard.com registrieren.

http://www.paysafecard.com/de/
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Es ist also so weit!
"Fönfrisuren im Weltall" seit heute verfügbar!
JUHUU! :mrgreen:
.
.
.
Antworten