Halloween 2010: Das Monster aus der Racoon Lagoon

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Welche Lakritzmengen hat diese Episode verdient?

5 Lakritzkonfekt (bin ich high...)
6
86%
4 Lakritzschnecken
0
Keine Stimmen
3 Lakritzstangen
1
14%
2 Lakritzbonbons
0
Keine Stimmen
1 salziger Hering (schlechte Wirkung!)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Halloween 2010: Das Monster aus der Racoon Lagoon

Beitrag von fireorange »

Pünktlich zu Halloween findet sich Bernard plötzlich mit Michael in dessen Traum wieder - beide befinden sie sich in einer luziden (bewussten) Traumphase. Kurz darauf wird Bernard von einem Fisch gebissen und mutiert zu einem blutrünstigen Wesen. Nun liegt es an seinem Freund Michael ihm zu helfen, denn das einzige Heilmittel für Bernard ist das Blut des sagenumwobenen Monsters aus der Racoon Lagoon. Doch was ist diese Racoon Lagoon überhaupt? Und was hat es mit diesem Ungeheuer auf sich? Nach und nach gelangen immer mehr jugendliche Bürger Ronvilles über ihre persönlichen Träume in die Lagune.

Bild Bild

Bild Bild

Features:

-> zutiefst unnötige Brutalität

-> etliche MMM-Charaktere spielbar in ihren persönlichen Alpträumen

-> weit MEHR als eine Halloween-Episode

-> Anspielungen auf andere MMM-Episoden, die Community und andere Dinge

-> gestörte Handlung, gestörte Rätsel, gestörte Charaktere

-> die zweitlängste MMM-Episode bisher (ca. 180 Aktionen)

-> 23 Eastereggs!!!

Ich empfehle übrigens oft und in jeder Szene bzw. jedem Traum zu speichern um später besser wieder auf Eastereggsuche gehen zu können. ;)

Traumload: http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... &Itemid=39
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Halloween 2010: Das Monster aus der Racoon Lagoon

Beitrag von LittleRose »

Gefällt mir bisher ganz gut, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.
Syd sitzt in diesem Aliengefängnis, und ich habe die Melodie schon xmal nachgespielt, aber nichts passiert. Was muss ich denn noch machen?

Edit: Jetzt hat es doch noch geklappt, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei den vorigen Versuchen. Komisch.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Halloween 2010: Das Monster aus der Racoon Lagoon

Beitrag von fireorange »

Schön, dass es noch geklappt hat und sorry, dass ich net antworten konnte. Ich war nämlich fast eine Woche über nicht da. Aber ab sofort steh ich wieder für Fragen bereit.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten