Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von realchris »

Freies Studium
Ich kenne das nicht. Heißt das, dass Du freiwillig ein wenig dort reingeschaut hast oder ist das eine besondere Studienordnung :-).
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von helios »

Wer weiter gehen will, als die klassische Logik, dem sei die Modelt theory ans Herz gelegt.
Hierzu kann ich empfehlen:
Finite Model Theory von Ebbinghaus und Flum (hat mir damals in der Logikvorlesung viel gebracht)
ISBN-10: 3540287876
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

realchris hat geschrieben:
Freies Studium
Ich kenne das nicht. Heißt das, dass Du freiwillig ein wenig dort reingeschaut hast oder ist das eine besondere Studienordnung :-).
Es gab Pflichtfächer und dann musste man eine bestimmt Stundenzahl an fachfremden Vorlesungen / Seminaren vorweisen. In Logik II bin ich ausgestiegen und zu den Religionswissenschaftlern (nicht zu verwechseln mit Theologen) übergelaufen. Das lag daran, dass ich Germanistik abgebrochen und zu Geschichte / Kunstgeschichte gewechselt habe.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bei uns heißt das Wahlbereich, chris.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Erst einmal 3 Stunden an diesem scheiß Essay zu dem uninteressantesten Mist ever geschrieben, und ganze 450 Wörter geschafft. 150 mehr als "verlangt" (+ 50 wär ja kein Problem). Aber ich denk mir jetzt nur noch fuck you all und geh pennen -.-
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Doof wenn sie einen Mindestwortzahl fordern und keine Mindestseitenzahl. Da konnte man immer schön mit Schriftgröße, Zeilenabstand und größerem Rand tricksen. :mrgreen:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Das ist ja keine richtige Mindestzahl, sondern eine Vorgabe. Soll möglichst nicht mehr und nicht weniger sein, und ich hab viel zu viel. Und wir haben ebenfalls fester Schriftart und so, ist nervigerweise auch noch über ne Seite gekommen, was noch so eine Restirktion ist, für die meisten Grundkurs-Essays soll es auch max etwa ne Seite sein... ach egal. Ich ghe gleich iwann penenn *g*
Nomadenseele

Diese Woche zeichnet sich dadurch aus, dass grundsätzlich jeder zu spät kommt - wenn er kommt. Weg bleiben ohne Absagen, scheint der neuste Trend zu sein. Ich bin langsam einfach nur noch genervt.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

sprichst du von handwerkern? ;)
Nomadenseele

Nein, Putzfrauen und Nachhilfeschülern. Richtig toll, wenn man extra um 7 Uhr aufsteht und dann niemand kommt.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

mach es wie die ärzte, die nachhilfe muss trotzdem bezahlt werden ;)
Nomadenseele

postulatio hat geschrieben:mach es wie die ärzte, die nachhilfe muss trotzdem bezahlt werden ;)
Das mache ich schon seit Jahren so, es sei denn, es wird jemand überraschend krank. Eine habe ich abgeschossen, nachdem sie vier Monate jede Woche an exakt dem Tag krank geworden ist. Und trotzdem gibt es Leute, die am Tag der Weihnachtsfeier des Fußballsvereins erklären, dass wäre spontan gewesen - ah ja.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Weihnachten kommt ja auch immer so plötzlich. :lol:

Was von beidem ist eigentlich schlimmer - Druckerhersteller oder Nassrasiererhersteller?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Letzte Woche ist ein Nachhilfeschüler nicht gekommen, auf meine Mail wurde nicht reagiert. Jetzt eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn kommt die Nachricht, dass er in Zukunft den Nachhilfeunterricht der Schule in Anspruch nimmt. Kann man sowas nicht mal eher sagen? Der Tag ist heute sowas von zum ko**en :roll: .

Ich bin jetzt innerhalb von 6 Stunden zweimal versetzt worden. Wobei ich es besonders übel nehme, dass ich mich das erste Mal um 7 Uhr aus dem Bett gequält habe.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Noch ist der Tag ja nicht vorbei. Es kann nur besser werden.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten