Ich suche ein altes spiel:)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Levii
Frischling
Frischling

Ich suche ein altes spiel:)

Beitrag von Levii »

Hallo ihr Lieben, bin durch meine Suche nach einen Spiel auf das Forum hier gestoßen , vllt könnt ihr ja was mit meiner kleinen beschreibung anfangen und mir vllt. den richtigen Titel zum Game sagen ;)

Es ist aufjedenfall recht alt ende 90 anfang 2000, das Spiel war in einer PC Zeitricht damals.

Es ging darum Geister zufangen , um diese fangen zu können brauchte man ( glaube ich) Tontöpfe und man musste den passenden deckel dazu finden, jeder Topf hatte auch ein bestimmtes Symbol für den richtigen Geist !

Es gab auch eine Folterkammer wo ich mich als Kind besonders gegrußelt hatte xD

( Meine Mutter hatte dieses game damals gespielt weiß aber leider nicht mehr wie es hieß )

Vllt habt ihe ja ne Idee welches Game das ist ;)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Ich suche ein altes spiel:)

Beitrag von Joey »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil es eine Weile her ist, daß ich das gespielt habe. Aber ich glaube, diese Beschreibung könnte auf "Shivers" zutreffen. Das Spiel ist allerdings von 1995, also etwas älter, als von dir beschrieben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Levii
Frischling
Frischling

Beitrag von Levii »

Es kann auch 95 sein , da dieses Spiel zu dem Zeitpunkt in einer Zeitschrift war.

Ich werd da mal reinschaun ;)

//edit :

Super genau das ist es, habs mir grad auf youtube angeschaut ;)

danke für die Hilfe ;)

Kann mir auch einer sagen wie das spiel im allgemeinen ist?

Ist schon ne ganze weile her und kann mich nur so an bruchteile erinnern xD
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hier gibt's eine Review zu Shivers: http://1stpersonblog.blogspot.com/2010/ ... ivers.html

Damit nicht immer das Früchtchen selbst Werbung für sich machen muß... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hier kannst Du es ganz gut nachlesen. :wink:

Edit//
Loma hat geschrieben: Damit nicht immer das Früchtchen selbst Werbung für sich machen muß... :wink:
Hehe, wenn das der große, orange Bruder liest, haut (oder häutet :twisted: ) er dich bestimmt...
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
michko
Frischling
Frischling

Beitrag von michko »

Ich glaube wenn habe ich 1995 überhaupt zum ersten mal einen PC verwendet, ich glaube das erste Spiel war Larry :D hat bis heute Eindruck hinterlassen :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

JohnLemon hat geschrieben:Hehe, wenn das der große, orange Bruder liest, haut (oder häutet :twisted: ) er dich bestimmt...
"Flaschen" kann man net häuten, sondern höchstens fallen lassen. :wink: Aber sowas würd ich natürlich nie tun... schon gar net, wenn sie Werbung für meinen Blog macht. 8) Ich hab den Thread ohnehin bisher übersehen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten