Captain Morgane and the golden Turtle

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Captain Morgane and the golden Turtle

Beitrag von k0SH »

Well.

Es hieß doch mal, dass Captain Morgane and the golden Turtle komplett fertig ist und nur noch ein Publisher gesucht wird.
Das Weihnachtsgeschäft naht...gibt’s es zu dem vielversprechenden Titel denn keine News?

Ihr (AT) hattet doch vorgeschlagen zu vermitteln :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Captain Morgane and the golden Turtle

Beitrag von Cohen »

Vielleicht hat ja Jowood Interesse :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Cohen hat geschrieben:Vielleicht hat ja Jowood Interesse :wink:
Bring sie bitte nicht auf dumme Gedanken....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Cohen hat geschrieben:Vielleicht hat ja Jowood Interesse :wink:
Bei allem Zynismus, JoWood hat durchaus viel "für die Adventureszene getan". Ohne deren Neuauflagen, wären viele Adventures nicht mehr erhältlich. Man kann über die Ausstattung usw. sicher diskutieren, aber immerhin gabs immer wieder Nachschub.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Für Neuauflagen und Veröffentlichungen in den Staaten unter dem adventure-Company-Logo sind sie ja ok. Aber als Hauptpublisher bei der Erstveröffentlichung in Deutschland gibt es wohl derzeit kaum einen ungeliebteren Partner als JoWood. Irgendeinen Grund wird das schon haben...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

axelkothe hat geschrieben:Für Neuauflagen und Veröffentlichungen in den Staaten unter dem adventure-Company-Logo sind sie ja ok. Aber als Hauptpublisher bei der Erstveröffentlichung in Deutschland gibt es wohl derzeit kaum einen ungeliebteren Partner als JoWood. Irgendeinen Grund wird das schon haben...
Na wie wärs mit Daedalic, die Softwareschmiede für fast alle PC Systeme?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wizarbox bastelt nach "Gray Matter" gerade an einem Action-Rollenspiel.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/raw-realm ... 23558.html

Ein neues Adventure wäre mir lieber gewesen :wink:
Nur warum gibt es eigentlich immer noch keine News zu CMatgT?
Das Spiel müsste ja überfertig sein und ist es echt sooo schwer einen Publisher dafür zu finden?
"So Blonde" war doch nicht schlecht und wurde genau wie "Gray Matter" von dtp vertrieben.
Warum springen die nicht auch für CMatgT ein?

Menno!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Ich schreibe Wizarbox am Wochenende mal an. Das wollte ich sowieso schon längst gemacht haben, da mich das Spiel - und weshalb es immer noch nicht im PSN gelandet ist - ebenfalls interessiert. Fertig war es (angeblich) bereits, als Wizarbox uns das Spiel auf der gamescom gezeigt hat (zumindest für PS3 inkl. Move-Unterstüzung).

Ich weiß auch nicht was da los ist. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es ein rechtliches Problem gibt.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

3 Leute ein Gedanke? :mrgreen:
Erst vor ein paar Tagen habe ich wieder daran gedacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Einen Publisher zu finden, der die Finanzierung für die Entwicklung eines Risikoprojektes (Nischengenre) übernimmt, ist bestimmt nicht so einfach.
Aber wenn das Entwicklerstudio diese Finanzierung noch selbst hinbekommt und es nur noch um einen (oder mehrere) Vertriebspartner geht, kann ich die Problematik auch nicht nachvollziehen... für einen digitalen Vetrieb gibt es doch Steam, gog.com, PSN, XBL, AppStore und etliche andere. Müssten bei dieser Konkurrenz Retail-Anbieter wie dtp nicht sogar aggressiv auf Kundensuche gehen?

Aber vermutlich stellt man sich das als Laie viel zu einfach vor.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Es kommt also noch dieses Jahr nach Deutschland...
Endlich!
Woohooooo!
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Huzza!
Mal wieder ne schöne Nachricht. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hier sind noch ein paar Screens die ich noch nicht gesehen hatte (zumindest die ersten drei):
http://www.gameswelt.de/galleries/scree ... ml#picture

Sieht echt gut aus!
.
.
.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Es wird in den nächsten Wochen noch mehr Infos zum Spiel auf adventuretreff.de geben, wir haben nochmal ein bisschen was gesehen und gehört. :-)
Helluratach!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Die englische Version kann schon vorbestellt werden: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B005F2Z45O/
Bei Amazon.fr gibt's neben mir bisher unnbekannten Bildern auch einen Trailer: http://www.amazon.fr/Micro-Application- ... 580&sr=8-1
Antworten