Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Simon »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich finde Maklerprovisionen einfach unverschämt;
Ja, aber solange es Leute gibt, die das bezahlen, können sie es eben machen. :|
Nomadenseele hat geschrieben:wenn ich eine Versicherung abschließe, bezahlt schließlich auch die Versicherung den Makler
Und woher bekommt die Versicherung das Geld, um den Makler zu bezahlen? Richtig, von den Versicherungsnehmern. Gerade bei Rentenversicherungen sind da häufig nette "Abschlussgebühren" einkalkuliert. Ja nach Vertrag können das ein paar Tausend Euro sein, die in den ersten Jahren vom Versicherungsnehmer mit abbezahlt werden müssen…
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Rudern ist gar nichts für mich :-( .

Durch meine Fehlstellung in den Füßen, werden sie (für mich) unnatürlich festgezurrt und wenn es dann belastet wird, schmerzt es richtig. Wobei es mein Fehler war, nicht auf die Trainerin zu warten -dir mir wohl gleich abgeraten hätte - sondern mich einfach habe festzurren lassen. Ich habe heute noch Muskelkater.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Leonaru hat geschrieben:Meine Postboten sind (noch immer) ein faules Pack.
Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe heute noch Muskelkater.
Das gehört halt dazu, wenn man lange keinen Sport gemacht hat. Das wird mir nächstes Jahr (spätestens - Ehrenwort) auch wieder blühen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

:mrgreen: :(

MarTenG, ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Nomadenseele

Shootingstar hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe heute noch Muskelkater.
Das gehört halt dazu, wenn man lange keinen Sport gemacht hat. Das wird mir nächstes Jahr (spätestens - Ehrenwort) auch wieder blühen.
Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob es nicht eine gewaltige Verspannung ist, nach dem Kraft-Ausdauer-Training habe ich solche Auswirkungen nämlich nicht.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Vor dem Sport Magnesiumpulver schlucken, dann gibt's hinterher weniger Muskelkater.

Gegen unzuverlässige Postbosten wurde allerdings leider noch kein Kraut, Heilmittel, Medikament, Wunderserum, etc. erfunden... *Leonaru verständnisvoll einen Sturm in die Hand drückt*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Also so wie Nomadenseele es beschrieben hat, kommen die Schmerzen ja von ihrer Fußhaltung!? Ich habe mit Rudern sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kann zwar Muskelkater bekommen, aber der ist im Vergleich zu anderem Ausdauersport doch recht human, da man viele Muskeln gleichmäßig trainiert (und nicht eine Gruppe stark überanstrengt) und zu Beginn ja vermutlich auch eher langsam anfangen wird, damit die korrekte Grundbewegung in die Muskeln übergeht. Speziell wichtig ist wohl, darauf zu achten, dass der Rücken gerade ist.

Ich habe eine Zeit lang am Ruderergometer trainiert. Es ging recht schnell, sich auf über eine Stunde bei gutem Tempo zu steigern. Mein Problem ist allerdings, dass ich zu ungeduldig bin. Mir wird es einfach zu langweilig und es fühlt sich wie verschwendete Zeit an. Das gleiche Gefühl bekomme ich, wenn ich z.B. mal eine Stunde locker jogge. Dadurch mache ich leider viel zu wenig Sport, also eigentlich gar keinen. Teamsport könnte hier helfen, aber ich weiß nicht wirklich, was ich anfangen könnte.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelzucken, Pochen in den Beinen und zwischendurch immer wieder aufwachen - womit habe ich so eine Nacht verdient?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Shootingstar hat geschrieben:Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelzucken, Pochen in den Beinen und zwischendurch immer wieder aufwachen - womit habe ich so eine Nacht verdient?
Mit deiner Signatur... :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe gerade mit Bandscheibe und Hustenanfällen zu tun. Eine sehr unangenehme Komibination, weil jedes Husten direkt mit Rückenschmerzen verbunden ist. Verdammt, ich werde alt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

neon hat geschrieben:Ich habe gerade mit Bandscheibe und Hustenanfällen zu tun. Eine sehr unangenehme Komibination, weil jedes Husten direkt mit Rückenschmerzen verbunden ist. Verdammt, ich werde alt.

Husten und Fieber habe ich auch gerade. Am Wochenende habe ich es geschafft, je 6 Stunden Dokus zu sehen, weil ich lahmgelegt war.
Nomadenseele

Und noch was Neues: Wordpress hat keine Edit-Funktion, was ziemlich nervt bei den durchschnittlich 10.000 Rechtschreib- und Grammatikfehlern, die ich in Texte reinhaue.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

mir ist kalt, ich hasse dieses wetter... :(
Nomadenseele

postulatio hat geschrieben:mir ist kalt, ich hasse dieses wetter... :(
Einwickeln, heißer Tee und ein gutes Buch :D .
Antworten