A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Scree »

Tja ich habs trotzdem mal gewagt und mir das Spiel gekauft. Ich fand Edna und The whispered World zu gut, das ich nun Deadalic hängen lass. (Jaja Deadalic lässt uns hängen ich weiß, blabla) Auch wenn einige Probleme haben, mir egal ^^. Bin ja mal gespannt wie weit ich komme ohne das, dass Spiel in die Knie geht. Ich seh das alles mal eher locker. Gibt ja noch anderes auf der Welt als Adventurespiele xD.

Edit: Toll kanns nicht mal installieren, so ein Müll. Will mein Geld zurück ... ;) xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Scree hat geschrieben:Tja ich habs trotzdem mal gewagt und mir das Spiel gekauft. Ich fand Edna und The whispered World zu gut, das ich nun Deadalic hängen lass
War bei mir auch so, deswegen ärgert es mich doppelt. :cry:
Scree hat geschrieben: Ich seh das alles mal eher locker. Gibt ja noch anderes auf der Welt als Adventurespiele xD.

Dann hätte ich das Spiel aber nicht zum Vollpreis gekauft. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Ehrlich gesagt, hat der Nervenkitzel gesiegt.
Will wissen obs bei mir läuft, lol xD.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bin inzwischen beim 6. kapitel angelangt. Nachdem ich in der config des Spiels eine Zeile geändert habe, hat es keinen Absturz mehr gegeben.
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Es wäre echt schade, wenn es in Verruf geraten würde. Das hat es nicht verdient. Ich hoffe, die Problem können bald behoben werden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Möwe hat geschrieben:Bin inzwischen beim 6. kapitel angelangt. Nachdem ich in der config des Spiels eine Zeile geändert habe, hat es keinen Absturz mehr gegeben.
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Es wäre echt schade, wenn es in Verruf geraten würde. Das hat es nicht verdient. Ich hoffe, die Problem können bald behoben werden.
Wenn du das kannst, ich traue mir das nicht zu. Um Programmzeile zu schreiben, gibt es Programmierer ;-) .
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich kanns auch nicht, ich habe mich bloß an die Anweisung gehalten und es hat geklappt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Es ist ja jetzt kein Assembler oder eine Programmiersprache, sondern Klartext in einer simplen Textdatei. ("yes" mit "no" überschreiben)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Es bleibt aber Flickschusterei. Sie müssen nur einen Keilriemen einsetzen, dann können sie fahren. :-)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nomadenseele hat geschrieben:Wenn du das kannst, ich traue mir das nicht zu. Um Programmzeile zu schreiben, gibt es Programmierer ;-) .
Ist nicht schlimm. ;) Einfach Datei kopieren und falls etwas schiefgeht nimmst du die Kopie wieder in den Spieleordner auf und ersetzt sie.
Da habe ich bei Indy 6 schon viel rumgebastelt... :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hab das Spiel eben beendet. Ohne irgendwelche Abstürze oder andere größere Probleme. Ganz am Schluss hat Bent mal einen Satz mit der Stimme von Fay gesprochen, da wurde der Wohl dem falschen Sprecher zugeordnet. Aber das ist ja vollkommen harmlos. Technisch jedenfalls alles gut gelaufen bei mir *freu*

Das Spiel selbst hat mir ganz ausgezeichnet gefallen. Es ist verdammt nochmal schade, dass die Technik dafür sorgt, dass man nicht über das tolle Spiel diskutiert, sondern die Probleme damit :(
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Bin zwar erst im ersten Kapitel, aber holy shit, bin Positiv überrascht. Das Spiel ist stimmig und beweißt Tiefgang, Bent war mir sofort sympathisch, bzw. hatte ich gleich Mitleid mit dem armen Kerl. Es gab nur ein Adventure das mich so schnell in den Bann gezogen hat, und das war "the dig". Also wenn sie das Niveau halten, dann ist das ein bomben Spiel.

Da ich erst eine Stunde hinter mir habe, gab es noch keine Probleme. Ich warte ja schon richtig darauf. Selbst wenns mal abnibbeln sollte, werd ich wahrscheinlich darüber hinwegsehen. Denn bis jetzt ist das Spiel aller erste Sahne.

Echt Schade das einige Probleme damit haben.

Bin ja nur froh das ich nicht "lost horizon" gekauft habe ;).
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So 2. Absturz nach dem Speichern des Spiels. Wollte es dann beenden und dann ist es abgestürzt und nicht selber zu Windows zurückgekehrt. Ist eingefroren, aber Gott sei Dank reproduzierbar. ;) Nach dem 2. Mal habe ich es genau gleich gemacht ohne Absturz.
jutse hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Und ein Hotspot wird angezeigt, aber fährt man darüber ist da nix.
Wenn Du das Bild nochmal verläßt und wieder zurückkehrst, geht es (falls Du das noch nicht selbst gemerkt hast :wink:).
Habe ich. Aber an dieser Stelle im Hellikopter ändert sich auch beim Neu-Betreten des Raumes nix. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Zum Thema Patch gibt es eine Eine kleine Neuigkeit. Wer gerne Helfen möchte kann den Patch jetzt vorab testen.

@Sven
Das Hühnchen-Problem, davon hab ich auch schon gehört.. vielleicht ist das ein Scherz für die Hotspot-Verwender. Oder die Sprecher wollten den Satz zu dem Hühnchen nicht sprechen ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

lol

Btw hatte ich jetzt den 2. Absturz und zwar als ich den Bombenleger verfolgen wollte.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Gehört diese Diskussion nicht eher ins Technikforum?
Antworten