A New Beginning - Abstürze und Savegames

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: A New Beginning - Abstürze und Savegames

Beitrag von Scree »

Also ich werd mir das Spiel zum Vollpreis morgen besorgen. Abstürze hin oder her. "The whispered world" hat ohne Probleme funktioniert. Von daher bin ich zuversichtlich. Den Programmierern vorzuwerfen ein unfertiges Produkt an den Markt zu werfen, finde ich sehr dreist. Ihr als Kunden verliert - bei allem Respekt - nur 35 Euro. Die Firma verliert einen Ruf und wertvolle Kundschaft. Ich denke das Daedalic alles daran setzt diese Fehler zu beheben.

Bei einigen von euch kommt es so rüber, als wäre Daedalic das alles scheiß egal. Keiner von uns weiß wirklich was da hinter den Kulissen abgeht.

Nichts ist selbstverständlich!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

magoria hat geschrieben: Da brauche ich nix zu beweisen. Das sind Tatsachen, ... von den Leuten aus welche das Know-How besitzen ihr eigens PC-System zusammenzubauen. ........ einem fünf Jahre alten System perfekt läuft. Dafür schreitet die Entwicklung zu schnell voran.
Das Problem ist aber doch das es auf neuer Hardware Probleme macht und das ist nicht zu leugnen. Natürlich gibt es die Fälle magoria, aber hier läuft das Spiel nicht auf Systemen die auf deine Theorie nicht zutreffen.
NoradX
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von NoradX »

Mal abgesehen von den vielen Abstürzen.
Bei mir ist auch der Wechsel von einem Bildschirm in den nächsten extrem langwierig. Solche Ladezeiten habe ich bisher noch bei keinem Adventure erlebt.
Hat jemand auch solche Probleme oder bin ich da alleine. Oder nehmt ihr die Ladezeiten einfach in Kauf?
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

NoradX hat geschrieben: Bei mir ist auch der Wechsel von einem Bildschirm in den nächsten extrem langwierig. Solche Ladezeiten habe ich bisher noch bei keinem Adventure erlebt.
Hat jemand auch solche Probleme oder bin ich da alleine. Oder nehmt ihr die Ladezeiten einfach in Kauf?
Bei mir gab es da keine Ladezeiten...

magoria hat geschrieben:Im Adventure-Bereich kommt noch erschwerend dazu, das viele User, sagen wir mal, über etwas veraltete PC-Systeme verfügen.
Gibt es Quellen für diese Aussage? oder ist das nur eine persönliche Erfahrung?

Die Adventurespieler die ich kenne, haben alle relativ neue Syteme (und da baut keiner selbst zusammen sondern kauft bei Dell, HP oder lässt ihn sich im Computerladen zusammenbauen), bzw. zumindest einzelne Komponenten Nachgerüstet. Das liegt auch daran dass heute wohl nur noch wenige ausschließlich Adventures spielen, sondern gerne auch mal ein Rollenspiel, Simulationen, Strategietitel oder nur die Sims.
Annociv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Annociv »

Das Problem ist aber doch das es auf neuer Hardware Probleme macht und das ist nicht zu leugnen
Stimmt ganz einwandfrei. ist ja auch aus den Posts in diesem Thread deutlich geworden.
Im Adventure-Bereich kommt noch erschwerend dazu, das viele User, sagen wir mal, über etwas veraltete PC-Systeme verfügen.
Nach meiner persönlichen Wahrnehmung ist dies nicht unbedingt zutreffend; zumindest in meine Umfeld sind die Adentureliebhaber mit relativ neuen Systemen ausgestattet.
"The whispered world" hat ohne Probleme funktioniert
Das hat es bei mir auch, abe leider jetzt eben bei ANB nicht. Hoffentlich hast du Glück.

Ich hoffe nur, das diese Problem sehr bald gepatcht werden wird.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Scree hat geschrieben:Also ich werd mir das Spiel zum Vollpreis morgen besorgen. Abstürze hin oder her. "The whispered world" hat ohne Probleme funktioniert. Von daher bin ich zuversichtlich. Den Programmierern vorzuwerfen ein unfertiges Produkt an den Markt zu werfen, finde ich sehr dreist. Ihr als Kunden verliert - bei allem Respekt - nur 35 Euro. Die Firma verliert einen Ruf und wertvolle Kundschaft. Ich denke das Daedalic alles daran setzt diese Fehler zu beheben.
Dass die Firma einen Ruf und wertvolle Kundschaft verliert, ist ein Automatismus, wenn man infunktionale Produkte auf den Markt bringt, und hat sicher nichts mit der Böswilligkeit der Kunden zu tun, die sich berechtigt über das infunktionale Spiel beschweren. Ob das "Absicht" war oder nicht, ist bei dieser initialen Beschwerde und Warnung an Andere zunächst völlig zweitrangig. Erst in einem zweiten Schritt - mit der Anzahl und Häufigkeit der Fehler und im Vergleich mit ähnlichen Produkten - ist bei einigen Kunden der Eindruck entstanden, man habe hier absichtlich ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht. Dass "A Whispered World" auf einigen Systemen ähnliche Probleme hatte, die, obwohl recht lautstark auch in diesem Forum vorgebracht, niemals gepatcht wurden, verstärkt diesen Eindruck natürlich nochmals.

Dass ich als Kunde "nur 35 Euro verliere" für den Kauf von "A new Beginning", was ich nicht sinnvoll spielen kann, das ist wirklich die einzig dreiste Idee. Alles für die wertvolle deutsche Wirtschaft. Hallloooooo da draußen, will jemand mein Geld? Ich brauche nichts dafür zurück! Echt nicht! Ich ziehe gleich los und kaufe auch noch "Arcania"!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Auch wenn ich die Jungs von Daedalic und deren Spiele sehr gerne mag und auch zum Glück bisher (7. Kapitel) völlig Problemlos ANB spielen konnte - was hier manche zur Verteidigung der Bugs vom Stapel lassen finde ich schon sehr, sehr merkwürdig.

Dass ein Spiel nicht auf allen Systemen 100% rund laufen wird, auch ein Adventure, das kann ich absolut verstehen, das ist bei der Vielzahl an Konfigurationen auch kein Wunder. Siehe das programmtechnisch sehr ausgereifte Lost Horizon und der "Pariser-Platz-Bug". Aber wenn die Probleme derart gehäuft auftreten wie hier, dann muss man eben schon die Entwickler/Publisher zur Rechenschaft ziehen, denn das auf den blöden User und deren Konfigurationen zu schieben ist in der Masse sehr gewagt.

Und wie Vainamoinen und andere schon schreiben: Dem Ruf Daedalics tut dieses Desaster überhaupt nicht gut. Ich wäre auch sehr verärgert, wenn ich zu den Betroffenen gehören würde und würde mir es auch beim nächsten Daedalic-Spiel 2mal überlegen, ob ich das kaufen würde. Nun hängt sehr viel davon ab, ob und wie schnell ein Patch kommt, der das Spiel für die meisten Spieler spielbar macht. Ich hoffe bald, für die Spieler, aber auch für Daedalic...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Annociv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Annociv »

Dass "A Whispered World" auf einigen Systemen ähnliche Probleme hatte, die, obwohl recht lautstark auch in diesem Forum vorgebracht, niemals gepatcht wurden, verstärkt diesen Eindruck natürlich nochmals.
Das war mir gar nicht bekannt, stimmt mich aber doch nachdenklich.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Scree hat geschrieben:Also ich werd mir das Spiel zum Vollpreis morgen besorgen. Abstürze hin oder her. "The whispered world" hat ohne Probleme funktioniert. Von daher bin ich zuversichtlich. Den Programmierern vorzuwerfen ein unfertiges Produkt an den Markt zu werfen, finde ich sehr dreist. Ihr als Kunden verliert - bei allem Respekt - nur 35 Euro. Die Firma verliert einen Ruf und wertvolle Kundschaft. Ich denke das Daedalic alles daran setzt diese Fehler zu beheben.

Bei einigen von euch kommt es so rüber, als wäre Daedalic das alles scheiß egal. Keiner von uns weiß wirklich was da hinter den Kulissen abgeht.

Nichts ist selbstverständlich!

Bei unserem Media Markt wollen sie 45 Euro - und mit dem Geld kann ich eine Menge anderes machen, als es in ein unspielbares Spiel zu investieren: Eine Woche Lebensmittel kaufen, alternativ 4 Taschenbücher, 2 Dumnore-Stoneware-Becher...wenn ich unbedingt Geld loswerden will, stecke ich es Sonntags in die Kollekte, auch dort ist es noch besser angelegt.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Nomadenseele hat geschrieben: Bei unserem Media Markt wollen sie 45 Euro -
Bei Amazon nur 31,90...und wenn du über den Link vom Treff bestellst, tust du auch noch was Gutes :wink:
Nomadenseele hat geschrieben: und mit dem Geld kann ich eine Menge anderes machen, als es in ein unspielbares Spiel zu investieren
Bei mir und vielen anderen war das Spiel übrigens nicht unspielbar.
Sollte dann, wie man momentan hört, tatsächlich nächste Woche der Patch herauskommen, kannst du ja zuschlagen...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wie es scheint, ist nun bei mir leider endgültig das vorzeitige Ende erreicht.
Nach den Einstellungen mit dem Fernglas kickt mich jedesmal, noch bevor ich wieder speichern kann, der Runtime-Error hinaus. :(

(widescreen=no und Verwendung von nur einem Kern hilft alles nix)

So schaut die Meldung übrigens aus:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Das sechste Kapitel habe ich jetzt "überstanden"- mit etwa 10 Abstürzen. Musste 3 mal das Ende des Kapitels spielen um in Kapitel 7 zu gelangen.

Da dann auch wieder 3 Abstürze in der Zwischensequenz.

Ich finde das Spiel an und für sich sehr schön aber die Performance von der Technikseite ist echt unter aller Kanone :evil: .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Scheint dann doch eher die Regel zu sein. Im Grunde ist ja fast jeder davon betroffen, wenn ich das so lese.

http://www.onlinewelten.com/user/profil ... nfang-787/
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

realchris schrieb:
Scheint dann doch eher die Regel zu sein. Im Grunde ist ja fast jeder davon betroffen, wenn ich das so lese.
Also in Daedalics Haut möchte ich momentan auch nicht stecken- in ihrem Forum geht es derzeit ganz gut ab (da ist übrigens auch die Rede von evtl. fehlerhaften Dateien auf einzelnen DVDs- ist aber wohl alles nur Spekulation).

Und die entsprechenden Kommentare bei Amazon sprechen auch schon Bände, da mehr als 2/3 die Technikprobleme thematisieren (und nein- ich habe keine Rezi geschrieben :) ).

Wenn es wirklich ein Verfielfältigungsfehler sein sollte, stünde Daedalic ja noch halbwegs gut da.

Leider sind in diesem Fall wohl wirklich die ersten Käufer die Dummen und wohl auch diejenigen die von der Lösung des Problemes nicht mehr wirklich profitieren werden, da sie ja tapfer immer wieder "a new beginning" gewagt haben (wie das Zitrönchen schon schrieb, scheint hier der Name Programm zu sein). Noch mal werde ich mich aber sicher nicht als Betatester für einen Daedalic Titel zur Verfügung stellen...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Nachdem ich nun nach jeder Einstellung am Fernrohr zwischengespeichert habe, ist es mir schließlich doch gelungen (natürlich nicht ganz ohne weitere Abstürze) diese Stelle zu überwinden und das echte Ende zu erreichen.

Also, was die Handlung anbelangt, finde ich dieses Spiel absolut genial! Das Thema mag ja insgesamt medial etwas überstrapaziert sein und auch im Spiel wird der belehrende Zeigefinger ausgepackt, aber, abgesehen davon, daß es zweifelsohne ein wichtiges Thema ist, finde ich es sehr gut gemacht und bin außerdem der Meinung, daß Salvador am Ende die Wahrheit spricht, die wir heute eigentlich auch schon alle wissen, aber nach welcher wir bzw. "die Großen" nicht leben...

Ich hoffe, A New Beginning erleidet nicht das selbe Schicksal wie The Abbey - aufgrund gravierender technischer Mängel als Meisterwerk verkannt zu werden...
Drücke Daedalic die Daumen, daß es da bald einen Patch gibt, der möglichst alle Schwierigkeiten beheben kann.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten