Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von countjabberwock »

Kinotag am Abend unter der Woche geht aus den oben genannten Gründen nicht - und die vergünstigte Nachmittagsvorstellung als Berufstätiger schon gleich gar nicht. So ein Sonntag Nachmittag Sparangebot gibts leider auch nicht. Und die aktuellen Filme die in 3D laufen gibt es hier aktuell wirklich nur in 3D und keine 2D Alternative (was auch immer du mit 2,5 und 2,75 meinst).

Programmkino gibts auch aber das was da läuft interessiert mich meist nicht bzw. sind manche Sachen dort so alt das ich die schon auf DVD habe oder sie schon im TV liefen. Es gibt auch ein paar andere interessant Angebote wie z.B. die Reisefilme. Hab ich mir einmal angetan: die Bildqualität ist echt mies. Wie wenn man eine simple DVD auf die große Leinwand wirft. Dann gibts die Live Opern-Übertragungen. Aber 25 Euro? Ich hab hier im Umkreis mehr Theater als Kinos und da bekomm ich für 25 Euro in den Genuss einer richtigen Aufführung. Wirklich interessant war mal die Aktion als ein Kino hier sämtliche Filme vom Studio Ghibli gezeigt hat - und der Eintritt war gratis. Einmal die Woche gabs dann Abend immer einen anderen Film. Der Eintritt war wie gesagt umsonst - man musste lediglich 5 Euro für Essen und Trinken als Mindestverzehr dort lassen. 5 Euro für Film + Essen waren dann okay - leider kamen die Filme immer erst gegen 22-23 Uhr. Und bei 1 Stunde Fahrzeit zum Kino wär ich dann immer erst gegen 2 oder 3 daheim gewesen. Nix für mich.
MarTenG hat geschrieben:Nein, er ist nicht alt genug :D Er kann sich soetwas noch nicht mit nostalgischen Gefühlen und Sehnsucht anschauen.
Oder so :) Zu der Pittiplatsch Aufführung war ich noch nicht aber ich schau mir jedes Jahr die Original Spejbl und Hurvinek Truppe an.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

countjabberwock hat geschrieben:(was auch immer du mit 2,5 und 2,75 meinst).
Damit meine ich, dass selbst der »herkömmliche« Film dreidimensional abbildet, zweidimensional ist etwas anderes! (2,5D)

Auf der anderen Seite ist dieses kopfschmerzinduzierende »3D«-Kino auch nicht das, was es verspricht, zu sein. Lediglich verstärkt wird der Räumlichkeitseffekt. (2,75D)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Nomadenseele hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Ich muss noch bis morgen ein Wimmelbild für meien Schwester programmieren...und muss zur Uni...das wird ein langer Tag...
Wobei es es ganz cool finde, dass du sowas kannst. Meine Computer-Kenntnisse sind mit Hoch-/Runterfahren und installieren leider am Ende.
Danke, aber ich bin schon ziemlich schlecht, also das große Ding wird das nicht, ich hoffe ja überhaupt mehrere Fenster benutzen zu können. Ich hab mickrigstes Pascalwissen aus der Schule, ich kann das nur wegen der Benutzeroberfläche Delphi. Das is ja auch das Problem *g*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Es gibt ne x- und ne y-Achse also 2D. Kommt die räumliche z-Ebene hinzu 3D. Deshalb sag ich weiterhin 2D und 3D. Es sei denn wir erinnern uns an Doc Brown und beziehen noch die Zeit mit ein. :D
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

ark4869 hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Ich muss noch bis morgen ein Wimmelbild für meien Schwester programmieren...und muss zur Uni...das wird ein langer Tag...
Wobei es es ganz cool finde, dass du sowas kannst. Meine Computer-Kenntnisse sind mit Hoch-/Runterfahren und installieren leider am Ende.
Danke, aber ich bin schon ziemlich schlecht, also das große Ding wird das nicht, ich hoffe ja überhaupt mehrere Fenster benutzen zu können. Ich hab mickrigstes Pascalwissen aus der Schule, ich kann das nur wegen der Benutzeroberfläche Delphi. Das is ja auch das Problem *g*
Tröste dich: Du kannst immer noch mehr als ich :oops: .
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

countjabberwock hat geschrieben:Es gibt ne x- und ne y-Achse also 2D. Kommt die räumliche z-Ebene hinzu 3D. Deshalb sag ich weiterhin 2D und 3D. Es sei denn wir erinnern uns an Doc Brown und beziehen noch die Zeit mit ein. :D
Dann sind normale Filme also auch 3D bzw. inkl. Zeit 4D?
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Warum muss diese Welt so scheiße kapitalistisch sein? Günsitge WOhnung in Düsseldorf? NATÜRLICH nur mit Provision, FUUUU!
Nomadenseele

ark4869 hat geschrieben:Warum muss diese Welt so scheiße kapitalistisch sein? Günsitge WOhnung in Düsseldorf? NATÜRLICH nur mit Provision, FUUUU!
Ich finde Maklerprovisionen einfach unverschämt; wenn ich eine Versicherung abschließe, bezahlt schließlich auch die Versicherung den Makler; eigentlich müsste in dem Fall der Vermieter zahlen. Ich frage mich immer, wie Mieter das aufbringen sollen / können - 3 Monatsmieten Provision + 1 Monat Kaution + 1 Monat Miete.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Und manche wollen sogar mehr als 1 Monatsmiete im voraus.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Also wir nehmen bei den beiden Häusern 2 Kaltmieten als Kaution (so oft wechseln da die Mieter aber natürlich nicht), bei der kleinen Apartmentwohnung nehmen wir nur eine, da dort meist ne Studenten-WG drinne ist. Zwei Monatsmieten bei einem größeren Objekt finde ich auch legitim. Bisher gabs noch nie Probleme und von uns das Geld sofort zum Auszug zurück (natürlich mit den tollen Sparbuchzinsen :wink: ).

Makler haben wir nur einmal genommen, weil es schon nervig ist wenn sich x- Leute an drei Wochenenden ein Haus ansehen wollen. Dann ist eine Vorauswahl aus nur drei Leuten schon bequemer. Zumal der Makler zu unserem Freundeskreis gehört, der kennt also unseren "Geschmack".

Für einen Studenten geht eigentlich nur WG oder er hat Eltern die ihm eine Wohnung finanzieren. Manche Eltern kaufen auch direkt Wohnungen für die Zeit des Studiums des Kindes, das finde ich jetzt etwas übertrieben...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Die Sache is ja- bei diesen 1 Zimmer Apartements, die ich suche und die man auch als Single sucht, vllt auch 2 oder 3 Zimmer, machen die Makler GARNIX. Die stellen das Zimmer in den Immobilienscout, MEISTENS ohne Bilder, und geben einem dann die Adresse vom Haus, die tut man NIE sehen- das is ja das schlimme. Wenn die was eisten würden... Warum sich manche Vermieter entschließen das dann nich selbst zu machen, ich versteh es nicht.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

ark4869 hat geschrieben:Warum sich manche Vermieter entschließen das dann nich selbst zu machen, ich versteh es nicht.
Weil sie vielleicht in einer ganz anderen Stadt wohnen und das Objekt nur zu Anlage- oder Abschreibungszwecken haben. da ist es mit einem Makler schon einfacher, der regelt alles und der Vermieter muss nur noch den Mietvertrag unterschreiben und die Miete kassieren.
Dass sich ein Makler bei einem kleinen 1-Zimmerapartment kaum anstrengt ist zwar traurig, aber bei der mickrigen Provision auch irgendwie verständlich. Bei Häusern o.ä. sieht das ganz anders aus, da wird dir u.U. ein Haus nach dem anderen persönlich gezeigt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Und dafür dürfen sie dann auhc gern was verlangen.

Naja, mag sein dass der Vermieter nicht am selben Ort ist, aber die machen bei Apartements ja auch nix anderes als mit dem aktuellen Mieter zu telefonieren und so einen Termin auszumachen, un okay, halt den Mietvertrag.
Ich weiß das übrigens weil ih vor nem halben Jah dumm genug war sellbst ne Provisionszimmer zu mieten wo ich ejtzt versauer. Hat mich arm gemacht, ich dacht ich hätt genug Geld.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

ark4869 hat geschrieben:Naja, mag sein dass der Vermieter nicht am selben Ort ist, aber die machen bei Apartements ja auch nix anderes als mit dem aktuellen Mieter zu telefonieren und so einen Termin auszumachen, un okay, halt den Mietvertrag.
...und dafür müssen sie vor Ort sein.

Das ganze ändert aber natürlich nichts an der Tatsache dass es zu wenig bezahlbaren Wohnraum gibt.
Ich als Vermieter verzichte ehrlich gesagt lieber auf die eine oder andere Mieterhöhung, wenn ich weiß ich habe ordentliche Mieter im Haus, die immer zum ersten die Miete überweisen und nicht bei jeder Nebenkostenabrechnung gleich mal Pro forma mit dem Anwalt anrücken...
Nomadenseele

ark4869 hat geschrieben:Und dafür dürfen sie dann auhc gern was verlangen.

Naja, mag sein dass der Vermieter nicht am selben Ort ist, aber die machen bei Apartements ja auch nix anderes als mit dem aktuellen Mieter zu telefonieren und so einen Termin auszumachen, un okay, halt den Mietvertrag.
So einfach ist das nicht; meine Eltern haben viele Wohnungen und oft ist es so, dass die Leute einen Termin zusagen und einfach nicht kommen. Dazu kommt, dass man in aller Regel auch nicht dem nächstbesten Interessenten die Wohnung gibt.
Antworten