Doctor Who - Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Doctor Who - Adventures

Beitrag von Ulrich »

Hier ein erster Trailer zu den Doctor Who-Episodenadventures:

http://www.youtube.com/watch?v=YEVF_TfKsrc

Und hier gibts weiteres Material, in dem auch der gute Charles Cecil zu sehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=m57K5Lir ... ature=fvwp

Vom Hocker fegts mich wirklich nicht; aber es ist gratis!
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Doctor Who - Adventures

Beitrag von SunSailor »

Stimmt das denn, was in den Kommentaren zu lesen ist, dass das nur in GB zu spielen ist? Wäre schade, als großer Doctor-Fan würde ich da echt was vermissen, zumal die Spiele angeblich canontisch sind.
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Das wäre mir neu. Wo steht das?
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Wie gesagt, stand in den Comments des ersten Videos bzw. worde dort in einer Form diskutiert, die jetzt nicht geraten wirkte. Wäre schön, wenn dem nicht so wäre, denn mir hat der Trailer durchaus gefallen und Appetit auf mehr gemacht.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

gratis ist es nur für UKer
If you live outside the UK, the first Adventure Game will be available to purchase in early July. We will have more information shortly on release dates and where you can buy them, so watch this space!
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/dw/thead ... load/nonuk

mal schauen... vielleicht finde ich nen UK-proxy, der schnell genug zum downloaden ist... :mrgreen:

edit: yay, klappt!

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

mal ne knappe stunde oder so angezockt. ganz nett. grafisch solide, sprachausgabe etwas sparsam, telltale-artige maus/tastatur-steuerung. sonderlich fordernd ist es nicht. etwas herumgerenne mit einfachen aufgaben, hin und wieder ein (leichtes) minispiel-rätsel zur auflockerung und viele (leichte) stealth-passagen. bezahlt hätte ich dafür wohl eher nicht...
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Bevor jetzt jemand irgendeinen lahmen Proxy quält sollte man dazusagen, dass es mittlerweile genug ausländische Mirrors gibt, die das mit dem UK-Only nicht verstanden haben, und dass es trotzdem nicht funktioniert weil die Installer beim installieren auch irgendwie prüfen in welchem Land man sich befindet. Verarscht und diskriminiert fühlt man sich durch solches Verhalten allemal!

Viele Grüße
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

dann müssen die das programm inzwischen geändert haben. meine game.exe ging zwar auch online, hatte aber nichts zu meckern.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

nudgegoonies hat geschrieben:Verarscht und diskriminiert fühlt man sich durch solches Verhalten allemal!
Wieso verarscht und diskriminiert? Haben die dir irgendwas versprochen, was sie jetzt nicht einhalten? Solche Laenderabfragen finde ich in einer globalisierten Internet-Welt auch nicht so richtig zeitgemaess, aber verstehen kann ich schon, dass man das Spiel genau denen kostenlos anbieten will, die es mit ihren Gebuehren auch finanziert haben.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Wieso verarscht und diskriminiert?
Solche Laenderabfragen finde ich in einer globalisierten Internet-Welt auch nicht so richtig zeitgemaess...
Ganz genau =D>

Es gibt viel Freeware mit irgendwelchen Fallstricken, also dass man sich für irgendwas anmelden muss (Newsletter, Werbung, DRM-Client mit dem man später Content kaufen kann, etc.), wo man die Hintergründe versteht. Aber diese Freeware steht immerhin jedem offen, der ihre Fallstricke in Kauf nimmt, und für diese Fallstricke bekommt er ja auch etwas. Das ist Marktwirtschaft. Aber was die BBC macht hat mit diesem Modell nichts zu tun. Vor allem weil jeder "Ausländer", der tatsächlich dafür zahlt, sich denken muss, dass er die Geschenke an die UK'ler finanziert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

nudgegoonies hat geschrieben:Aber was die BBC macht hat mit diesem Modell nichts zu tun. Vor allem weil jeder "Ausländer", der tatsächlich dafür zahlt, sich denken muss, dass er die Geschenke an die UK'ler finanziert.
Fuer einen Farbfernseher zahlt ein Brite ueber 140 Pfund Fernsehgebuehren im Jahr, und von denen wird so was eben finanziert - nicht von den Verkaeufen ins Ausland, wo Doctor Who sowieso kaum jemand kennt. Ausserdem ist es das gute Recht von der BBC, fuer ein Produkt, das sie herstellt, auch Geld zu verlangen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nimmermehr

Beitrag von Nimmermehr »

nudgegoonies hat geschrieben:
Wieso verarscht und diskriminiert?
Solche Laenderabfragen finde ich in einer globalisierten Internet-Welt auch nicht so richtig zeitgemaess...
Ganz genau =D>
DasJans Aussage kann ich unterschreiben. Deine Formulierung hingegen finde ich maßlos überzogen.
nudgegoonies hat geschrieben: Vor allem weil jeder "Ausländer", der tatsächlich dafür zahlt, sich denken muss, dass er die Geschenke an die UK'ler finanziert.
Du bellst den falschen Baum an. Die BBC bietet ihren Gebührenzahlern wenigstens was fürs Geld. Wenn du außerhalb des Vereinigten Königreichs wohnst und dort keine Rundfunkgebühren entrichtest, steht es dir frei, die Spiele käuflich zu erwerben. Das ist den britischen Gebührenzahlern gegenüber nur fair.
Ich bin ja gespannt, ob das ZDF das Derrick-Adventure den deutschen Gebührenzahlern ohne Extra-Kosten zukommen lässt.
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Wenn es im Ausland kaum einer kennt und es quasi keinen Markt gibt, warum macht sich die Mühe mit der Länderüberprüfung und bietet es zum Kauf an?

Ich glaube ihr findet meine Argumentation genauso unlogisch und falsch wie ich Eure, von daher macht es auch keinen Sinn mehr hier weiter zu diskutieren!

Was passiert, wenn z.B. das ZDF die Serie von der BBC einkauft und ausstrahlt und dann auch hier mit diesem Spiel bewerben will, frage ich mich auch gerade, nachdem die "Privaten" den neuen Rundfunkänderungsstaatsvertrag durchgeboxt haben.
dann müssen die das programm inzwischen geändert haben. meine game.exe ging zwar auch online, hatte aber nichts zu meckern.
Es ist schon die Install EXE, die die Überprüfung macht und aufgibt. Ein UK Proxy für den gesammten Internetverkehr würde sicher helfen, ist mir aber zu umständlich.

Viele Grüße
Antworten