Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Möwe »

*schauder*
Tiere, über deren Lebensweise ich lieber keine Ahnung hätte.

Allerdings finde ich es bedenklich, das du diese Mitbüger (oder mit was anderem) auch noch schätzt.

Meistens sind sie vom öffentlichen Pinkelnmüssen total befreit, wenn ihnen eine besoffene Frauenmeute entgegebrüllt: "Zeigen! Zeigen! Ich seeeeehhhh nichts!"
Allerdings nehmen dann auch ihre Seelen schaden. :(
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Shootingstar hat geschrieben:Warum werden um diese Zeit eigentlich diese UNERTRÄGLICH LAUTEN Laubsauger so massiv beworben. Mein Nachbar war auch gerade wieder mit so einem Ding zugange, und ich "durfte" trotz des schönen Herbstwetters das Fenster zumachen. Mit Besen und Laubsammler aus einer stabilen Folie geht's doch auch recht flott, man spart Energie und geht den Nachbarn nicht aufn Zeiger. :)
Vor allem frag ich mich, warum die mit dem Ding einmal die Woche bei uns durch den Hof gehen. Da stehen nicht mal Bäume.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von helios »

Erinnert mich an einen Nachbarn, der mindestens einmal im Monat all seine Motor-betriebenen Besitztümer einfach einschaltet (Laubsauger, Rasenmäher,Motorrad etc und alles gleichzeitig)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ein seltenes OOP-Buch wurde bei Tauschticket eingestellt und ich kam zu spät nach Hause :roll: - das ist mir schon das zweite Mal passiert. Ansonsten scheint TT immer noch die schnellste Gelegenheit zu sein, Bücher los zu werden, was mich zusätzlich ärgert.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Pflichtübung Romanistische Fundamente - Sachenrecht (WS 2010)
Freie Plätze: 1576,
Vormerkungen: 2076
bin ich froh nicht mehr im ersten Semester zu sein *pfui*
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Falscher Faden!
Aber ich bin auch froh, mein Studium schon abgeschlossen zu haben.
Ich dachte damals, das künftige Studentengenerationen es leichter haben würden, aber Pustekuchen! Es wird immer nur ungerechter und verfahrener.

Ich habe mir eine wunderschöne Bluse genäht, aus sehr dünnem und schönem Stoff.
Zum Abschluß wollte ich sie ordentlich bügeln. Leider hat der Stoff einen hohen Synthetikanteil (was ich nicht wusste) und beim Bügeln ist er teilweise geschmolzen. Jetzt ist ein Ärmel völlig verschmort. Ich musste ihn abschneiden. Und natürlich habe ich keinen Stoff mehr übrig, um einen neuen Ärmel zu nähen. Also werde ich jetzt einfach einen anderen Stoff nähen und eine Bluse mit einem andersfarbigen Ärmel haben.
*frustel*
Sieht natürlich nicht mehr edel und schön aus. Sondern komisch.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: Also werde ich jetzt einfach einen anderen Stoff nähen und eine Bluse mit einem andersfarbigen Ärmel haben. *frustel*
Sieht natürlich nicht mehr edel und schön aus. Sondern komisch.
Das wirst du natürlich nicht machen, Möwe - nicht bei deinem Maß an Selbsterkenntnis.
Der "Weg zur Besserung" kann doch nur sein:
- neuen Stoff kaufen
- komplett neue Bluse unter permanentem Fluchen herstellen
- neue Bluse bügeln
- eine Alternative haben, welchen verkokelten Lappen man wegschmeißt und welchen die leibeigene Putzfrau zum Aufwischen bekommt 8-[

Wenn das mal eine tröstliche Geschichte ist... #-o
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Aber ich bin auch froh, mein Studium schon abgeschlossen zu haben. ... Es wird immer nur ungerechter und verfahrener.
Da kann ich mich nur anschließen. Würde heutzutage auch nur mehr als Alternative zum Nichtstun studieren, für den eher und traurigerweise recht unwahrscheinlichen Fall, daß ich einmal so reich wäre, um mir das Nichtstun leisten zu können...

Ach ja, manche Tage sind definitiv dazu da, um möglichst in Grund und Boden getrunken zu werden... Bild
Und irgendwie häufen sich diese in letzter Zeit... *seufz*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Loma hat geschrieben:Ach ja, manche Tage sind definitiv dazu da, um möglichst in Grund und Boden getrunken zu werden... Bild
Und irgendwie häufen sich diese in letzter Zeit... *seufz*
Dem schließe ich mich an. Leider fehlt das passende Umfeld zum wegtrinken, da bleibt mir nur übrig, das ganze auszusitzen und ein bisschen Musik zu hören…
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Heute Abend gehts nach Berlin zu Porcupine Tree im Admiralspalast. Endlich wieder nach 7,5 Jahren!

Eigentlich wollten wir zu dritt los. Der dritte, und auch Fahrer, kann nun leider nicht und nun wühle ich in Bahnverbindungen und MFGs während Nummer zwei den Bekanntenkreis abtelefoniert. :roll:
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Tut mir Leid für dich Sinus, das wird aber bestimmt :) Und mit mitfahrgelengeheiten.de hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, falls dich das beruhigt und du das noch nicht so oft gemacht hast.

Wir brauchen einen Mischthread, ich hab zu oft positive und negative seiten in einer Situation :D :D

Gestern war die Linguistenerstibegrüßung, war ganz nette Veranstaltung, nette Leute, ein paar geekig, ne hübsche Dame saß neben mir, und coolerweise hab ich erfahren, dass man, wenn man es richtig dreht, wohl mehr als eien Fremdsprache fest lernen kann, d.h. ich hab wohl die Möglichkeit Spanisch UND Japanisch zu lernen, und am Ende dann einfach zu sagen "ehm, keine AP in japanisch" (ich MUSS ja Spanisch richtig gut lernen), aber wie es dann weitergeht dami weiß ich nicht. Naja, jetzt die Sache: Erstens scheint der Japanischkurs nicht mehr belegbar zu sein, zweitens überschneidet er sich mit einer Pflichtvorlesung. Morgen ist das Orientierungstutorium, ich hoffe da wird das geklärt und zwar so, dass es eine gute Nachricht für mich gibt. Ob ich zwei Frmdsprachen überhaupt schaffe, neu zu lernen, ist ne andere Sache. Aber wenn ich merke Japanisch ist eher zu schwer, mach ich es später im Leben, hab aber für 2 Semester Creditpoints mit Beteiligungsnachweis :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

ich hab freitag versucht, fussball zu spielen, und mir haben meine schwachen bänder direkt mal wieder meine grenzen aufgezeigt :(

so einen knöchel, kann kaum laufen, verdacht auf bänderriss. morgen gehts zum dock, so eine sch**ße, vor allem, weil das immer so langwierig ist.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

@ postulatio:
Gute Besserung! Hoffentlich ist es nur eine Überdehnung.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Hmm, ich kenne sowas auch, bin ein notorischer Fußumknicker... oder war es zumindest sehr lange... bis vor kurzen ich mal wieder beim Beach Volleyball ungeschickt auf dem Boden aufgekommen bin, zum Glück war es nach ein paar Wochen wieder okay und ich konnte dann auch wieder normal laufen, um Kurven rum und so. Ja, ... man wird alt.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Gerade den gekauften Lachs ausgepackt - voller Gräten und die Haut lässt sich mit dem schärfsten Messer nicht durchtrennen. Im Grunde kann ich die 700 Gramm direkt in die Mülltonne entsorgen. Ich bleibe im Zukunft wieder dem örtlichen Fischgeschät treu.
Antworten