Tales of Monkey Island
- ark4869
- Mr. Green
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tales of Monkey Island
was anderes wäre auch nicht akzeptiert worden. danke deadalic.
-
- Komplettlösungsnutzer
Abwarten wie der Rest wird. Den Original-Chucky hätte ich z.B. auch noch gerne.
Bei Wallace & Gromit hatten sie ja auch nen Originalsprecher und den Rest mit Laien ausstaffiert.
Und bin ich der einzige, der die UVP von 50€ für etwas zu hoch gemessen hält?
JoWood hat doch für Sam and Max damals auch nur 30-40€ verlangt, oder?
Bei Wallace & Gromit hatten sie ja auch nen Originalsprecher und den Rest mit Laien ausstaffiert.
Und bin ich der einzige, der die UVP von 50€ für etwas zu hoch gemessen hält?
JoWood hat doch für Sam and Max damals auch nur 30-40€ verlangt, oder?
- Abel
- Rätselmeister
Bei der Gamestarmeldung, die ich verlinkt habe, steht was von rund 40 Euro. Die dt. Version werde ich mir eh nur verbilligt zulegen. Als Sprachupdate isses mir persönlich zu teuer. 

-
- Komplettlösungsnutzer
Aktuell stehts bei Amazon für knapp 47€ drin. Vielleicht wird's noch nach unten korrigiert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Daedalic selber sagt, dass es die allgemein üblichen 39,XX zum Release sein werden. Also UVP.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Von Amazon.de (Hervorhebungen von mir):
Und hier die deutsche Übersetzung der "Memoiren des Guybrush Threepwood":
Naja, wer weiß, wann der Text verfasst wurde... vermutlich vor dem Buchen der meisten Sprecher. Aber, es lässt hoffenHighlights:
* Komplett deutsche Version mit allen bekannten Sprechern - Für Besserwisser auch in English spielbar.
* Treffen Sie alte Seegefährten und neue furchtlose Freibeuter.
Zusammenfassung
Zehn Jahre nach dem letzten Teil der beliebtesten Adventure-Serie aller Zeiten, erleben Sie nun mit Tales of Monkey Island neue abgedrehte, aberwitzige Abenteuer mit Guybrush Threepwood. Freuen Sie sich auf die komplett deutsche Version mit den Originalsprechern der Serie, erstklassigen Rätseln und Dialogen mit alten und neuen Bekannten und allerlei zusätzlichem Bonusmaterial.

Und hier die deutsche Übersetzung der "Memoiren des Guybrush Threepwood":
Wann ist ein Schwert mehr als nur ein geschärftes Stück Stahl, gefertigt um räudige Seeräuber herauszufordern oder die Fingernägel zu trimmen? Wenn es mit einer Bestimmung geschmiedet wurde.
Ich habe die sieben Weltmeere bereist auf der Suche nach rätselhaften Rezepturen und Zutaten, jede einzelne seltener als eine ungeöffnete Flasche Grog auf einer Kogge voller durstiger Affen. Ich plünderte die gesunkenen Gießereien von Pogowatu auf der Suche nach den besten Werkzeugen. Und ich tüftelte nächtelang nur bei Kerzenlicht in beengten Quartier meines Schiffs daran, aus allen Bestandteilen das einzig wahre Schwert zu formen, das meinem untoten Rivalen und Braut-Räuber endgültig den Garaus machen sollte.
Dieses Schwert ist nun mehr als ein bloßes Schwert - Es ist ein Bündnis. Ich bin zwar nicht ganz sicher, was das bedeutet, aber es klingt einfach richtig.
Die Endscheidung fällt beim Gelatofelsen. Die See wird in dieser Nacht endlich zur Ruhe kommen, wenn LeChuck seine gerechte Strafe erfahren hat.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Lasset uns beten, dass wer immer die "Memoiren" übersetzt hat, nicht eine einzige Zeile des tatsächlichen Spiels übersetzen darf.
...aber beim Cover ist Daedalic TTG schon mal überlegen.
/ach du heilige Scheibe! Habt ihr euch mal die Screenshots angesehen? Ja ist Amazon denn völlig BLÖD??

...aber beim Cover ist Daedalic TTG schon mal überlegen.

/ach du heilige Scheibe! Habt ihr euch mal die Screenshots angesehen? Ja ist Amazon denn völlig BLÖD??

- Mister L
- Rätselmeister
Na, zum Glück war ich ja einer dieser Vorbesteller, die dieses Cover ganz, ganz exklusiv bekommen durften.Vainamoinen hat geschrieben: ...aber beim Cover ist Daedalic TTG schon mal überlegen.![]()

Sieht gut aus - werde ich wohl kaufen. Nochmal...

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Abel
- Rätselmeister
Das Cover war nie exklusiv.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Die Bilder sind aus Swords and Soldiers. Ich schätze, dass der Fehler tatsächlich nicht bei Amazon liegt, sondern von EuroVideo gemacht wurde.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Laut ursprünglicher Ankündigung schon.Abel hat geschrieben:Das Cover war nie exklusiv.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
-
- Riesiger Roboteraffe
Ach so, ich wünsche mir bei der Verpackungsgestaltung keine Verunreinigung durch die Bewerbung anderer Franchises auf der Rückseite oder überhaupt. Wenn unbedingt Werbung gemacht werden soll, dann bitte nen Flyer reinlegen. Also nicht so wie bei einem anderen Spiel.
Bei Monkey Island bitte eine rundum schöne Verpackung im only-MI-Look.
Bei Monkey Island bitte eine rundum schöne Verpackung im only-MI-Look.

- Mister L
- Rätselmeister
Jupp. Im Vorverkauf hieß es, dass nur die Vorbesteller in den 'Genuss' des Purcell-Covers kommen.Laserschwert hat geschrieben:Laut ursprünglicher Ankündigung schon.Abel hat geschrieben:Das Cover war nie exklusiv.
Andererseits, ähm, zählt es imho nicht unbedingt zu seinen allerbesten Werken...

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Abel
- Rätselmeister
Meines Wissens hieß es, dass die Vorbesteller(wie ich auch) das Cover bekommen. Ob es exklusiv ist oder auch für andere, z.B. durch die Deluxe Edition, verfügbar wird, wurde nicht gesagt. In jedem Fall hat der Vorbesteller das bekommen, was er wollte und ob andere dieses Cover auch haben, sollte einen dann doch auch nicht stören.