Welches Buch lest ihr ?
- Möwe
- Rabenseele
Re: Welches Buch lest ihr ?
Barbara Vine: Keine Nacht dir zu lang (allerdings auf englisch)
Ich mag ihre Bücher und die Art, wie sie die Leute beschreibt.
Ich mag es, wenn die Personen sich langsam entfalten und man in ein Buch hineinwächst.
Diese ganzen modernen Krimis mit Hüper-Über-Massenmörder, die auch immer zu den Ermittlern persönlich in Kontakt treten und deren Leben gefährden, sind mir echt zu hektisch und nervig. Immer wenn ich einen solchen Krimi versuche, bin ich enttäuscht. Der letzte dieser Art war Der Schneemann. Nicht mein Fall.
Ich mag ihre Bücher und die Art, wie sie die Leute beschreibt.
Ich mag es, wenn die Personen sich langsam entfalten und man in ein Buch hineinwächst.
Diese ganzen modernen Krimis mit Hüper-Über-Massenmörder, die auch immer zu den Ermittlern persönlich in Kontakt treten und deren Leben gefährden, sind mir echt zu hektisch und nervig. Immer wenn ich einen solchen Krimi versuche, bin ich enttäuscht. Der letzte dieser Art war Der Schneemann. Nicht mein Fall.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Habe gerade Die Nachtwächter von Terry Pratchett hinter mir. Ich finde, es ist einer seiner besten Romane von der Scheibenwelt. Eine sehr mitreissende Geschichte. Jetzt sind die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers dran. Nachdem mir Ensel und Krete gut gefallen hat, freue ich mich schon auf diesen Lesegenuss.
- ark4869
- Mr. Green
Braaaav 
Ja, Nachtwächter is auch mein Lieblings-Wachen Roman, wenn nicht sogar überhaupt mein liebster Pratchett Roman. Umso froher war ich als cih gelesen hab dass Terry an nem neuen Stadtwache Roman arbeitet

Ja, Nachtwächter is auch mein Lieblings-Wachen Roman, wenn nicht sogar überhaupt mein liebster Pratchett Roman. Umso froher war ich als cih gelesen hab dass Terry an nem neuen Stadtwache Roman arbeitet

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Möwe
- Rabenseele
Terry Pratchett .. habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Ein ganz neues Buch wäre natürlich superinteressant!
Momentan:
die Autobiographie von Eric Clapton.
Momentan:
die Autobiographie von Eric Clapton.
Erich Kästner
Erich Kästner
- insane3
- Süßwasserpirat
Fange morgen mit dem hier an:

Habe ja schon vor längerer Zeit einen Band gekauft, in dem alle Sherlock Holmes Romane und Geschichte gesammelt sind. Den ersten Roman "A Study in Scarlet" direkt gelesen und richtig geil gefunden. Jetzt folgt endlich mal der Zweite, nachdem ich alle Bücher, die das Sommersemester mir aufgedrückt hat, durch habe.

Habe ja schon vor längerer Zeit einen Band gekauft, in dem alle Sherlock Holmes Romane und Geschichte gesammelt sind. Den ersten Roman "A Study in Scarlet" direkt gelesen und richtig geil gefunden. Jetzt folgt endlich mal der Zweite, nachdem ich alle Bücher, die das Sommersemester mir aufgedrückt hat, durch habe.
- Jehane
- Rätselmeister
Dieter Breuers, Ritter, Mönch und Bauersleut. Ist eine eher populärwissenschaftliche Geschichte des Mittelalters, durchaus unterhaltsam. Davor habe ich mich durch "Die Gräfin Báthory" von Andreas Varesi geplagt - mittelmäßig, etwas zerfahren und für DAS Thema sehr unblutig. Und: Man erfährt nicht wirklich was Neues.
Shiny.
- elevar
- Logik-Lord
Ich les gerade "So läuft das" von Peter Struck. Wirklich bemerkenswert wie gerade heraus der in seiner trockenen Art seine Sicht auf die Regierungszeit der SPD schildert. Wirklich der Thomas Schaaf der Politik, der Mann...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- ark4869
- Mr. Green
Heut hätt Agatha Christie ihren 120. Geburtstag eigentlich müsste man ja heut mal nen Poirotfall anfagnen oder so. Bestimmt laufen auch die coolen Miss Marple Filme heute 

RBB heute von 23.15 - 3.30ark4869 hat geschrieben:Heut hätt Agatha Christie ihren 120. Geburtstag eigentlich müsste man ja heut mal nen Poirotfall anfagnen oder so. Bestimmt laufen auch die coolen Miss Marple Filme heute
- ark4869
- Mr. Green
Habs doch geahnt
Empfang das aber glab ich nicht... ich liebe diesen Film auf dem Schiff, hab da bisher zweimal zufällig reingeschaltet und beide Male dann noch zu Ende geguckt, einfach schön.

Für den 120. Geburtstag ist es ein wenig mager, dass nur ein Sender das zur Kenntnis nimmt.
- Möwe
- Rabenseele
Wir können hier intern eine Party feier und uns mit Anekdoten aus ihren Büchern amüsieren. Ich mach mit, aber erst ab 18 Uhr, wenn ich mich von der Arbeit lösen darf.
Erich Kästner
Erich Kästner
*Passagier nach Frankfurt* ist das schlechteste Buch meines Lebens. Kein Buch hat soviele verwirrte Leser zurückgelassen.
http://nomasliteraturblog.wordpress.com ... frankfurt/
http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=7454
http://nomasliteraturblog.wordpress.com ... frankfurt/
http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=7454
- insane3
- Süßwasserpirat
Das hab ich auch letztens gedacht, als er bei Anne Will zu Gast war.elevar hat geschrieben:Wirklich bemerkenswert wie gerade heraus der in seiner trockenen Art seine Sicht auf die Regierungszeit der SPD schildert. Wirklich der Thomas Schaaf der Politik, der Mann...
- Gerald
- Frischling
Ich lese gerade "Sturz der Titanen" von Kenn Follett...
Bisher ein schönes Buch, mal gucken wie es weitergeht
Bisher ein schönes Buch, mal gucken wie es weitergeht