Tale of a Hero

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Tale of a Hero

Beitrag von axelkothe »

Amazon hat jetzt den Status "auf Lager", bei meinem Bestellstatus hat sich aber nichts getan. Habe daraufhin die Vorbestellung storniert und neu bestellt - diese Bestellung ist bereits in Bearbeitung und wird wohl heute noch versandt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Meines wurde jetzt angeblich versendet ...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bis jetzt hat sich bei mir auch nix getan.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Susi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Susi »

Also ich hoffe das sie nach der Demo noch etwas dran gearbeitet haben denn als ich völlig verzweifelt in der Lösung nach sah weil ich nicht weiter kam musste ich feststellen das es möglich ist, Fehler zu machen, die dann nicht mehr behebbar sind. Leider hatte ich die Weinkaraffe mit dem Messer geöffnet anstatt mit der Gabel und so verbog sich die selbige nicht und war auch nicht mehr Kombinierbar mit dem Faden/ Seil. Einen Anschließenden versuch das Ding an irgendwas zu krümmen klappte leider nicht und so hätte ich von Vorne Anfangen müssen :|

Gruß Susi
Das Ende wurde noch nicht geschrieben !!
http://www.ffa-forum.de
http://blog.ffa-forum.de/
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Susi hat geschrieben:Also ich hoffe das sie nach der Demo noch etwas dran gearbeitet haben denn als ich völlig verzweifelt in der Lösung nach sah weil ich nicht weiter kam musste ich feststellen das es möglich ist, Fehler zu machen, die dann nicht mehr behebbar sind. Leider hatte ich die Weinkaraffe mit dem Messer geöffnet anstatt mit der Gabel und so verbog sich die selbige nicht und war auch nicht mehr Kombinierbar mit dem Faden/ Seil. Einen Anschließenden versuch das Ding an irgendwas zu krümmen klappte leider nicht und so hätte ich von Vorne Anfangen müssen :|

Gruß Susi
Die Gabel kannste verbiegen, indem du sie in einen kleinen Spalt steckst! Den findest du neben der mit Leder bespannten Luke! hab da auch ein wenig drann gesessen ^^
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Mein Exemplar ist da :-)

Ersteindruck des "Demokapitels in Deutsch": Synchronisation sehr gut gelungen, die Graphik und die Rätsel kannte man ja schon.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die Gabel war bei mir automatisch verbogen, nachdem ich sie in den Korken des Kruges gesteckt habe. Ich habe aber auch letztes Jahr schon die italienische Version gespielt und da hatte ich ein ähnliches Problem und musste von vorne anfangen. Scheint wohl ein kleiner Bug zu sein, der davon abhängt, in welcher Reihenfolge man Dinge tut. Zum Glück ist das noch relativ am Anfang, so dass man recht schnell wieder an die Stelle kommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Tol
Frischling
Frischling

Beitrag von Tol »

Hi all,

I do apologize that I use English here- my Deutch really sucks and don´t want to offend you and your language :-)

I am one onf the creator of this game and I would like to clarify the bending fork matter- there are really two ways how to open the vessel with wine and thus two ways how to bend the fork. There is no need to start the game over for this :-)

Either you bend your fork by using it to uncork the wine vessel or you can bend the fork later on by putting it into the crack in the stone ceiling nearby the leather on the ceiling. You can do this from the closeup when you climb up the ladder.

There are more places in the game where you can use more then one item to solve the puzzle but this is the only place (hopefuly) that cause this sort of confusion.
For example- to remove the boulder from the cave entrance you can use either the wooden log from the cage or you can use rope :-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Thanks for the information, so it seems like I missed the possibility with the crack in the ceiling.

And welcome to the forum.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute kam eine Mail. Also am Montag wird es da sein. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Nach ein paar Stunden Spielzeit muss ich sagen dass ich das Spiel erstaunlich gut finde.
Ok, die Grafik...aber davon mal abgesehen gewöhnt man sich daran, zum anderen ist die Story wirklich unterhaltsam, die Rätsel haben einen angenehmen Schweregrad, die deutsche Sprachausgabe ist in Ordnung. Das Spiel ist allerdings sehr linear und Dinge können nur in der geforderten Reihenfolge erledigt werden.
Ich bin aber wirklich positiv überrascht.

Bei mir sind bisher keinerlei technische Probleme aufgetreten (AMD Phenom II X6 1055T, Win 7, 64Bit, Radeon 5870). Es scheinen einige mit Bugs zu kämpfen haben, ich bisher nicht. Auch Abspeichern ist kein Problem, auch nicht das Überschreiben der Spielstände.
Lea

Beitrag von Lea »

Du hast ja den gleichen PC wie ich. :mrgreen:
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Lady Fantasy hat geschrieben:Du hast ja den gleichen PC wie ich. :mrgreen:
ich hätte noch 8GB Ram, 2x1,5 TB in RAID 0 und Soundblaster X-Fi Music zu bieten :wink:
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Sepplhose hat geschrieben:Nach ein paar Stunden Spielzeit muss ich sagen dass ich das Spiel erstaunlich gut finde.
Ok, die Grafik...aber davon mal abgesehen gewöhnt man sich daran, zum anderen ist die Story wirklich unterhaltsam, die Rätsel haben einen angenehmen Schweregrad, die deutsche Sprachausgabe ist in Ordnung. Das Spiel ist allerdings sehr linear und Dinge können nur in der geforderten Reihenfolge erledigt werden.
Ich bin aber wirklich positiv überrascht.
So linear fand ich es gar nicht, es gibt sogar öfter verschiedene Lösungswege. Positiv überrascht bin ich aber auch zumal das Spiel ziemlich umfangreich ist und ein unerwartetes Ende hat.
Sepplhose hat geschrieben: Bei mir sind bisher keinerlei technische Probleme aufgetreten (AMD Phenom II X6 1055T, Win 7, 64Bit, Radeon 5870). Es scheinen einige mit Bugs zu kämpfen haben, ich bisher nicht. Auch Abspeichern ist kein Problem, auch nicht das Überschreiben der Spielstände.
Hatte leider mit mehreren Bugs zu kämpfen die aber nichts mit der Kompatibilität sondern mit dem Rätseldesign zu tun hatten.
Musste mehrmals einen älteren Spielstand laden da Hospots die eigentlich da sein mussten einfach verschwunden sind oder bereits überwundene Barrieren plötzlich wieder auftauchten.
Wer bei dem Spiel ein Déjà-vu hat oder Items wieder findet die bereits eingesammelt wurden hat gute Chancen in eine Sackgasse zugeraten.
Lea

Beitrag von Lea »

Sepplhose hat geschrieben:
Lady Fantasy hat geschrieben:Du hast ja den gleichen PC wie ich. :mrgreen:
ich hätte noch 8GB Ram, 2x1,5 TB in RAID 0 und Soundblaster X-Fi Music zu bieten :wink:
Ich hab auch 8GB Ram und eine X-Fi Xtreme Gamer aber. :v: Und 1 TB und 1 SSD mit 60GB hehe
Antworten