Wann erscheint Gray Matter?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Wann erscheint Gray Matter?

Beitrag von Onkel Donald »

nufafitc hat geschrieben:Erwarte von der deutschen Synchro von "Gray Matter" auch nicht wirklich viel. Die deutsche Fassung von Gabriel Knight 2 war noch okay (auch wenn der geniale Amerikanische-Schauspieler-mimen-Deutsche-Effekt weg war ), Teil 3 war stellenweise echt lieblos (von Stimmen als auch Betonung). Werd wohl auch nur die englische spielen (gerade weil die auch noch viel billiger ist).
Das kannst du aber wirklich nicht vergleichen. Die Synchro von GK2 wurde im Ausland erstellt (das hört man deutlich), Teil Drei kam zumindest nicht von dtp. Man mag über dtp sagen, was man will, aber die meisten ihrer Lokalisierungen waren teilweise wirklich gut besetzt. Black Mirror, Drakensang 2, Venetica, Legend, Divinity 2...
nufafitc hat geschrieben:Also bei "Heavy Rain" ging das mit der UK-Version ohne Probleme, den DLC runterzuladen. Die US-Versionen sind da schon eher anfälliger für das Problem (wobei es auch bei Großbritannien ebenso gehandhabt wird, dass die Codes nicht funktionieren für freischaltbare Extras etc.).
In verschiedenen deutschen PS3-Foren wird auch bereits über Komplikationen zwischen UK-Version und deutschem DLC gejammert. Das ergibt für mich auch Sinn, weil natürlich gerade der UK-Markt eine unliebsame Konkurrenz für den deutschen darstellt.
Eine Ente wie du und ich
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Onkel Donald hat geschrieben:Interessant. Weißt du, ob das bei Paradise und Sinking Island auch noch der Fall war? Die sind nämlich relativ brauchbar geworden, wenn auch keine Konkurrenz für Tunguska und Co.

Microids hat mit beiden Spielen nichts am Hut. Sinking Island wurde definitiv in Deutschland vertont, verantwortlich ist Daedalic.Bei Paradise hängt dtp mit drin. Auch das könnte in Deutschland lokalisiert worden sein, weiß ich in dem Fall aber nicht sicher. Ich kann mich gerade nicht wirklich an die deutsche Sprachausgabe von Paradise erinnern. Ob die französischen oder sonstigen Sprachversionen beim selben Dienstleister in Paris stattgefunden haben, kann ich nicht sagen, da aber ein französischer Publisher mit drin hängt, ist das alles andere als unwahrscheinlich. Denn so eine "Gurkentruppe" ist es, wie gesagt, nicht.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Grappa11 hat geschrieben:Microids hat mit beiden Spielen nichts am Hut.
Aua, natürlich! #-o Ich hab' den Meister mit seinen Mannen verwechselt... :oops: Schade, dann wird es diese beiden Titel in absehbarer Zeit eher nicht über GOG geben.
Grappa11 hat geschrieben:Denn so eine "Gurkentruppe" ist es, wie gesagt, nicht.
Das mag für anderssprachige Versionen gelten, Syberia klingt ja in Französisch und Englisch auch ganz ordentlich (soweit ich das beurteilen kann), aber ihre deutschen Versionen lassen mich jedes Mal als gebrochenen Erpel zurück. :lol:

Edit: Paradise wurde mit ziemlicher Sicherheit in Deutschland vertont, da die Hauptrolle von der Hamburgerin Kerstin Draeger übernommen wurde. Das ist mir gleich positiv aufgefallen, weil ich natürlich an Paradise mit den leidvollen Erfahrungen von Syberia und Still Life herangegangen bin.
Eine Ente wie du und ich
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Onkel Donald hat geschrieben:Schade, dann wird es diese beiden Titel in absehbarer Zeit eher nicht über GOG geben.
Über GoG kommt so oder so fast nur Kram, der äußerst günstig mithilfe von DosBox unter XP, Vista, 7 lauffähig gemacht werden kann oder der auch so schon mehr oder weniger problemlos unter diesen Betriebssystemen funktioniert. Aber das ist wohl immer noch besser als die Spionagesoftware namens Steam oder die Kühe melkenden Abzockerfirmen mit ihrem DLC. ;)

Gray Matter also...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

dtp Entertainment hat sein gamescom lineup enthüllt!
Am Stand B045 in Halle 8 gibt es:
- Gray Matter anzuspielen und
- Black Mirror 3 zu sehen (anzupsielen?)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Genial. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Lea

Beitrag von Lea »

WILL HABEN, JETZT SOFORT!!!!

Super genial, sehr stimmungsvoll, nett musikalische Untermalung!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kurz auf der gamescom angespielt.
Aufgrund der enormen Lautstärke von links, recht, hinten... überall, war leider nicht viel vom Sound zu verstehen.
Aber der erste Eindruck war positiv, wenn auch die Steuerung nicht ganz "klassisch" war. Ging dann aber auch.
Gefällt!

Jetzt kommt es wohl auf die Story und die Rätsel an.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Lea

Beitrag von Lea »

Was meinst du mit die Steuerung sei nicht ganz klassisch?? Wie ist die denn so?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Well... sie ist nicht so typisch links=gucken und rechts=benutzen.
Aber es funktioniert trotzdem alles mit den beiden Maustasten, nur wie kann ich Dir gerade gar nicht wiedergeben :roll:
Hatte mich etwas verwirrt, aber wie gesagt ging es nach kurzem ausprobieren dann auch problemlos.
.
.
.
Lea

Beitrag von Lea »

Ach so! Ich dachte schon WASD Steuerung und Mausblick, was ich cool gefunden hätte. :D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

WASD Steuerung und Mausblick
NIX DA :-)
.
.
.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

jetzt auch mit bild...

Bild

sieht mir nach einem steelbook aus und scheint einen folienüberzieher zu haben, um die hässliche beflatschung loswerden zu können.
Lea

Beitrag von Lea »

Geil, sehe ich da etwa einen Soundtrack? Muss ich doch noch umbestellen?
Antworten