Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Ich bin mal nicht schlecht gelaunt und müde. Ich bin nur müde. Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Hui, ich habe es gerade geschafft, in einem einseitigen Anschreiben
- 2 Kündigungen,
- eine Aufforderung zu Zusendung einer Rechnung,
- einen Widerspruch gegen eine Rechung und
- eine Fristsetzung zur Bearbeitung
unterzubringen.

Hat noch jemand Probleme mit einer Telefongesellschaft? :mrgreen:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Gegenfrage: machst du auch mal Feierabend oder bist du rund um die Uhr im Einsatz? ;)
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ab nächste Woche ein neuer Job. Ich bin gespannt... :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich befinde mich seit heute nachmittag übrigens wieder im Urlauuuuub!!! 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Lea

Beitrag von Lea »

Loma hat geschrieben:Ich befinde mich seit heute nachmittag übrigens wieder im Urlauuuuub!!! 8)
Das ist schön! Ich auch! Und morgen gibt´s endlich den lang ersehnten neuen PC! Vorfreude und Angst/leichte Nervösität mit inbegriffen! :mrgreen:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

postulatio hat geschrieben:Ab nächste Woche ein neuer Job. Ich bin gespannt... :)
Kann ich deinen alten haben?
(Sir Peter Ustinov)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Shootingstar hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:Ab nächste Woche ein neuer Job. Ich bin gespannt... :)
Kann ich deinen alten haben?

Kannst meinen haben. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Aus dem Keller eines Abrisshauses habe ich einen schönen Küchenschrank und einen dazugehörigen höheren Schrank gerettet. Die Kontaktaufnahme mit dem Besitzer gestaltete sich "schwierig", führte aber schlußendlich zum Erfolg.
Jetzt bin ich dabei, den jahrzehnte alten Dreck abzuwaschen, Schlösser zu entrosten etc.
Der Schrank wird jeden Tag schöner :D

Für die nächste Sache wäre "Jubelthread" etwas übertrieben, aber ich freue mich dennoch:
Irgendjemand hat zu meinem Fan Adventure "Marty aus dem All", das ich 2006 oder so veröffentlicht hatte, eine englische Lösung geschrieben
( http://gamesolutions.efzeven.nl/marty-a ... rauss2006/ ). Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob überhaupt jemand jetzt deswegen oder anderswegen dieses Spiel spielt, aber ich war echt überrascht, erstaunt, erfreut usw.

Spielt ALLE "Martin aus dem All"!!! Mentale Manipulation ahoj^^
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

JAAAAAA!
WIE GEIL IST DAS DENN!
ICH LES GRAD DASS TERRY PRATCHETT AN EINEM NEUEN STADTWACHE ROMAN ARBEITET!!! JAAA!! GEIL GEIL GEIL! NOH BESSER ALS RAISING TAXES =D

GOOOIL!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Puuh, gerade so noch 12min vor dem planmäßigem Abflug zum Flughafen geschafft. Das war stressig.
Lea

Beitrag von Lea »

countjabberwock hat geschrieben:Puuh, gerade so noch 12min vor dem planmäßigem Abflug zum Flughafen geschafft. Das war stressig.
Das heißt im Flugzeug gibt´s Internet?? :mrgreen: :shock:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Klasse Count, herzlichen Glückwunsch :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Lady Fantasy hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Puuh, gerade so noch 12min vor dem planmäßigem Abflug zum Flughafen geschafft. Das war stressig.
Das heißt im Flugzeug gibt´s Internet?? :mrgreen: :shock:
Nee, ich bin doch nciht selbst geflogen. Hab nur am Nachmittag im Fernsehen einen Bericht über die Hilfslieferungen nach Pakistan gesehen. Da die Menge der zu transportierenden Waren einen Tick zu viel für die Bundeswehr war, hat man einfach eine russische Antonov AN-124 der Antonov Airlines - welche in Leipzig stationiert sind - gechartert. Der planmäßige Abflug sollte 21 Uhr sein. Das war ein echter Glücksfall. Ich fahr öfters in Leipzig am Flughafen vorbei und immer seh ich dort ein oder zwei dieser riesigen Kisten (größte in Serie gebaute Transportflugzeug der Welt) stehen. Hab schon mal extra eine Flughafentour mitgemacht um an so eine Kiste direkt ranzukommen - nur in der Luft hab ich noch nie eine gesehen. Ist eben ein privates Transportunternehmen und je nachdem wie die Aufträge kommen wird geflogen. Da gibt es eben keinen Flugplan im Netz nach dem man sich richten kann. Einfach so nach Leipzig fahren bringt da nicht viel. Aber heute, heute wusste ich exakt wann das Teil abheben soll. Wurde zeitlich zwar etwas eng (unterwegs gabs noch Stau) aber ich habs gerade so noch geschafft.

Leider hat die Bundeswehr beim Verladen getrödelt wodurch sich der Abflug auf nach 23 Uhr verschoben hat. Ich stand da also fast 3 Stunden im Sturm in luftiger Höhe (gab sogar Unwetterwarnung fürs Gebiet) auf einer Aufsichtsplattform und hab gewartet das etwas passiert. Immerhin konnte ich in der Zeit ungestört (war allein da oben) den Flugbetrieb verfolgen. Irgendwann tat sich dann doch etwas. Viel zu sehen war zwar nicht weil die AN kaum Beleuchtung an hatte (nur zwei Positionslampen sowie am Fahrwerk zwei Strahler) und es schon sehr dunkel war aber erkennen konnte man sie dennoch wunderbar (Vollmond sei Dank)....und erst recht hören. Was für ein Klang! Dagegen klang die zuvor gelandete 747 wie ein Spielzeugflugzeug.

Ich hatte mich am Ende für den Aussichtsturm am Flughafen entschieden. War halt ein Glücksspiel. Ich wollte erst runter und mich an die Landstraße vor das eine Rollfeld stellen...die Frage war aber von wo sie startet. Hätte sie diese Startbahn genommen dann wär sie direkt über meinem Kopf hinweggeflogen - sicher ein einmaliges Erlebnis. Wär sie dagegen über die Autobahnbrücke zur anderen Startbahn gerollt hätte ich es unmöglich noch bis dorthin geschafft und am Ende gar nichts gesehen. Daher der Kompromiss mit dem Turm. Man war nicht direkt am Rollfeld dran aber dafür konnte man beide Landebahnen einsehen und hätte auf jeden Fall etwas gesehen.

Beim nächsten mal riskier ich es aber und stell mich unten an die Landebahn. Das Problem ist nur: wie erfährt man wann ein Start geplant ist?? Einen Flugplan zum einsehen gibts da ja nicht. Hier hatte ich wirklich nur Glück das sie im TV vom geplanten Start berichtet haben. Kann ich maximal die Airline mal anschreiben.

Na jedenfalls war das ein 6 Stunden Trip - 3 Stunden im Auto und 3 Stunden auf dem Turm - und das für die eine Minute wo die Kiste vorbeirollt und abhebt....aber es hat sich gelohnt. :) Hoffentlich nimmt das Flugzeug irgendwann mal wieder an der ILA in Berlin teil - oder noch besser zusammen mit der AN-225. Die letzten JAhre gabs dort immer nur den A380 bei der Show zu sehen. Das Ding ist zwar auch beeindruckend in der Luft (und ich hatte dieses Jahr auch das Glück mal an Bord gehen und einen Rundgang machen zu können) aber gegen die An-124 kommt bei mir nix anderes heran.

Selbst mal mitfliegen wär natürlich der Hammer aber das kann man vergessen. Na immerhin bin ich schon ein paar mal mit der kleinen An-2 geflogen - ist ja auch etwas. Das waren aber auch meine einzigste Flüge bisher. Ich vertrete halt die Ansicht: was in Europa liegt wird mit dem eigenen Auto gefahren. Und außerhalb von Europa hat mich bisher noch kein Reiseziel interessiert. Okay, genug gelabert.
Lea

Beitrag von Lea »

Du bist wohl sehr angetan von dem Flugzeug wie es sich liest. :D Ich muss zugeben, ich habe da keine Ahnung von aber freue mich immer wenn Leute sich für etwas so begeistern können, ist immer eine schöne Sache! :)

Und ganz uninteressant hört es sich auch nicht an, Flugzeuge sind ja allgemein schon irgendwie faszinierend. :wink:
Antworten