Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 234
Registriert: 22.07.2007, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Karm »

So wollte nun, da ich es gerade angespielt habe auch einmal kurz ein wenig Kritik üben an dem Spiel (ich hoffe das ist der richtige Thread dazu ;))
Erst einmal: Respekt Oo
Grafisch ist das Spiel für ein Fanadventure richtig gut gemacht. Die Synchro ist astrein, die Locations detailiert nachgebildet und das KingsQuest Flair schön übertragen worden.
Aber wie man es auch dreht und wendet, es ist ein Fanadventure und hat deshalb auch seine Macken:
Die Texturen sind größtenteils, zumindest bei mir Matsche. Man fragt sich manchmal wirklich, wieso hat man die so klein gemacht? wegen der ca. 350 MB? Dafür gibt es dafür Texturen im Überfluss.
Und es sind sehr viele schöne Animationen vorhanden, vorallem die Gesichtsausdrücke sind sehr gut gelungen.
Allerdings hätte man ein wenig mehr Zeit in das ein oder andere Modell Investieren können, da manche, vorallem Nebencharaktere wie Knetgummi aussehen.
mal zur Musik und zum Sound: Sehr schöne Musik, die selten stört und sehr schön zur Atmosphäre beiträgt... allerdings im Intro irgendwann auf die Nerven fällt(dazu später mehr)
Sounds sind spärlich, manchmal zu spärlich, aber in der Regel passend gesät.
Auch die Synchro ist wie schon erwähnt passend und Proffesionell vertont. Allein die Erzählerstimme wirkt manchmal zu stark betont.
Von Außen also ein Spiel mit Schwächen, dass allerdings zu gefallen weiß.
Nun aber zu einem großen Manko: die Längen.
Angefangen von der Länge des Intros(+ 2. Intro), bei dem ich vorallem gegen Ende immer Stärker Sounds und Stimmen vermisse, bis hin zu den Kommentaren, die in der Regel lustig anzuhören sind, sich aber öfter über mehrere Sätze erstrecken, die ich zumindest beim zweiten Hören immer wieder gerne weggeklickt habe.
Ich glaube das war es im Großen und Ganzen.
Zu der Länge des Spieles an sich kann ich leider noch nichts sagen, weil ich noch nicht durch bin ;)

sagt bescheid, falls ich das in den Textbereich verschieben soll (obwohl es ja kein richtiger ist)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Cohen »

Irgendwie hat man in dem Spiel die Rätsel vergessen, ich hoffe dass man in den nächsten Episoden den Fokus mehr darauf konzentriert als auf etliche Zwischensequenzen.

Aber jetzt zum Positiven: das KQ-Flair kommt schon ganz gut rüber und die Musik und Sprachausgabe sind klasse. Die Grafik ist für ein Fanadventure okay, die Gesichter der Charaktere erinnern mich stark an Die Sims 2.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von fireorange »

Ich habs mir jetzt auch mal runtergeladen und war innerhalb einer Stunde durch. :wink: Und ja, die Rätsel gehen wirklich gegen Null, aber das wird beim nächsten Teil sicher behoben. Die Präsentation und Erzählweise war sehr gelungen, gerade gegen Ende wurde es sehr spannend, da werde ich wohl auch dran bleiben.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von neon »

Eine Nachricht der Entwickler:


Hello, everyone!

We have some exciting news for you, so let's get to it!

EPISODE 2: TWO HOUSEHOLDS NEWS

Here's a few words from Cesar, Director/Designer and Producer on what's going on with Episode 2:

Many of you have been wondering where Episode 2 is, and when is the release date. We don’t quite have a release date for you yet, but we do have some excellent progress to tell you about!

We’ve been busy bees with Episode 2! Based on the feedback we got from Episode 1, we have been able to address many of the issues from the first episode. These are the areas in which we are making improvements:

1 ) Extended Narrations vs Short Narrations: You can flip the switch at any point during the game in the Audio options screen.
2 ) Pathfinding: We’ve improved the algorithm, thanks to our programmers. We are now in the process of cleaning the walking areas to fit it.
3 ) Graham’s walking animations: We are adding a motion capture walk to Graham.
4 ) Walk/Run switch: We now have the ability to switch between walking and running. This hasn’t been fully implemented yet because we were having troubles with the motion capture, but that’s been resolved and we are closing on this soon.
5 ) Full widescreen support: Yay! You won’t get black bars on the sides anymore. We had to compromise on scenes losing some height, but it’s much better than I thought it’d be.
6 ) Subtitles options: Subtitles now come in three sizes! Choose what suits your eyes better!
7 ) Game length: We’ve had betatesters go through the whole game on first time without a walkthrough, and we can confirm that it’s taken them about 4 hours to complete.
8 ) Puzzles, puzzles and more puzzles!: Yes, there are puzzles a-plenty to keep you entertained!
9 ) New locations: There are a total 17 locations in the game, ranging from the Isle of Mists, to a full sunny Isle of the Crown, and the brand new Isle of Wonders.

Now, where do we stand with it right now? We are at the point where two scenes need some good work (the ending cutscene, and the Inner Gardens day scene), we are closing all the other scenes, and moving them to the Episode 2 build. So far, we’ve moved 4 of them, 3 of them just became clear today to move, and 3 more will come this weekend. Then next week we’ll work on closing the others. Right now, we have about 90 bugs open and we are in the process of closing them as quickly as we can.

What’s this mean? It means that for now all we can say with confidence that Episode 2 is slated for September. We’ll announce the final date when we get the first build completed. From that point, it’s two weeks to release, to give us the window for testing and finishing the last touches.

I can in all honestly say that Episode 2: Two Households is looking GOOD! We’ve got busy days ahead of us, but the day when you will have it in your hands is drawing close!
And yes, we are tired. Just to illustrate what we’ll all be doing the day after release, I leave you with a new screenshot from Episode 2.



Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lea

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Lea »

Och ist das Bild niedlich, alleine die schlafenden Muscheln. :mrgreen:
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Termimad »

Die neuen Features sind echt Sahne, mal sehn wie sich das in der Praxis zeigt, das Bild mit den Muscheln ist echt niedlich gemacht. Na bald kommt ja TSL EP2. Weil die Story ist echt der Hammer. ;)

:D :mrgreen:
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von Scree »

Hab mir mal die Episode 1 runter geladen. Ehm wie siehts aus mit Hotspotanzeige oder Cursorchange? Is ja verdammt hart wenn man nicht weiß, welches Objekt anklickbar ist?! Also bei mir ändert sich die Maus nicht, sieht verdammt gut aus, aber wenn ich nun alles denkbare anklicken muss, wird mir übel.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von axelkothe »

Episode 2 erscheint am Samstag!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von PhanTomAs »

Scree hat geschrieben:Hab mir mal die Episode 1 runter geladen. Ehm wie siehts aus mit Hotspotanzeige oder Cursorchange? Is ja verdammt hart wenn man nicht weiß, welches Objekt anklickbar ist?! Also bei mir ändert sich die Maus nicht, sieht verdammt gut aus, aber wenn ich nun alles denkbare anklicken muss, wird mir übel.
Stell dich nicht so an. Die ersten 6 King's Quests, ja sogar alle frühen Sierra- (und auch die ersten 3 Lucasfilm-Games-Spiele) hatten keine Hot-Spot-Anzeige.
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

find ich schlecht, dass beim download 1 und 2 angeboten wird.
jetzt habe ich einen 5 stunden dl vor mir.
oder ist es meine internetverbindung, die wieder nicht richtig durchzieht??
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von DasJan »

Ich hab nicht mitgestoppt, aber bei mir dürfte der Download in unter einer Stunde fertig geworden sein.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ok.
bin bei 7%! halte durch..
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von DasJan »

Ich muss mich korrigieren. Der Download war bei 18 MB abgebrochen. Kein Wunder, dass das so schnell ging. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von ark4869 »

Wow, das ist echt dämlich. Beide Epis auf einmal, und dann lad ich mit 50 kb/s... Ich glaub aber damals bei Epi 1 gings schneller, dei Server sind wohl nur überlastet. Kein Wunder bei so ner unnötig großen Datei ;D

ED: So, jetzt lad ich mit 450 etwa, das ist doch schonmal besser. Vollspeed wär mir aber lieber :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.

Beitrag von fireorange »

Großartiges Spiel. Ich muss sagen, dass es den Autoren sehr gelungen ist eine richtig ansprechende Depri-Stimmung zu erzeugen, die gerade im Cliffhanger sehr gut kommt. Die Rätsel gefallen mir auch, oft eher einfach, aber auch nicht zu einfach. Ich hab nur einmal insgesamt einen Tipp gebraucht (beim letzten Teil gar net). Ich freu mich sehr auf den nächsten Teil. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten