Was kommt nach Machinarium?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Was kommt nach Machinarium?

Beitrag von Lebostein »

Gibts eigentlich schon irgendwelche Gerüchte oder Anhaltspunkte, wie es bei Amanita Design weiter geht? Im Gästebuch des Hintergrundgrafikers von Machinarium Adolf Lachman hab ich grade folgendes gelesen:
Bertil hat geschrieben:Hello Adolf I will just say that Machinarium is awsome! I will ask you if there is going to be more games from amanita design in the future?? anyways great game i love it. It could be nice if you make a video showing how you paint?
Adolf hat geschrieben:Hi Bertil, thanks a lot. Naturally yes, we are gonna make a new game by Amanita Design. I hope you enjoy it. I also hope that I will make a short video about creating my artwork soon. It could be interesting for many fans... (09.08.2010)
Da scheint also demnächst irgendwas zu kommen...

-------------------------------------------------------
PS: Echt krass. Genau so hab ich mir die Leute (oder sollte man Künstler sagen) bei Amanita vorgestellt. Adolf Lachman ist übrigens der mit dem Hut. Was noch interessant ist: es gibt tatsächlich 2 Musiker im Team, die alle beide den Namen "Tomas Dvorak" tragen (der am Balken hängt und der mit dem hellblauen Shirt).

Bild
From the left: Lucie (tester), Jara Plachy (animator), Jana, Tomas Dvorak (sound maker), Adolf Lachman (painter), Jakub Dvorsky, Tomas Dvorak (aka Floex, musician), Vaclav Blin (main animator), Linda (tester), Captain Hook (the dog), Matyas (the kid), David Oliva (aka Oldes, programmer).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was kommt nach Machinarium?

Beitrag von k0SH »

Was kann schon kommen?
Machinarium 2 natürlich!
Immerhin hat der erste Teil auch ein offenes Ende.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Finanziell wäre das sicher eine sinnvolle Entscheidung.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

k0SH hat geschrieben:Was kann schon kommen? Machinarium 2 natürlich!
Das würde ich mal stark bezweifeln. So wie die drauf sind, probieren die lieber neue Sachen aus anstatt Altes wieder aufzuwärmen. Außerdem war das ja gar kein offenes Ende. Die beiden fliegen glücklich davon und wenn sie nicht gerostet sind, leben sie noch heute. Also mehr abgeschlossenes Ende geht gar nicht :) Dann müsste man ja jedes Ende einer Geschichte als offenes Ende bezeichnen... aber du hast natürlich Recht, man kann an dieser Stelle mit einem beliebig neuen Abenteuer anknüpfen.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Lebostein hat geschrieben:So wie die drauf sind, probieren die lieber neue Sachen aus anstatt Altes wieder aufzuwärmen.
Ich könnt schwören in meinem Regal Samorost 2 stehen zu haben. :wink:
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

countjabberwock hat geschrieben:
Lebostein hat geschrieben:So wie die drauf sind, probieren die lieber neue Sachen aus anstatt Altes wieder aufzuwärmen.
Ich könnt schwören in meinem Regal Samorost 2 stehen zu haben. :wink:
Hmmmm.... :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich hoffe, er macht wirklich so ein Video, in dem er zeigt, wie er die Grafik erstellt hat - würde mich auch seeehr interessieren.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Eigennützig, ich weiß - aber folgende Umsetzung von Adolf Lachman (aus seiner Galerie 6) hat natürlich meine uneingeschränkte Sympathie *zwinkert zu Loma herüber* :wink: :

http://www.adolflachman.cz/vyskakovaci. ... &obrazek=6
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

:lol: :lol:
Wollte ja schon immer mal wissen, wie du ohne Sonnenbrille ausschaust.... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Lebostein hat geschrieben:Was noch interessant ist: es gibt tatsächlich 2 Musiker im Team, die alle beide den Namen "Tomas Dvorak" tragen (der am Balken hängt und der mit dem hellblauen Shirt).

Bild
From the left: Lucie (tester), Jara Plachy (animator), Jana, Tomas Dvorak (sound maker), Adolf Lachman (painter), Jakub Dvorsky, Tomas Dvorak (aka Floex, musician), Vaclav Blin (main animator), Linda (tester), Captain Hook (the dog), Matyas (the kid), David Oliva (aka Oldes, programmer).
floex = Komposition/Musik
pif = Sound-Design
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Danke für die Aufklärung, so genau hab ich gar nicht hingeschaut....
Antworten