Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc.)

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von DasJan »

Möwe hat geschrieben:Das besonders Schöne an Jennifer ist, dass sie so flach ist.
Pffft, Frauenlogik! :roll: ;)

(Sorry!)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von countjabberwock »

Möwe hat geschrieben:Man hat immer mehr als 10 cm "toten" Raum
Und eben diese 10cm sind mir sehr wichtig weil ich so wunderbar die knapp 40 Asterix Sammlerfiguren im Regal noch mit unterbringen kann. Muss zwar immer eine Figur beiseite schieben wenn ich an ein Buch ran will aber so oft passiert das ja auch nicht. :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von Möwe »

@ Jan: die harte kantige Jennifer ist sowieso nicht dein Geschmack. :wink:

@ CountJ.: Bitte mit Bildern. Du scheinst im Prinzip ein Sammler von allem zu sein, oder sehe ich das falsch?
Gerade dieser Kikikram, den man so hortet, finde ich sehr störend, wenn er in Massen auftritt und immer im Weg rumliegt - wie in einem Bücherregal.
Ich kaufe zwar auch immer wieder solche Sachen, aber ab und zu miste ich dann aus und reiche den Krempel meiner Schwester weiter. Die hat ein ganzes Haus zum Dekorieren.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von countjabberwock »

@Möwe: Nicht von allem. Hauptsächlich Star Wars und eben ein paar ausgewählten dekorativen Stücken aus anderen Filmen. So viel Kleinkram ist es auch nicht. Das meiste ist eh in Schränken damit es nicht einstaubt. Das war früher schlimmer bei mir - aber ich hab dann doch ab und zu mal ausgerammscht. Oder aber die Sachen von denen ich mich nicht trennen kann in Kartons verstaut und auf dem großen Dachboden verstaut. Schon toll wenn man ein ganzes Haus zum verstauen hat. :D Okay, Staub wischen ist schon eine langwierige Aktion da man immer alles wegräumen muss aber das Opfer bring ich gern. :D

Hier mal das Bücherregal:
Bild
Bild

Und hier eine der Vitrinen mit den Original Kenner Figuren teils noch von 1977:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von Möwe »

Eigentlich verdienen die schönen Asterix-Figuren auch ein eigenes Regal. Vor den Büchern kommen sie gar nicht richtig zur Geltung.
So eine Art selbstgebauten Setzkasten, mit einem "Kästchen" für jede Figur würde sich gut machen, finde ich.
Also, wenn du sie mir gibst, baue ich ihnen gerne ein Regal.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von countjabberwock »

Gut, wenn ich das Regal samt Figuren dann wieder zurück bekomme.... :D Hast natürlich recht mit dem Regal - aber das würde bei den vielen großen Figuren einfach zu viel Platz wegnehmen.
Lea

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von Lea »

Ich möchte auch mal meine kleine "Sammlung" zeigen. :mrgreen:

Eigentlich ist es gar kein sammeln mehr im ursprünglichen Sinne, sondern nur noch eine Ansammlung von Spielen und Filmen, die ich einfach so toll finde, das ich beschlossen habe sie zu behalten und nicht wieder weg zu geben. Also kein Sammeln in Sinne von versuchen möglichst alles vollständig zu haben. Das war mal, davon übrig geblieben ist nur noch, das meine Sachen in einem minimum sehr gutem Zustand sein müssen, das ist noch von meinem Sammlertick übrig geblieben, obwohl sich auch das mittlerweile abgeschwächt hat, denn ich akzeptiere nun sogar Spiele ohne Karton OVP. :wink:

Hab mich aktuell gegen das Sammeln entschieden, da noch nicht so das Geld und vor allem auch nicht der Platz für eine richtige Sammlung da ist. Aber es ist zumindest noch geplant evtl. mit mehr Geld und Platz dann doch noch eine Games und Anime Sammlung an zu legen.

Besonders die Anime Sammlung, die gibts dank Geldmangel eigentlich gar nicht, den einzigen Anime, den ich besitze ist Chobits und den habe ich von meinem lieben Freund geschenkt bekommen, also nicht mal selber gekauft. Sind einfach zu teuer, die Animes, teils 40Euro für 3 Folgen auf einer DVD, nee das geht aktuell einfach noch nicht klar. :)

So hier nun die Bilder:

Überblick meines Spiele/Filme Regals
Bild

Meine PS3 & Wii Spiele & meine große Anzahl an Blu Rays :mrgreen: :oops:
Bild

Meine PC Games, meine dominante Spielesparte und darunter natürlich meine Adventures :)
Bild
Bild
Bild

Meine Dreamcast Games :)
Bild
Bild
Bild

Meine paar DVDs. :oops:
Bild

Und das zweitunterste Fach, da sind meine Verkaufs/Crap Spiele drin, die ich los werden will, daher davon keine extra Aufnahme. ;)

Und fast vergessen, meine Karton Spiele, mein geliebtes Risen, meine lieblings Tomb Raider Teile... 8)
Bild
Bild

So, ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es nicht wirklich eine richtige Sammlung ist, über Kommentare würde ich mich freuen! O:)
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von Demoniac »

Das sieht klasse aus. Sogar ein noch verpacktes Nightlong. ö.ö Um einige Spiele beneide ich Dich echt. *o*
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von nufafitc »

Cyberia hat geschrieben:Meine PS3 & Wii Spiele & meine große Anzahl an Blu Rays
Super, ich hab fast DIESELBEN PS3-Spiele :). Allerdings gibt's ja auch nicht so viele Exklusiv-Titel. Bei mir kommen da nur noch die (natürlich ungekürzte US bzw. Canadian) God of War-Collection und Wipeout: Fusion HD und anstelle von Ratchet & Clank: Quest for Bootie dann Ratchet & Clank: Tools of Destruction hinzu.
Um deine Sammlung an Wii-Spielen beneide ich dich aber. Hab da selbst zwar auch einige Hardcore-Gamer-Titel, aber sowas wie Super Mario Galaxy und Zelda fehlen, weil die einfach vom Preis nicht gesunken sind (verdammte Nintendo-Monopol-Politik :( )
Demoniac hat geschrieben:Meine Dreamcast Games
Da beschränkt sich meine Sammlung auch auf sehr wenige Titel. Hab das Ding eigentlich nur wegen Shenmue gekauft... und war dann schon etwas enttäuscht von dem Spiel (mal abgesehn von der fürchterlichen Sprachausgabe).
Cyberia hat geschrieben:Und fast vergessen, meine Karton Spiele, mein geliebtes Risen, meine lieblings Tomb Raider Teile...
Könnte auch nochmal die ganzen Kartons fotografieren, die stehen noch im Kellerraum. Da sammel ich auch noch ;). Am coolsten ist bisher vor allem die Alone In The Dark 5-Limited-oder-Collector's Edition gewesen. Das ist ein Riesenkarton... und das Spiel hab ich immer noch nicht gespielt :).
Cyberia hat geschrieben:Besonders die Anime Sammlung, die gibts dank Geldmangel eigentlich gar nicht, den einzigen Anime, den ich besitze ist Chobits und den habe ich von meinem lieben Freund geschenkt bekommen, also nicht mal selber gekauft. Sind einfach zu teuer, die Animes, teils 40Euro für 3 Folgen auf einer DVD, nee das geht aktuell einfach noch nicht klar.
Mit Animes kann man mich normalerweise jagen... obwohl ich schon ganz gerne die Mushishi-Staffel hätte, dann aber auf Blu-Ray. Es befinden sich zwar auch noch einige japanische Animationsfilme (die gesamte Studio Ghibli-Collection) bei den DVDs/Blu-Rays, aber sonst ist mit Nippon-Zeichendingenskirchen nicht so viel los...
40 Euro sind schon n stolzer Preis. Aber ich glaub, Comics sind da um einiges teurer... hab da auch nur sehr wenige, obwohl ich sehr gerne noch den Watchmen-Comic hätte. Aber der ist ja auch komplett in digitaler Form auf dem Ultimate Cut drauf... Wenn Amazon langsam mal die Blu-Rays abschickt, warte schon seit über einem Monat drauf, als es so billig war (28 Dollar) :(.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von axelkothe »

Meine Sammlung ist derzeit leider in keinem vorzeigabren Zustand, Chaos pur würde man das Sortiersystem wohl nennen. Aber es wird angebaut, und da ist auch fest Platz für die entsprechenden Regale eingeplant ;)

Ein paar Zahlen, wobei die zwar Genauigkeit vortäuschen, letztendlich aber wohl nicht alle ganz korrekt sind:

Spiele insgesamt: 1802

Auf Systeme aufgeteilt:

006 Amiga
002 Atari ST (darunter ein von Al Lowe signiertes Larry 2)
098 Sega Dreamcast
020 Sega Game Gear
152 Gameboy Advance
017 Gameboy Classic
016 Gameboy Color
059 Nintendo Gamecube
026 Atari Lynx
002 Macintosh
010 Sega Master System
010 Sega Mega CD
121 Sega Mega Drive
001 SNK Neo Geo CD
004 SNK Neo Geo Pocket Color
009 Nokia N-Gage
021 Nintendo 64
096 Nintendo DS
356 PC
057 NEC PC-Engine
012 NEC PC-Engine CD
089 Playstation
171 Playstation2
024 Playstation3
027 Playstation Portable
035 Sega Saturn
046 Super Nintendo
051 Nintendo Wii
129 Xbox
135 Xbox 360

Filme: Insgesamt 816

522 DVD
294 HD (BD und HD-DVD)

Dazu zahlreiche Bücher und CDs, welche aber nicht so gut zahlenmäßig erfasst sind...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von Demoniac »

Wahnsinn, diese Zahlen... ^^ Meine Sammlung besteht höchstens aus Steam-Spielen und CD-Koffern... :D
Die meisten meiner Sachen musste ich aufgrund Platz- und Geldmangel verkaufen...
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8896
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von axelkothe »

Hab nun doch ein "paar" Bilder gemacht... Vieles ist nicht zu sehen, da in zweiter oder dritter Reihe oder sonst wo im Haus...
HD-Filme + Asia-DVDs

Bild

Wii, Nintendo DS, PS3 und 360

Bild

Chaos ;)

Bild

Untere Spiele: Adventures die noch auf meiner todo-Liste stehen..., oben die Sachen über die ich eigentlich noch einen Blogeintrag verfassen wollte, aber nie dazu gekommen bin

Bild

Hier noch eine Reihe PSP-Spiele:

Bild
Das wars dann mit dem Zeug hier im Arbeits(Spiel)zimmer (mal abgesehen von diversen Stapeln hier und dort *g*)
Weitere Spiele finden sich 1 Stock höher auf dem Dachboden...
Xbox-Zwischenlager (musste Platz für Ordner und so unwichtiges Zeug machen :( )

Bild

PSone

Bild

Dreamcast

Bild

kleines Zockeck mit Amiga-Monitor

Bild

Saturn + DC Games

Bild

Game Gear + die 4 Neo geo Pocket Spiele vorne rechts

Bild

Game Boy Sachen (nur ein sehr kleiner Teil davon sichtbar, das sind 4 Reihen hintereinander)

Bild

Lynx

Bild

N64

Bild

Die folgenden Sachen sind in zwei großen Malm-Kommoden von IKEA, auf denen 2 Fernseher stehen zum Zocken. Einer davon ständig hochkant für Shooter, welche dieses Format unterstützen.

SNES + 1. Fernseher (hochkant)

Bild

in der Schublade darunter PC-Engine + CD + weitere SNES-Spiele

Bild

noch eins runter die Mega Drive - Spiele

Bild

und ganz unten weitere MD-Spiele + MCD

Bild

nächste Kommode: PlayStation2-Games + 2. TV

Bild

PS2-Games (Viele Promo-Versionen)

Bild

Rest PS2 + Guitar Hero Gitarren + Singstar Mikrofone

Bild

Und schließlich Gamecube + Games

Bild
Und zum Schluss noch der PC-Schrank in dem der größte Teil meiner Adventures lagert.

Da hier alles in 3 Lagen gelagert ist je Fach 3 Fotos...
Oberstes Fach, diverse Adventures, Star Trek, andere Genres:

Bild
Bild
Bild

Zweites Fach, inkl. Lucas Arts - Zeug, sonst fast alles andere Genres:

Bild
Bild
Bild

Drittes Fach, diverse Adventures

Bild
Bild
Bild

Viertes Fach: Vorne diverse neuere Adventures in kleinen Hüllen, hinten der erste Teil meiner Sierra-Sammlung

Bild
Bild
Bild

Fünftes Fach: Vorne viel dtp-Zeug, hinten wieder Sierra

Bild
Bild
Bild

Und hier noch das von Al Lowe signierte Larry 2: Nr. 1 von 20!

Bild
Was noch fehlt ist das DVD-Regal im Wohnzimmer.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von Lea »

WoW du hast wirklich viele und auch geile Spiele, muss ich sagen! :D

Was ich so beim überfliegen sah D für Saturn :mrgreen: Cooles Adventure z.B.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von Möwe »

:shock: *röchel*


Äh, was für eine Unordnung. Du solltest unbedingt ausmisten. Darf ich dir dabei zur Hand gehen? :-" O:)
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Filme/Spiele/andere-Sammlungen (Bilder, Empfehlungen etc

Beitrag von fireorange »

Nette Sammlungen, aber die Katze mit den Röntgenaugen rockt besonders. 8)
Möwe hat geschrieben:Riesige sichtbare Sammlungen finde ich zwar beeindruckend. Andererseits finde ich sie aber auch beengend, gerade wenn sie die (= meine) Wohnung dominieren.
Geht's nur mir so?
Nein, mir auch. Ich habs lieber kompakt und übersichtlich. Erstens hab ich net annähernd solche Sammlungen und zweitens habe ich nie Kartons aufgehoben, das mache ich nur bei den heutigen DVD-Erscheinungen, die ja nur eine sehr kleine Verpackung aufweisen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten