Weltweiter Vertrieb von Book of Unwritten Tales und Haunted

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Weltweiter Vertrieb von Book of Unwritten Tales und Haunted

Beitrag von axelkothe »

JOWOOD PRESS NEWS

JOWOOD ENTERTAINMENT AG (JOWOOD) ERWEITERT LINE-UP UND KOOPERATION MIT HMH INTERACTIVE –

Weltweiter Vertrieb von Book of Unwritten Tales und Haunted wurde übernommen

Wien, Österreich, 9. August 2010; Zusammen mit HMH Interactive wird JoWooD zwei hochqualitative Adventure Titel auf den Markt bringen und für BOOK OF UNWRITTEN TALES und HAUNTED den weltweiten Vertrieb für PC DVD übernehmen.

BOOK OF UNWRITTEN TALES - die preisgekrönte Point & Click Adventure Referenz erschien bereits im ersten Quartal 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz und erhielt von allen Magazinen und den Spielern ausgezeichnetes Feedback. JoWooD Entertainment wird den Vertrieb weltweit übernehmen und freut sich schon auf den Release der lokalisierten Versionen. Fokus wird bei der Lokalisation natürlich auf die humorvolle Hommage an die großen Bücher und Filme des Rollenspiel- und Fantasy Genres gelegt, hier wird JoWooD die besten Übersetzer und Voice Actors anheuern, um die ausgezeichnete Qualität der deutschen Version in diesem Bereich auch international gewährleisten zu können. Über 40 Charakteren wird so auch multilingual „Leben“ eingehaucht, damit der Spieler über 150 knackige und herausfordernde Rätsel in mehr als 60 liebevoll gestalteten Schauplätzen lösen kann. Mit BOOK OF UNWRITTEN TALES steht international DER Adventure Release des Jahres 2010 bevor – Releasedatum Winter 2010.

HAUNTED - ein neues Adventure vom Genre Spezialisten Deck13, bekannt durch international erfolgreiche Adventure Klassiker wie „ANKH“ und „Jack Keane“, knüpft an die hohe Qualität der bereits veröffentlichten Spiele an und wird erneut durch eine stimmige Storyline und herausfordernde Kombinationsrätsel bestechen. HAUNTED entführt den Spieler gemeinsam mit dem Hauptcharakter Mary zu diversen Locations. Nach dem Tod ihrer Schwester findet sich Mary ganz alleine auf den Straßen Londons des 19. Jahrhunderts wieder. Doch nicht lange ist Mary alleine in den unheimlichen Gassen, nach einiger Zeit vernimmt sie die Stimme ihrer Schwester in ihrem Kopf die sie um ihre Hilfe bittet… Doch auch im weiteren Spielverlauf bleibt Mary nicht allein…. Sie bekommt „übernatürliche“ Begleiter in Form von Geistern, die Mary im Verlauf des Spiels unterstützen werden - natürlich begegnet dem Spieler auch hier wieder der typische Deck 13 Humor.

„Mit den beiden Adventure Referenzen HAUNTED und BOOK OF UNWRITTEN TALES haben wir zwei ausgezeichnete Adventure Spiele „made in Germany“ gezeichnet und freuen uns schon, diese beiden A Titel weltweit vertreiben zu können. Sowohl Marketing als auch Vertrieb sind hochmotiviert und freuen sich, diese Softwareperlen vermarkten zu dürfen. Mit den beiden Spielereleases werden wir uns und unser Label „THE ADVENTURE COMPANY“ an der Spitze des Adventure Genres behaupten“ freut sich Stefan Berger, Head of Business Development JoWooD Entertainment.
OK, zumindest Haunted hat einen Vertrieb. Leider kein Datum. Ob sich das nun auch auf Deutschland bezieht?

Und die Vieh-Chroniken werden leider mit keinem Wort erwähnt, vermutlich soll erst mal das Original international vermarktet werden bevor die Vieh-Chroniken eine Rolle spielen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Weltweiter Vertrieb von Book of Unwritten Tales und Haun

Beitrag von basti007 »

Danke fürs Posten, dann muss ich das nicht machen. :) News folgt.
Web: Weblog
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

axelkothe hat geschrieben:
Und die Vieh-Chroniken werden leider mit keinem Wort erwähnt, vermutlich soll erst mal das Original international vermarktet werden bevor die Vieh-Chroniken eine Rolle spielen...
Merkwürdig ist dass die Vieh-Chroniken schon seit längeren weder bei HMH noch bei HMH-Interaactive gelistet ist. Man findet nichts mehr wenn man danach auf den HP's sucht. Im Gegensatz zu Haunted das am 31.8. erscheine soll.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hm. Ich vermute, dass die Vieh Chroniken noch in Insolvenzmasse sind und man sie daher noch nicht listen darf. Haunted ging möglicherweise schon vor einiger Zeit an JoWood.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Dazu sollte man wissen, dass JoWooD in letzter Zeit öfters in den Schlagzeilen in der österr. Medienlandschaft zu finden war. Ein neuer Vorstand, revidierte Geschäftszahlen, Entlassungen, usw. kann man alles nachlesen, siehe hier.

Hoffentlich gehts gut ...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich möchte jetzt ja auch nicht auspacken, wie unser letztes gamescom Treffen bei JoWood so war... ;)
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Doch Basti, mach mal bitte! Andere sind auch neugierig.... :wink:
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Gerade gesehen, dass Hauted schon am 30.0, also in knapp einer Woche kommen soll =D> ; vielleicht breche ich meine selbsterstellte Regel und kaufe das Spiel gleich.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Am 30.0.? Ist das ein Geheimmonat, bei dem man nur zur Geisterstunde bestellen kann? ;)

JoWood meinte noch, es wird "eher Winter". Also ich würde abwarten. Dazu natürlich auch diese Meldung, die wir von der gamescom getwittert haben:
http://twitter.com/AdventureTreff/status/21502372840
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

basti007 hat geschrieben:Am 30.0.? Ist das ein Geheimmonat, bei dem man nur zur Geisterstunde bestellen kann? ;)

JoWood meinte noch, es wird "eher Winter". Also ich würde abwarten. Dazu natürlich auch diese Meldung, die wir von der gamescom getwittert haben:
http://twitter.com/AdventureTreff/status/21502372840
Du hast es erfasst, die Zeit ist nicht jedem zugänglich - die anderen müssen (laut Amazon) auf den 30.9. warten *Nase rümpf*.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Also auf amazon verlasse ich mich nicht mehr. Die schätzen ganz oft oder Tippen ins blaue. Die haben mich bei dem Release von den Vieh-Chroniken schon enttäuscht :p

Aber Hounted wird bestellt sobald es da ist. Ich finde es dieses Jahr wirklich schlimm mit den vielen guten Adventuren, das geht viel zu sehr ins Geld. Habe mir allerdings geschworen das ich, "den Nachfolger" des Entwicklers kaufe wenn mir die vorherige Arbeit gefallen hat. Und da sowohl daedalic, king arts aber auch deck13 so gute Spiele gebracht haben bleibt mir ja fast nix über als die alle noch zu erwerben ;p

Lost Horrizon war für mich ein echte unerwarteter Adventure-Happen. Longest Journey steht jetzt auch noch auf meiner Liste und oh.. "The Last big Thing" (wegen Runaway) auch noch.. oh toll. Da wird mein armes Adventure-Sparschwein ja schon fast magersüchtig :p

@Twittermeldung
Vielleicht kommt es ja mit Dialekt auf sächsisch. *g*
Antworten