Sam and Max: eingestellt!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
John_Hendrix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von John_Hendrix »

meine Trauer ist langsam mit The Westener überbrückt worden...
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Da habe ich mich allerdings auch gewundert. Sie ziehen Sam & Max 2 zurück und kommen dann mit einem Schrott wie Mercaneries. Als ob das irgendjemand bräuchte...
Was die Entwickler angeht: Man sollte sie auch nicht in den Himmel loben. Ron Gilbert und Tim Schafer machen heute beide nicht mehr in Adventures. Früher waren sie dort vielleicht Pioniere, aber jetzt spielen sie auch keine besonders große Rolle mehr.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Wahnsinn, dieses Spiel muss ich haben :x
LucasArts, a Lucasfilm Ltd. company, is a leading developer and publisher of interactive entertainment software worldwide for video game console systems and PC.
:| :? :-k :P :) :| :( :cry:

Von vielen schlechten Sprüchen ist dieser mit Abstand der ZENSIERT
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mercenaries is a revolutionary, 3rd person action-shooter game set in the near future and inspired by real world events.
Hm, vielleicht gibt es da einen terroristischen Anschlag mit zwei Flugzeugen auf ein ein Hochaus…
Ich finde, man sollte für Spielehersteller eine Pflicht einführen, dass sie zu einem Prozentsatz zumindest einigermaßen tiefgründige und anspruchsvolle Spiele produzieren müssen. Eine ähnliche Quote sollte es auch für Fernsehsender und Musikproduzenten geben. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
JAG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von JAG »

*G* Na das Spiel sieht ja mal super umwerfend aus, damit wird sich LA aber mal mit Sicherheit (und mit einer ziemlichen Schadenfreude meinerseits) auf die Nase legen.

Aber der Satz "If you can see it, you can use it, steal it, ..." hat mich ja doch wieder fast an ein Adventure erinnert ;) :roll:
verence
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von verence »

feuer hat geschrieben:Mir fällt gerade was ein...

Vielleicht hat LucasArts Freelance Police eben genau aus diesem Grund abgewürgt, WEIL es so erfolgsversprechend war?? Klingt jetzt zwar unlogisch, aber: Vielleicht sahen das die Star Wars-Faschisten-[...]
ich will ja nicht nerven, aber das wort "faschist" gehört mit sicherheit nicht dorthin...
i fought the law
and i won.
verence
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von verence »

Mic hat geschrieben:Hhmmm... wie sieht es eigentlich in Amerika mit den Verkauf von Adventures aus?
Amerika? what's this?
is it good or is it whack?

tja, sowas passiert, wenn man zuviel /. liest...:D

grüsse
i fought the law
and i won.
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

jaja, da ist mal wieder der linkslinke anti-amerikaner mit mir durchgegangen, ich ziehe die Beurteilung zurück und änder sie in "Star Wars Fetisischisten" :wink:
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Sam and Max: eingestellt!

Beitrag von cornholio1980 »

Ich gabe diesen uralt-Thread mal hervor, da es hier wohl am besten reinpasst; ich nehme mal an, ich bin nicht der Einzige, der diese E-Mail erhalten hat? (Ging an alle, die damals die Petition unterzeichnet haben.) Scheinbar kommt neuer Schwung in die Kampagne zur "Rettung" von Freelance Police...
The reason I am sending you this e-mail is because you are one of the over 32,000 people who have signed the legendary petition to convince LucasArts to bring Sam and Max: Freelance Police back.

Since March 3, 2004, a lot has changed: while LucasArts no longer owns the rights to develop games for the Sam and Max franchise, they do own the programming code for Sam and Max: Freelance Police, as well as Sam and Max Hit the Road. Telltale, the current owner of the Sam and Max license, has already worked on sixteen episodes of its Sam and Max series - in fact, many of the people who worked on those games also worked on Freelance Police!

Despite the petition, there is still no plan to resurrect this forgotten victim of development hell.

However, I am attempting to change that.

We are currently in the year 2012, which makes it 25 years since the Freelance Police solved their first case in an exotic country drawn without reference material. A year ago, in 2011, the 25th anniversary of the Legend of Zelda franchise was celebrated with not only a remake of Ocarina of Time for the Nintendo 3DS, but also the release of Skyward Sword for the Wii, along with the release of the official Zelda timeline.

As for what happened with LucasArts and Telltale in 2011?

LucasArts, a year after its previous president resigned and was replaced with a new one, has focused mainly on Star Wars games, and not much on graphic adventure games. In fact, some of its classic games are still in the vault (including Sam and Max Hit the Road), and have not been released on Steam or Good Old Games.

Telltale worked on a whopping six licenses last year, but neither of them were Sam and Max games. Some of its games, particularly Jurassic Park, were met with controversy and negative reviews.

However, if either or both of these two companies were to work on bringing Sam and Max: Freelance Police back from the dead, and on the 25th anniversary of the franchise, it would be seen as an act of redemption.

I am currently planning to attend PAX East in Boston, Massachusetts from Friday, April 6 to Sunday, April 8. Should any representative from either of those two companies show up, I will campaign as hard as I can to raise awareness of this game, and hopefully change gaming history forever. What was started eight years ago deserves to be finished!

I worked on a campaign video, which can be found here, if you haven't seen it already:

http://www.youtube.com/watch?v=jb4engGLLeM

Those who have seen the video know that I am the creator of Sam and Max: The Abridged Series. I supply the voices of Sam, and a few other characters. I've finished "abridging" all the episodes of Season 1 of Telltale's series, and am currently working on Season 2.

My Facebook group is the Freelance Police Resurrection Project, which can be found at the following link. If you haven't done so already, feel free to join and invite your friends! We could always use some more members!

https://www.facebook.com/#!/groups/127576343930702/

Any questions, suggestions, or comments in general regarding the campaign would be appreciated!

Sincerely,

David DeLorenzo
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Should any representative from either of those two companies show up, I will campaign as hard as I can to raise awareness of this game, and hopefully change gaming history forever.

NICE! =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Hm, also das Video ist ja ganz nett, aber ich glaube nicht, dass es viele für die Kampagne begeistern wird. Irgendwie schade, denn das Vorhaben an sich ist ja sehr unterstützenswert...
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Vielleicht gibt es ja doch einen (Adventure-)Gott. ;)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Ich zweifle stark an dem Sinn der Aktion. Der Vergleich mit Zelda ist doch sehr plump/deplatziert, schließlich hat Sam&Max wohl kaum die selbe Tragweite in der Gesellschaft und Zelda ist neben Super Mario eines der Nintendo-Flaggschiffe.

Ich weiß auch nicht was er mit dem Programm-Code will, denn den braucht nun wirklich niemand, schließlich hat TellTale schon eine passende Engine und benötigt somit in erster Linie die Spiel-Inhalte, nicht das technische Drumherum, dass im Zweifelsfall auch nur bedingt zu gebrauchen ist. Unter Umständen haben Teile des Inhalts auch längst Verwendung in den TellTale-Episoden gefunden, sodass es überhaupt keinen Sinn machen würde das alte Spiel zu veröffentlichen. Immerhin hat LucasArts das Spiel selbst eingestellt und im Prinzip kein weiteres Interesse mehr an Sam&Max, da jagt man auch nicht jeder Story-Idee hinterher, ob mit oder ohne Anwalt.

So bleiben 32.000 Unterzeichner einer Petition und eine (öffentliche) Facebook-Gruppe mit lächerlichen knapp 100 Mitgliedern, da sollte der Mann eventuell lieber an seinem Kontostand arbeiten um das Projekt am Ende selbst zu bezahlen...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@kanedat
Unter Umständen haben Teile des Inhalts auch längst Verwendung in den TellTale-Episoden gefunden
Sicher. Gibt ja auch ne Szene in der S&M tanzen. (Episode 3 Season 2)
Immerhin hat LucasArts das Spiel selbst eingestellt und im Prinzip kein weiteres Interesse mehr an Sam&Max
Und auch keine Lizenz mehr. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten