Lohnen sich die Wallace&Gromit Episoden?
- DasJan
- Adventure-Treff
Re: Lohnen sich die Wallace&Gromit Episoden?
Ja, deutsche Untertitel sind da dabei. Ob das auch in deutsch vertont wird ist nicht bekannt.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich verfolge ja schon lange mit Interesse die Verkäufe von Adventures bei Amazon. In der Regel landet ein neuer Titel und ist er auch nicht besonders gut mindestens in der Top Ten der Adventureliste, wenn nicht sogar in die großen Top 100 der PC Spiele.
Ich mache mir doch etwas Sorgen ums Genre.
Ich finde W&G weder in den Top 100 Verkäufen bei Amazon, wo sich selbst die alten Geheimaktespiele und Ceville wieder tummeln, noch kann ich etwas in der dortigen Adventureliste finden. Naja, möglicherweise sieht es in den Märkten anders aus. Ich würde mir den Titel nicht ein zweites mal zulegen, jedoch dachte ich, dass viele W&G Fans und Leute, welche die Telltaleversion nicht haben, zuschlagen würden. Gerade bei dem Franchise müssten die Verkäufe doch laufen. Übertrage ich das aufs Genre, befürchte ich nichts gutes. Es handelt sich ja hier nicht um Lula 3d, sondern um einen recht guten Titel.
Ich mache mir doch etwas Sorgen ums Genre.
Ich finde W&G weder in den Top 100 Verkäufen bei Amazon, wo sich selbst die alten Geheimaktespiele und Ceville wieder tummeln, noch kann ich etwas in der dortigen Adventureliste finden. Naja, möglicherweise sieht es in den Märkten anders aus. Ich würde mir den Titel nicht ein zweites mal zulegen, jedoch dachte ich, dass viele W&G Fans und Leute, welche die Telltaleversion nicht haben, zuschlagen würden. Gerade bei dem Franchise müssten die Verkäufe doch laufen. Übertrage ich das aufs Genre, befürchte ich nichts gutes. Es handelt sich ja hier nicht um Lula 3d, sondern um einen recht guten Titel.
- k0SH
- Zombiepirat
Hmmm.... ich würde von einem Sub-Genre ungern gleich aufs gesamte Adventure-Geschäft schließen.Übertrage ich das aufs Genre, befürchte ich nichts gutes. Es handelt sich ja hier nicht um Lula 3d, sondern um einen recht guten Titel.
Ich selber kaufen mir nahezu jedes mir gefallende Vollpreis-Adventure. Aber mit den Episoden-Reihen von Telltale kann ich nach wie vor nichts anfangen. Die kostenlosen habe ich heruntergeladen, kurz angespielt und wieder beiseite gelegt.
Ist einfach nicht meine Art Adventures. Und scheinbar verkaufen sie sich online ja recht gut.
Vielleicht funktionieren sie in Deutschland nicht in der "Hülle" eines Vollpreistitels - keine Ahnung.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
k0SH hat geschrieben:Hmmm.... ich würde von einem Sub-Genre ungern gleich aufs gesamte Adventure-Geschäft schließen.Übertrage ich das aufs Genre, befürchte ich nichts gutes. Es handelt sich ja hier nicht um Lula 3d, sondern um einen recht guten Titel.
Ich selber kaufen mir nahezu jedes mir gefallende Vollpreis-Adventure. Aber mit den Episoden-Reihen von Telltale kann ich nach wie vor nichts anfangen. Die kostenlosen habe ich heruntergeladen, kurz angespielt und wieder beiseite gelegt.
Ist einfach nicht meine Art Adventures. Und scheinbar verkaufen sie sich online ja recht gut.
Vielleicht funktionieren sie in Deutschland nicht in der "Hülle" eines Vollpreistitels - keine Ahnung.
Würd ich auch so sagen, man müsste halt wissen wieviele sich die englische Version schon vorher gekauft haben. Ich hatte mir die Staffel ja bei Steam bei dem Weihnachtsspecial gekauft und war auch zufrieden damit. Aber jetzt nochmal auf deutsch kaufen muss ich nicht. VIelleicht wenn die ganze Staffel mal zu nem günstigen Preis angeboten wird aber sonst eher nicht. und ich denke das es auch ein paar andere so machen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Das finde ich jetzt nicht so überraschend, immerhin sind Geheimakte Tunguska für 7,- und Ceville für 5,- derzeit auch ein gutes Stück billiger - und beide Titel dürften jeweils mehr Spielzeit bieten als eine W&G-Episode. Ich kann Daedalics Preisgestaltung durchaus nachvollziehen, aber ich denke schon, dass das sich doch bei den Verkäufen auswirkt.realchris hat geschrieben:Ich finde W&G weder in den Top 100 Verkäufen bei Amazon, wo sich selbst die alten Geheimaktespiele und Ceville wieder tummeln
Grundsätzlich würde ich für das Genre jetzt erst einmal nichts negatives ableiten. Wenn es sich allerdings bei den nächsten Großproduktionen wie Lost Horizon oder A New Beginning so verhält, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

- k0SH
- Zombiepirat
Solange es weiterhin "Die Kunst des Mordens" Teile gibt, kann es dem Genre nicht sooo sonderlich schlecht gehen...dann würde ich mir schon Gedanken machen.

.
.
.
.
.
-
- Riesiger Roboteraffe
Das ist jetzt nicht nur auf W&G bezogen. Ich verfolge das schon länger (Jahre). Die Tunguskateile sind seit eh und je Dauerbrenner. Bis vor einem viertel Jahr war es aber so, dass jeder neue Titel (mit Ausnahme von Ghostpirates) bei Erscheinen mindestens in die hinteren Ränge der Top 100 und in die vorderen 10 Plätze bei adventures gerückt sind und sich dort auch eine Weile gehalten haben. In den letzten Monaten sieht das insgesamt nicht so gut aus. Die Spiele kommen meist nicht mal in die Top 100 bzw. schaffen es nicht sich etwas länger in der Top 10 der Adventures zu halten. Wobei man sagen muss, dass alles dahinter sich im Grunde kaum verkauft, da dort schon Spiele gelistet sind, die Amazon nicht mehr im Sortiment hat. Ich will nur damit sagen, dass bis auf die Dauerbrenner oder Megabudgetteile für 5 Euro bei Amazon nichts richtig gut läuft. Gerade bei der Top 10 Adventure war sogar ziemlich tote Hose in den vorderen Plätzen. Das sagt natürlich nicht viel zu anderen Bezugsquellen. Für die Verkaufssituation auf Amazon spricht es aber Bände.
Gott sei dank taucht Lost Horizon schon in den Top 10 auf.
Gott sei dank taucht Lost Horizon schon in den Top 10 auf.
- Cohen
- Adventure-Treff
Was ist denn im letzten Vierteljahr auch erschienen, was es "verdient" hätte, in die Top100 der PC-Spiele bzw. in die Top10 der Adventures zu kommen? Doch nur Download-only-Spiele (Sam&Max Season 3 und MI2:SE), und die tauchen in den Retaillisten nunmal nicht auf.
Aber mit Gray Matter, A New Beginning und Lost Horizon (und eventuell The Next Big Thing) stehen doch einige interessante Titel in den Startlöchern, da klappt es bestimmt auch wieder mit den Charts.
Aber mit Gray Matter, A New Beginning und Lost Horizon (und eventuell The Next Big Thing) stehen doch einige interessante Titel in den Startlöchern, da klappt es bestimmt auch wieder mit den Charts.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Dreas
- Logik-Lord
Beobachte die Amazoncharts auch regelmässig und über mehre Jahre und habe auch nichts andere erwartet.
Sämtlich Telltale-Titel, (SM 1+2, Bone) haben bei Amzon nichts gerissen und die waren noch relativ preiswert, die komplette SM-Staffel für 20 €.
Die jetzigen Charts spiegeln nur wieder dass dieses Jahr noch kein einziges grosses Adventure erschienen ist. Alter Ego hat die Erwartungen ja nicht erfüllt. Ich habe dieses Jahr bis jetzt nur ein Adventure gekauft(Black Sails) aber 6 vorbestellt. Wenn die erschienen sind werden die Charts auch wieder anders aussehen.
Sämtlich Telltale-Titel, (SM 1+2, Bone) haben bei Amzon nichts gerissen und die waren noch relativ preiswert, die komplette SM-Staffel für 20 €.
Die jetzigen Charts spiegeln nur wieder dass dieses Jahr noch kein einziges grosses Adventure erschienen ist. Alter Ego hat die Erwartungen ja nicht erfüllt. Ich habe dieses Jahr bis jetzt nur ein Adventure gekauft(Black Sails) aber 6 vorbestellt. Wenn die erschienen sind werden die Charts auch wieder anders aussehen.
- neon
- Adventure-Treff
Ich denke auch, A new Beginning, Lost Horizon und Gray Matter sind so die Top-Titel des Jahres und die kommen alle noch. Wenn Black Mirror 3 was taugt und dieses Jahr noch erscheint, könnte das auch noch ein Kandidat sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
Dieses Jahr kommen noch einige Top-Titel, ja.
Und alle 3 sind vorbestellt. W&G auch.
Und alle 3 sind vorbestellt. W&G auch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Agree (ist ja auch nicht so schwer)!Ich denke auch, A new Beginning, Lost Horizon und Gray Matter sind so die Top-Titel des Jahres
Eins bereits bezahlt.
Eins vorbestellt.
Bei dem Letzten weiß ich noch nicht, ob ich es in Deutsch oder Englisch spielen werde... .
.
.
.
.
.
-
- Komplettlösungsnutzer
----
Zuletzt geändert von Roberto am 04.10.2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister L
- Rätselmeister
Ich hatte die erste W&G-Episode schon im amazon.de-Warenkorb.
Als ich dann sah, dass nochmal 3,- € Porto drauf kommen, weil's nicht direkt von amazon verschickt wird, hab ich's bleiben lassen...
Als ich dann sah, dass nochmal 3,- € Porto drauf kommen, weil's nicht direkt von amazon verschickt wird, hab ich's bleiben lassen...

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Bei Mediamarkt/ Saturn kosten die Episoden das selbe ( liegt aber dort, seltsamerweise zuhauf....bei den Kinder spielen )Mister L hat geschrieben:Ich hatte die erste W&G-Episode schon im amazon.de-Warenkorb.