Die gamescom-Mitfahrzentrale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Die gamescom-Mitfahrzentrale

Beitrag von neon »

Wer von irgendwo zur gamescom jemanden mitnehmen kann/möchte oder eine Fahrgelegenheit sucht, kann das hier posten. Die Übersicht wird regelmäßig aktualisiert. Schreibt bitte, an welchem Tag, evtl. zu welcher Zeit Ihr hin und zurück wollt, von wo aus bzw. bei der Rückfahrt wohin ihr fahren wollt (am besten die nächstgrößere Stadt) und für wieviele Personen Mitfahrgelegenheiten gebraucht/angeboten werden.

Für die Fahrer: Schreibt bitte auch dazu, wenn Ihr anteilig Spritkosten haben wollt und ob es sich um ein Raucherfahrzeug handelt.

Angebote:

Wiesbaden (neon), hin Dienstag, 3 Plätze, zurück Samstag, 2 Plätze. Nichtraucherfahrzeug, Rauchpausen sind kein Problem, Spritkostenbeteiligung freiwillig.

Bremen (Corner-Indy), hin Dienstag, 3 Plätze, zurück Samstag früh, 2 Plätze, Nichtraucherfahrzeug. Klick

Gesuche:

Wien (DrDeath), 1 Platz

Berlin (Karan), 1 Platz zurück am Mittwoch , Klick

Duisburg (demoniac) 1 Platz hin am Freitag, Klick

München oder Augsburg (Lawerne) 1 Platz hin am Samstag, Klick

Wer nicht mit Fahrgemeinschaften reisen kann:

Wer innerhalb Deutschlands anreist, kann sich bis zum 14.08. über den IKEA Family Club (ist gratis) ein Zugticket für 49 € besorgen. Damit reisen 2 Erwachsene in ganz Deutschland in allen Zügen. Mit Bahncard 25 wirds nochmal 25% günstiger. Pro Person zahlt man somit 24,50 € einfach mit dem ICE nach Köln, mit Bahncard sogar nur rund 18,38 €.

Ich kann am Dienstag, 17.8. bis zu 3 Leute von Wiesbaden aus mit zur gamescom nehmen und am Samstag vormittag/mittag wieder mit zurück. Wer mitfahren will, meldet sich bitte per PN bei mir. Sammelpunkt ist Wiesbaden, Aral-Tankstelle am Hauptbahnhof (und nur da), ich fahre nicht noch mal zwischendurch von der Autobahn runter. Wenn jemand in Wiesbaden-Delkenheim oder Wiesbaden-Nordenstadt zusteigen will, lässt sich das auch einrichten, da komme ich vorher noch durch. Viel Gepäck ist kein Problem (Kombi mit Gepäcknetz). Wer mit dem Zug nach Wiesbaden kommt, um da zuzusteigen, sollte so planen, dass er spätestens um 14:30 Uhr in Wiesbaden ankommt. Abfahrt ist spätestens 15 Uhr. Auf dem Rückweg fahre ich bis Offenbach (über Wiesbaden).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Die gamescom-Mitfahrzentrale

Beitrag von DrDeath »

Dass du einen Schlenker um Wien machst ist nicht drin oder? ^^
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nein, eher weniger. Aber ich denke, dass diejenigen, die hinwollen und noch nicht wissen wie, das ruhig hier posten sollten, vielleicht ergibt sich da ja was. Schreib' doch einfach, wann Du hin willst und wann zurück. Ich behalte das hier im Auge und aktualisiere im ersten Beitrag.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Sorry, ich werde, wenn überhaupt, wohl mit dem Semesterticket und der Bahn fahren. Vielleicht sieht man sich ja.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich fahre Freitag von Paderborn, entsprechend über Unna, vorbei an Dortmund und Wuppertal.

Es geht früh hin und aufgrund AT-Treff erst spät zurück :mrgreen:
Im Zweisitzer wäre Platz für eine weitere Person...

Update: Cohen kommt mit mir mit.
Zuletzt geändert von k0SH am 01.08.2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

k0SH, da Cohen wohl mit Dir fährt, gehe ich davon aus, dass der Platz vergeben ist? Hin- und Rückfahrt?

k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

k0SH, da Cohen wohl mit Dir fährt, gehe ich davon aus, dass der Platz vergeben ist? Hin- und Rückfahrt?
Er prüft gerade noch ob es mit dem Urlaub klappt, wenn ja dann ist mein riesen Auto leider schon voll - Hin- und Rückweg. Sofern es bei Cohen nicht klappt bist Du Position eins auf der imaginären Warteliste :-)
Ansonsten könnte man sich bei vier Personen auch überlegen einen Leihwagen zu nehmen... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich will doch gar nicht mitfahren. Ich will nur die Platzliste aktualisieren. ;-)

k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich will doch gar nicht mitfahren. Ich will nur die Platzliste aktualisieren. ;-)
L O L ! Ich sehe schon, das Treffen wird ein Spaß :-)
Cohen hat ja bereits im anderen Post bestätigt das er mitkommt... .
.
.
.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

In dieser Community gibts zu wenig Wiener/Österreicher^^
Krocha
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

DrDeath hat geschrieben:In dieser Community gibts zu wenig Wiener/Österreicher^^
Ein Sitzplatzerl neben mir im Zug, falls ich fahre, könnte ich dir ja freihalten, wennst magst. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Also früher bin ich gerne mitn Zug gefahren, als Schüler, da war die Zeit nicht so kostbar und die tickets zahlten meine Eltern; nun kostet Zugfahren viel der wertvollen Zeit und nochmehr von meinen Bargeld. Evtl krieg ich ein kurzzeitigen Billigflug =)
Krocha
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

könnt ihr nicht ne fahrgemeinschaft machen? wenn ich mich recht entsinne, gibts es doch noch ein paar andere ösis hier im forum :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wer nicht mit Fahrgemeinschaften reisen kann:

Wer innerhalb Deutschlands anreist, kann sich bis zum 14.08. über den IKEA Family Club (ist gratis) ein Zugticket für 49 € besorgen. Damit reisen 2 Erwachsene in ganz Deutschland in allen Zügen. Mit Bahncard 25 wirds nochmal 25% günstiger. Pro Person zahlt man somit 24,50 € einfach mit dem ICE nach Köln, mit Bahncard sogar nur rund 18,38 €.

(Ich bin mir nicht sicher, ob man statt 2 Personen auch einfach als Einzelperson für 49 € dann Hin- und Rückfahrt buchen kann. Was wohl sicher geht, ist die Buchung einer Hin- und Rückfahrt für 2 Personen für jeweils 49 € - muss aber in einem Schritt gemacht werden, da der Buchungscode nur einmal gilt).

http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/IKEA_FAMILY.html
Web: Weblog
Karan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Karan »

Ich such' noch 'ne Mitfahrgelegenheit für die Rückfahrt - nach Berlin - am Mittwoch abend (reise schon am Sonntag an wegen der GDC Europe...)
Noch Student, bald Spieleentwickler, später hoffentlich auch Adventure-Entwickler. Mein Blog
Antworten