gamescom 2010

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: gamescom 2010

Beitrag von countjabberwock »

Also Freunde und Familie gehen immer vor. Genau betrachtet würde bei mir selbst ein Kaffekränzchen im Altersheim vor einem Besuch der Kölner Gamescom kommen. :mrgreen:
Aber wie Kosh schon sagte: so wichtig ist es nun auch nicht. Es ist laut, es ist warm, es ist überfüllt. Von vielen Spielen gibts nur Trailer - die findet man auch im Netz. Zu anderen Spielen gibts zwar spielbare Demos aber die gibts kurz darauf entweder auch im Netz, der Spielerelease selbst steht bevor oder aber wenn es ein richtiger Top Titel ist dann steht man bis zu einer Stunde an (bei bestimmten Titeln z.B. von Blizzard war es letztes Jahr noch extremer) um mal 5 Minuten zocken zu können. Und die Qualität der Giveaways hat auch stark abgenommen - es sei denn du stehst darauf dich mit anderen um Schlüsselbänder zu kloppen.
Ich lese dann lieber entpsannt daheim die Berichterstattungen. Vor allem: dort wo es die richtig großen News und Neuankündigungen gibt kommst du als normaler Besucher eh nicht hin.
Also lass es, Juni..ähm..Henry. :D
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Das einzige, was ich auf der GamesCom reizen würde, wäre mal das 3DS live zu sehen... da gibt's mal ne neue Technik, und dann kann man sie nicht auf Fotos und in Videos zeigen :|
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

basti007 hat geschrieben:Vielleicht nochmal als Erinnerung vom letzten Jahr http://www.adventure-treff.de/specials/video.php?id=586 - zur Entscheidungsfindung. :)
Verdammt, das ist verführerisch...

Jo count, GC an sich wärs mir echt nicht wert, aber halt das Treffen... ich werd wohl auch nicht zur GC an sich kommen, ist mir irgendwie zu teuer, aber ein AT-Treffen... aaaargs. Und wenn wieder große Persönlichkeiten da wären...args. Aber wie gesagt, Flohmarkt und sowas noch, hmmmmmm.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Laserschwert hat geschrieben:Das einzige, was ich auf der GamesCom reizen würde, wäre mal das 3DS live zu sehen...
Der ist mein sobald er nächstes Jahr auf dem Markt ist. Der pinkfarbene meiner Tochter steht mir auf Dauer auch nicht so gut :roll:

Aber ansonsten lese ich lieber hier und anderswo was es auf der GamesCom gibt - alle Neuigkeiten sind ja bis dahin eh bekannt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ja, also wenn es irgendwie Nachrichten gibt dass der 3DS für normalbesucher auf der GC ist, wird die auf jedn Fall besucht. Das ist wichtiger als Familie und alles andere!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Keine Ahnung ob sie die normalen Besucher wirklich einfach so an die Prototypen heranlassen. Ich kann mich noch daran erinnern wie die PS3 im Publikumsbereich vorgestellt wurde: eine Vitrine mit dickem Glas und da konnte man dann ein Foto machen. Das brachte gar nichts. Da hat man dann besser bis zum Release gewartet - da stand dann in jedem großen Elektronikmarkt eine zum ausprobieren rum.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Naja, bei der E3 konnte man ihn ja auch ausprobieren. Wenn man 6 Stunden gewartet hat. ;)
Web: Weblog
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Autsch, das ist heftig. Da wär mir schon eine Stunde zu viel.

@ark: Dann fahr doch nur zum Treffen. Dem Video vom letzten Jahr nach wirds sicher wieder lustig. Ich hoffe doch mal das dieses Jahr wieder einer filmt.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Basti geht doch nicht ohne seine Kamera ausser Haus...
wenn die Ira wieder kommt, könnte man sich das ja fast überlegen ;-)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, Bendet. :mrgreen:

Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Der wichtigste Tag des Jahres.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Cool!!!

Auch wenn CrimsonCow noch nicht als Aussteller auf der gamescom gelistet ist, geht von CC bereits eine Mail mit Folgendem Titel und Inhalt rum:
"
Betreff: The Next Big Thing auf der Gamescom 2010!

Liebe Medienpartner,
nach vielen stressigen Wochen der Planung, steht sie nun unmittelbar bevor- die Gamescom in Köln. Wir sind natürlich stolz und froh zugleich, auch in diesem Jahr wieder ein Teil dieser tollen und vor allem aufregenden Messe zu sein. Und auch diesmal werden wir mit einem brandneuen Adventure anreisen. Doch damit nicht genug, denn in unserem Gepäck befindet sich noch ein weiterer Titel, dessen Namen wir hier und jetzt allerdings noch nicht verraten wollen. So viel sei jedoch gesagt, es handelt sich nicht um ein Adventure!
Wir freuen uns auf Euch,
Dan Murray und Liz Allaire
"
YEAH !!! The Next Big Thing auf der gc! Wenn auch nur im Business-Area-Bereich!?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

also wenns dann nun freitag ist, werd ich wohl wirklich mal vorbeischauen! :lol:
heisst das du kommst dann wieder aus stuggi angedüst, bendet? :D
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Also ich will auch dabei sein am Freitag, wird sicher ne nette Runde.
Ich hörte grade von Ira, das ihr beide - Bendet und Sven - letztes mal durchgemacht habt die Nacht, da würde ich mir die Übernachtungskosten sparen :) Lasst mal hören, was ihr dieses Jahr vorhabt...
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

countjabberwock hat geschrieben:Ich hoffe doch mal das dieses Jahr wieder einer filmt.
BENDET hat geschrieben:Basti geht doch nicht ohne seine Kamera ausser Haus...
Nicht nur Basti wird seine dabei haben ;). Aber werd die vielleicht auch eher für ein paar Fotos benutzen. Da gab's ja letztes Jahr eher wenige.
postulatio hat geschrieben:Ich hörte grade von Ira, das ihr beide - Bendet und Sven - letztes mal durchgemacht habt die Nacht, da würde ich mir die Übernachtungskosten sparen
Ich glaub, letztes Jahr haben das irgendwie alle beim Treffen gemacht :D . Zumindest war ich auch noch mit BENDET und Sven am Bahnhof für die Rückfahrt um 5 Uhr morgens oder so. Gott sei Dank hab ich n Hotelzimmer jetzt, das aber auch in der Nähe vom Bahnhof ist 8) .
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich fand es auch ziemlich anstrengend, und man wird ja auch nicht jünger.
Ich hab mir dieses Mal gedacht, ich sollte mir echt ein Zimmer nehmen. Außerdem kann ich dann auch auf die GC.
Mein Plan schaut zur Zeit folgendermaßen aus, Mittwoch Abend oder Donnerstag Morgen hin fahren, Donnerstag und Freitag auf die GC, Freitag Abend AT-Treffen und Samstag morgen wieder heim. Außerdem würde ich dann meinen kleinen Bruder mitbringen, der mit Adventure überhaupt nichts am Hut hat (obwohl er darin besser ist als ich, aber seiner Meinung nie auf Lösung kommt und darum keinen Spass dran hat :roll: ). Gebucht ist aber noch nichts.

@Ira: Uiuiui, du kommst auch? Schön, dann muss ich ja hin.
Antworten