Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Lea

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Lea »

countjabberwock hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Ich hasse Beerdigungen.
Alles andere wäre auch mehr als merkwürdig...
Oh, ich kenn da krasse Beispiele wo es genau anders herum ist. Meine Großmutter z.B. lässt sich so etwas nie entgehen - und wenn sie die Person nur über 10 Ecken kennt oder vor 50 Jahren mal im Bus getroffen hat: das genügt bereits als Anlass um zur Trauerfeier zu gehen. Man könnte meinen sie sammelt die regelrecht. Krank.
Ne, wohl eher verfressen, schliesslich gibt´s da auch immer Essen. :D
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich fnids schon zynisch genug dass das Leichenschmaus heißt...

Bin arm, Leben doof.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich erinner mich an die Beerdigung meines Großvaters, Gott hab ihn seelig; Zich Leute die ich nicht kannte, die mich im Augenblick aber sowas von nicht interessiert haben, haben mir Ihr Beileid ausgesprochen...
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

ark4869 hat geschrieben:Ich finds schon zynisch genug dass das Leichenschmaus heißt...
Direkt neben dem Friedhof ist eine Gaststätte wo dann immer die Essen stattfinden - daher heisst sie im Volksmund hier auch nur Totenschänke.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, das mit der Großmutter kann ich durchaus verstehen, in einem gewissen Alter trifft man sich halt auf der Beerdigung eines nahestehenden und hält so die sozialen Kontakte aufrecht. Außerdem kann man in Erinnerungen schwelgen, ob der guten alten Zeiten und so.

Etwas zu meckern habe ich auch. Nach 12 Stunden Arbeit eben nach Hause gekommen und Kopfschmerzen ohne Ende. Wenn ich mich jetzt ins Bett leg, werd ich durchratzen bis morgen, was bedeutet, dass ich gleich wieder zur Arbeit kann. Aber das ist wohl das vernünftigste was ich nun tun kann. Also, das ins Bett gehen, nicht das mit "gleich wieder zur Arbeit...".
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Momentan scheinen die Leute reihenweise unzukippen. Mir ist auch schon seit gestern schwindelig.
Ist völlig normal bei dem Wetter, BENDET, du bist eben auch schon älter. :mrgreen:

Solange du dich nicht auf dem Boden wiederfindest und ein netter Herr vom roten Kreuz dich beatmet, ist alles im grünen Bereich. =P~
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Trinkt ihr denn genug? Bei der Wärme sollte man als aktiver Mensch schon umdie 3-4 Liter trinken.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

LittleRose hat geschrieben:Trinkt ihr denn genug? Bei der Wärme sollte man als aktiver Mensch schon umdie 3-4 Liter trinken.

3-4 Liter täglich? Das würde die Leber auf Dauer nicht verkraften. :D
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

bin froh wenn ich 2 Liter schaffe... heute ist es ja mal angenehm kühler.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich scheine zu viel zu trinken.
Anders kann ich mir das nicht erklären, dass ich noch Pippi kann, wo ich doch so schwitze.
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Momentan trinke ich wohl definitiv nicht genug.
Und nach einem kleinen Spaziergang heute, hat mich das gemeinsam mit meinem niedrigen Blutdruck dahingerafft - da wurde es plötzlich schwarz vor Augen... deprimierend sowas. :(
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

countjabberwock hat geschrieben:3-4 Liter täglich? Das würde die Leber auf Dauer nicht verkraften. :D
Eigentlich habe ich von Wasser gesprochen...

@Postulatio:
Geht mir genauso, aber wenn es warm ist, trinke ich automatisch mehr. Es läuft besser, seit ich mir angewöhnt habe, immer ein Glas Wasser in Griffweite stehen zu haben.

@Möwe:
Ich weiß nicht, ob das wirklich so eng zusammenhängt wie man immer glaubt. Immerhin scheidet der Körper über den Urin auch Schadstoffe aus. Allgemein gilt aber: Je mehr man trinkt, desto klarer der Urin. Wenn er dunkelgelb ist, hat man viel zu wenig getrunken.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Loma:
schwummerig ist mir auch schon seit einige Tagen - das muss nichts mit deinem Trinkverhalten :lol: zu tun haben.

Ich habe mal in einem Altersheim gearbeitet und da ist es besonders krass zu sehen, was passiert, wenn die alten Herrschaften nicht genug trinken:
sie können dann ziemlich verwirrt werden, weil der Körper die Giftstoffe, die er normalerweise über den Urin abbaut, irgendwo speichert.
Erich Kästner
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Loma hat geschrieben:Momentan trinke ich wohl definitiv nicht genug.
Und nach einem kleinen Spaziergang heute, hat mich das gemeinsam mit meinem niedrigen Blutdruck dahingerafft - da wurde es plötzlich schwarz vor Augen... deprimierend sowas. :(
Mich hat es am Freitag nach der Blutspende auch umgehauen und ich war für ein paar Minuten bewusstlos. Ursache: zu heiss und zu wenig getrunken.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bei der Arbeit ist eine typische Körperbewegung von mir: Hinknien/bücken, und wieder aufstehen. Immer und immer und mmer wieder. neben Knieschmerzen wird mir auhc manchmal schwummrig, bzw. hab kurz etwas schwärzeren Blick. Eklig sowas. Sonst gehts zwar auf der Arbeit, bin aber ansonsten auch wetterfühlig, selbst wenn ich genug trinke ._.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten