Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Onkel Donald »

Mister L hat geschrieben:Wie? Du hast bis jetzt mit ToMI gewartet?
Ich hatte irgendwie die ganze Zeit auf eine deutsche Retail-Version gehofft. Als die komplette Staffel für 17 Euro im PSN zu haben war, habe ich sie mir dann doch zusammen mit den Special Editions der ersten beiden Teile gekauft und es nicht bereut. Bei der nächsten Staffel werde ich aber gleich mit der ersten Episode dabei sein, soviel ist sicher. :)

(Und ja: Geduld ist eigentlich wirklich nicht meine Stärke... :mrgreen: )
Todesreiter hat geschrieben:Konkret angekündigt ist zwar noch nix, es gibt aber schon wage Andeutungen, daß es
noch nicht die letzten Abenteuer gewesen sind, die wir mit Guybrush erleben durften.
Das wäre wirklich fein. Angesichts der Universal-Ankündigungen waren meine diesbezüglichen Erwartungen schon etwas eingeschrumpft. ;)
Eine Ente wie du und ich
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich denke auch, dass es weiter geht.

ToMI war ein finanzieller Erfolg
MI:SE 1 war ein finanzieller Erfolg
für MI:SE 2 zeichnet sich ein finanzieller Erfolg ab.

Ron Gilbert war Berater bei ToMI, war beim Audiokommentar für MI:SE 2 dabei und ist bereits bei Hothead ausgestiegen.

Was spricht also dagegen? [-o<
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Könnte denn auch Monkey Island 3 kommen, oder ist das zu "neu"? Ich würde mich ja noch um SE´s von Indiana Jones freuen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

JoeX hat geschrieben:Könnte denn auch Monkey Island 3 kommen, oder ist das zu "neu"? Ich würde mich ja noch um SE´s von Indiana Jones freuen.
Ich würde sehr gerne alle vier ursprünglichen Monkey-Island-Teile im grafisch gleichen Gewand haben! Ansonsten natürlich die Indys, vor allem der auch heute noch geniale vierte Teil. Eine Indy-Episodenreihe von Telltale, das hätte auch was... Die Qualität ihres Monkey Island hat mich jedenfalls sehr positiv überrascht.

Von mir aus darf Lucas Arts auch gern ihr gesamtes Adventure-Oevre als SE bringen. :)
Eine Ente wie du und ich
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bei einem Remake von Teil 4 wäre das wichtigste erstmal eine vernünftige Steuerung... Die ToMI-Steuerung böte sich da an, gerne auch eine indirekte Steuerung per Maus. Das wäre fuer mich schon Kaufgrund genug.

Die vorberechneten Hintergründe dann noch mit mehr Details und höherer Auflösung etwas aufhübschen und fertig ist die MI4:SE, der Grafikstil kann meinetwegen so bleiben, auch wenn Guybrush zu brav wirkt.

Ach so, vielleicht noch Elaines Stimme gegen die Sprecherin der anderen Teil austauschen, damit es einheitlich ist.

MI3 braucht keinerlei Auffrischung, das sieht immer noch gut aus.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Cohen hat geschrieben:Bei einem Remake von Teil 4 wäre das wichtigste erstmal eine vernünftige Steuerung... Die ToMI-Steuerung böte sich da an, gerne auch eine indirekte Steuerung per Maus. Das wäre fuer mich schon Kaufgrund genug.
Haben MI4 und Grim Fandango eigentlich Gamepads unterstützt? Ich finde nämlich, dass sich zumindest die Telltale-Titel recht ordentlich über das PS3-Pad steuern lassen. (Ich fand sogar die SEs spielbar...) Die Tastatursteuerung hatte ich seinerzeit bei beiden Titeln als grauslich empfunden.
Cohen hat geschrieben:MI3 braucht keinerlei Auffrischung, das sieht immer noch gut aus.
Für sich genommen: ja, keine Frage. Allerdings würde ich Teil Drei und Vier gerne via PSN und im gleichen Look wie die ersten beiden SEs spielen. Es gibt aber dringendere Baustellen aus der VGA-Ära.
Eine Ente wie du und ich
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Onkel Donald hat geschrieben: Haben MI4 und Grim Fandango eigentlich Gamepads unterstützt? Ich finde nämlich, dass sich zumindest die Telltale-Titel recht ordentlich über das PS3-Pad steuern lassen. (Ich fand sogar die SEs spielbar...) Die Tastatursteuerung hatte ich seinerzeit bei beiden Titeln als grauslich empfunden.
Ja, aber leider musste man Manny und Guybrush immer direkt vor den Gegenstand manövrieren und in die richtige Richtung drehen... Da ist die Telltale-Steuerung schon deutlich angenehmer.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Cohen hat geschrieben:Ja, aber leider musste man Manny und Guybrush immer direkt vor den Gegenstand manövrieren und in die richtige Richtung drehen... Da ist die Telltale-Steuerung schon deutlich angenehmer.
Aaah, ja, ich erinnere mich, wie ich bei Grim Fandango schon auf dem ersten Schirm einen Drehwurm bekommen habe, bis der arme Manny endlich richtig vor der doofen Rohrpost stand. #-o
Eine Ente wie du und ich
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute kam TOMI, aber natürlich bei mir unversehrt. hrhr

@Onkel Donald
In der aktuellen CBS ist auch ein Test von Sam and Max Season 2. Bis auf die Kommentare zur Sprachausgabe wieder mal typisch schlechte Aussagen. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Sven hat geschrieben:In der aktuellen CBS ist auch ein Test von Sam and Max Season 2. Bis auf die Kommentare zur Sprachausgabe wieder mal typisch schlechte Aussagen. :(
Was gab's denn nach Meinung der BLÖD an der zweiten Staffel auszusetzen? (Weiß übrigens jemand, ob es die ersten beiden S&M-Staffeln ins PSN schaffen werden?)
Eine Ente wie du und ich
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Humor sei schlecht, plumpe Witze usw.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Meine ToMI-Besellung ist heute auch (endlich) unversehrt angekommen. Die Tarot-Karten sind echt hübsch geworden und das T-Shirt werde ich natürlich morgen gleich tragen... I'm a Mighty Pirate! ;)
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Thija »

Yay.. und nach 4 Monaten und ein paar Zerquetschten ist mein Paket nun auch endlich angekommen - und das völlig unversehrt und ohne großes Gedöns beim Zoll (ein Wunder).

Die Tasse ist absolut hässlich. Macht aber nix, passt viel Bier rein, Zweck erfüllt.
Mein Liebling ist ebenfalls die Münze. Völlig unnütz aber schön.

Paket am Morgen, Kölner Lichter am Abend. Guter Tag, würd ich sagen.

Ergänzung

Wie geil ist das denn bitte? Da wollte ich heute tatsächlich einfach mal aus dem hässlichen Becher trinken und bemerke dann doch noch den Mini-Sticker, der unten drunter klebt:

"....this product may contain one or more substances or chemicals known to the state of california to cause birth defects and other reproductive harm"

Joa. Dann wird daraus wohl mal nich getrunken.
Seh ich überhaupt nicht ein.
Eulensang
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Eulensang »

Der Thread ist schon so groß, dass ich mich wegen meines Problems nicht komplett durchklicken möchte. Ich habe nämlich das Ärgernis, dass ToMI auf meinem Laptop nur sehr schlecht läuft. Eine Framerate von 30 erreiche ich nur, wenn ich die Auflösung auf 800x600 und den Detailgrad auf 5 setze. Dabei übertreffe ich sogar die empfohlenen Systemvoraussetzungen der Hersteller deutlich. Mein Laptop:

IntelCoreDuo 2,0 GHz
2,0 GB DDR2 RAM
Extra Grafikkarte mit 128MB Speicher (die locker Half Life 2, Resident Evil 4 ect. packt)

Hatte jemand ähnliche Performanceprobleme oder sollte ich den Fehler in meinem System suchen?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also ohne der große Technikexperte zu sein sollte dein System das eigentlich locker schaffen. Weiterhelfen kann ich dir leider aber auch nicht. :?
Antworten