Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Mein Paket kam heute auch an - TOMI Deluxe Editions und DVDs von Sam & Max Season 2 und Wallace and Gromit.

Während die TOMI DVD-Verpackung nett aussieht, sind die von S&M sowie WaG eher graustichige Farbausdrucke - war das schon immer so, oder habe ich eine späte "Nachauflage" erwischt?
Über Dellen im Paket kann ich mich nicht beschweren, es waren aber auch keine Poster drin, die hätten gefährdet werden können.
Die Extras der Deluxe Edition reißen mich jetzt nicht vom Hocker, einzig die Voodoo-Karte ist ganz nett.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

countjabberwock hat geschrieben:Daher kein Zoll zum bezahlen. Und zum ersten mal haben sie auch der Rechnung auf der Aussenseite geglaubt und ich brauchte nicht dort persönlich antanzen. Auch sehr schön.
Hrhr, ich musste bis auf einmal nie zum Zoll. Habe schon viele Pakete aus Asien bekommen, aber alle, die durch den Zoll gingen, gingen so durch. 8)

Zustand des Paketes von vielen:
Jaja, Zoll. :roll: Die haben mir schonmal was kaputt gemacht! :evil: Das dann wieder zum Absender zurück kam.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Die Extras der Deluxe Edition reißen mich jetzt nicht vom Hocker, einzig die Voodoo-Karte ist ganz nett.
Das würde mich dann doch interessieren, weil es damals im Telltale Forum wilde Spekulationen dazu gab: Was ist denn auf der Karte zu sehen bzw. ist sie wirklich neu oder kam sie auch im Spiel vor?
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Shard of Truth hat geschrieben:
stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Die Extras der Deluxe Edition reißen mich jetzt nicht vom Hocker, einzig die Voodoo-Karte ist ganz nett.
Das würde mich dann doch interessieren, weil es damals im Telltale Forum wilde Spekulationen dazu gab: Was ist denn auf der Karte zu sehen bzw. ist sie wirklich neu oder kam sie auch im Spiel vor?
Die neue Karte in der Deluxe-Version ist der "Joker". Ich hatte ja auf "The 6th Sense" gehofft, in 3D-Wackelbild-Optik... naja.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Also ich persönlich find die Münze am besten. Mit Buttons konnte ich noch nie etwas anfangen und eine einzelne Spielkarte...naja. Die nützt dir auch nichts. Ebenso der Bierdeckel und die Karte. Bei letztere gefällt mir einfach das Motiv nicht. Viel zu schlecht und detailarm. Nein, die Münze ist das beste. Das ganze erinnert an die Casefiles zu den Sam & Max Staffeln - zu jeder Episode gabs dann hinterher ein kleines Gimmick - nur das die Casefiles bei S&M nur ein paar Euro gekostet haben.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Habs gerade bekommen. Der Status von USPS hat wohl rein gar nichts zu sagen... Vom Inhalt habe ich mir etwas mehr versprochen, aber letztlich braucht man diese Gimmicks ja eh nicht wirklich, nur kauf ich irgendwie trotzdem immer dieses ganze Zeug. Webung scheint bei mir zu funktionieren... Allerdings lohnt sich der DVD-Inhalt mit Concept-Arts usw. sehr!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mein Paket ist gestern angekommen.
Bisher hatte ich immer entweder ein zerdelltes Paket oder einen Fehler beim Inhalt.
Beim ersten Mal hatte ich einen Aufkleber, auf dessen Oberfläche die Farbe verschmiert war, dann eine DVD-Hülle, die kaputt war usw.
Ich nehme das inzwischen locker.
Diesmal hatte ich bei den Tarot-Karten welche dabei, deren Oberfläche rauher ist. Anscheinend sind die nicht richtig versiegelt worden.
Irgendwie liebt TellTale mich zwar, weil ich bei ihnen bestelle. Aber ein bißchen ärgern mögen sie mich auch gerne. :wink:
@ Abel: bei mir funktioniert die TellTaleWerbung auch öfters. Aber da ich die Spiele göttlich finde, lasse ich mich auch gerne ködern.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Meine DVD ist heute zusammen mit den Tarot-Karten wohlbehalten angekommen! :D

Von dem exklusieven DVD-Cover hatte ich allerdings etwas anderes erwartet. :|
Das ist ja bloß ein Papphülle, die über die Standard-DVD gestülpt wird und auf der Rückseite sind (eher alberne) Aufstellfigürchen der Hauptcharaktere zum ausschneiden. :-s
Ich hätte eher mit einem Wende-Cover o.ä. gerechnet.

Naja, zumindest für die Konzeptzeichnungen und die Kommentarvideos hat sich das Warten gelohnt.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Mister L hat geschrieben:Von dem exklusieven DVD-Cover hatte ich allerdings etwas anderes erwartet. :|
Das ist ja bloß ein Papphülle, die über die Standard-DVD gestülpt wird
Was der üblichen Definition eines Slip-Covers entspricht und genau als das haben sie das Cover angekündigt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Wessen ich mir nicht bewusst war. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Ich bin mit Tales of Monkey Island zur Hälfte durch und sehr begeistert. Das hat Telltale trotz aller grafischen Schwächen wirklich famos hinbekommen. Gerade Inszenierung und Gag-Dichte müssen sich vor den großen Vorbildern nicht verstecken. Die teils harsche negative Kritik kann ich (glücklicherweise) nicht nachvollziehen und bedaure aufrichtig alle, die an diesem schönen Stück Software keine Freude hatten. ;)

Weiß man inzwischen etwas über eine etwaige zweite Staffel? Von mir aus könnte es noch eine Weile weitergehen...
Eine Ente wie du und ich
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Onkel Donald hat geschrieben:Die teils harsche negative Kritik kann ich (glücklicherweise) nicht nachvollziehen und bedaure aufrichtig alle, die an diesem schönen Stück Software keine Freude hatten. ;)
Zum Freude dran haben gibts ja noch andere Stücken Software. Heute heißt die entscheidende Frage eben nicht mehr "Lucas Arts oder Sierra" sondern "Telltale oder Daedalic" 8)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

elevar hat geschrieben:Zum Freude dran haben gibts ja noch andere Stücken Software. Heute heißt die entscheidende Frage eben nicht mehr "Lucas Arts oder Sierra" sondern "Telltale oder Daedalic" 8)
Zumindest im Falle von "Wallace & Gromit" lautet in Deutschland die Antwort auf diese Frage bald Telltale und Deadalic... :lol:

Ansonsten mag (und kauf) ich beide gern (und noch ein paar mehr). Telltale hat natürlich mit Sam & Max und vor allem mit Monkey Island bei mir altem Knochen einen gewissen Nostalgiebonus in petto, aber das Jahr ist lang, die Platte groß und wo's für ein Spiel reicht, reicht's auch für zwei. ;)
Eine Ente wie du und ich
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

@Onkel Donald:
Wie? Du hast bis jetzt mit ToMI gewartet? :shock:
Geduld ist normalerweise nicht die Stärke von Onkel Donald. :mrgreen:
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Todesreiter »

Onkel Donald hat geschrieben:Weiß man inzwischen etwas über eine etwaige zweite Staffel? Von mir aus könnte es noch eine Weile weitergehen...
Nun lass doch Hund und Hoppelhasen erstmal ihren Auslauf :lol:

Konkret angekündigt ist zwar noch nix, es gibt aber schon wage Andeutungen, daß es
noch nicht die letzten Abenteuer gewesen sind, die wir mit Guybrush erleben durften.
Antworten