Adventure ähnlich MCF - Dire Grove ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Pufi

Adventure ähnlich MCF - Dire Grove ?

Beitrag von Pufi »

Hallo Forianer,

ich bin auf der Suche nach einem Adventure im Stil von 'Mystery Case Files - Dire Grove'. Das Spiel ist ein Point & Click mit Standbildern mit schöner Grafik, enthält Rätsel (z.B. muss man verschiedenartige Steine zu einer Rune zusammensetzen u.ä.), einige Suchbilder (durch die Objekte gewonnen werden, um Aufgaben zu lösen) sowie Video-Sequenzen zur Untermalung der Geschichte. Für Interessierte hier der Link zum Spiel
Ich habe mir bereits die Beschreibungen zu etlichen Adventures durchgelesen, aber nichts vergleichbares gefunden. So hatte ich z.B. die Demo von Black Mirror gespielt, aber die Art des Spiels gefällt mir nicht so gut. Vielleicht kann mir einer von Euch, der 'Dire Grove' kennt, einige Tipps geben? Vielen Dank.

Grüße
Pufi
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Adventure ähnlich MCF - Dire Grove ?

Beitrag von Möwe »

Hört sich an, als würde es sich um ein Wimmelbildspiel, oder neudeutsch ein casual game handeln.
Da wirst du bei Adventures eher nicht fündig werden.
Andere vergleichbare Titel sind Ravenhearst und Return to Ravenhearst (die werden von den Fans dieser Art Spiele allgemein sehr gelobt).
Oder versuche es mit Drawn - Der Turm.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ok jedem seine meinung!
ich persönlich finde wimmelbildspiele zum davonlaufen!
richtig schrecklich. :-(
aber viel spass damit!

spiel mal gray matter wenn es denn kommt!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hi Pufi,

im Gegensatz zu den meisten hier habe ich nichts gegen eine Runde Casual-Klickerei zwischendurch und mag dabei auch die adventure-nahen Vertreter dieser Gattung am liebsten (wie sollte es auch anders sein :roll: ).

Allerwärmstens ans Herz legen kann ich dir deshalb Hidden Expedition: Devil's Triangle. In diesem Thread hier hab ich mich schon ein bisschen ausführlicher darüber ausgelassen. Mit Abstand das beste Casual Game, das ich je gespielt habe.

Viel Spaß damit, falls du es spielen solltest :D
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Vielleicht die Casebook Serie.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Also, wenn du auf der Suche nach guten Wimmelbildspielen bist, kann ich untenstehenden Link empfehlen. Dort kann man sich auch einstündige Demos von den Spielen runterladen und so erst einmal austesten, ob das entsprechende Spiel einem gefällt oder nicht.
http://www.deutschland-spielt.de/games/ ... ect&page=1
Ich hoffe, das ist OK, hier Links zu Spieleseiten zu posten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Pufi

Beitrag von Pufi »

Vielen Dank für Eure Antworten/Meinungen und Tipps, es ist wirklich etwas dabei für mich.
Antworten