Jap, bei mir dasselbe. Die Deluxe Editions werden wohl endlich verschickt!Todesreiter hat geschrieben:Bei mir tut sich auch endlich was![]()
Your order is being processed and will ship soon. Please check back later for shipping info.
Tales of Monkey Island
- Abel
- Rätselmeister
Re: Tales of Monkey Island
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Telltale hat geschrieben:Your order has been submitted to our warehouse and will ship soon. Please check back later for shipping info.

-
- Süßwasserpirat
- Rätselmeister
Hab's ja vor ein paar Tagen durch und muss sagen, dass es mir schon sehr gut gefallen hat. Einzig die recht maue Grafik ist mir aufgefallen, aber sooo sehr gestört hat sie mich nun nicht. Dann schon eher das absolut grottige und unverzeihliche Charakterdesign - pfui bäh, wer war das? 
Ich fand auch, dass es ein bisschen zu sehr um Zauberkram und dergleichen ging, hätte fast unter "Harry Potter und der Zauberschwamm der Karibik" vermarktet werden können ... das Happy Ending kam etwas abrupt und hat nicht so ganz zur gut aufgebauten Stimmung davor gepasst, aber ansonsten fand ich Story und Rätsel gelungen, auch die neuen wichtigen Charaktere fand ich gut und der Humor kam recht anständig rüber. Musik hätte abwechslungsreicher sein können, aber das, was drin war, war gut.
Von mir aus können die von Telltale noch ein MI machen, nur das Episodenformat können sie von mir aus zum Mond schießen.

Ich fand auch, dass es ein bisschen zu sehr um Zauberkram und dergleichen ging, hätte fast unter "Harry Potter und der Zauberschwamm der Karibik" vermarktet werden können ... das Happy Ending kam etwas abrupt und hat nicht so ganz zur gut aufgebauten Stimmung davor gepasst, aber ansonsten fand ich Story und Rätsel gelungen, auch die neuen wichtigen Charaktere fand ich gut und der Humor kam recht anständig rüber. Musik hätte abwechslungsreicher sein können, aber das, was drin war, war gut.
Von mir aus können die von Telltale noch ein MI machen, nur das Episodenformat können sie von mir aus zum Mond schießen.
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe mein handgezeichnetes Cover noch nicht bekommen. Wann verschickt es TTG denn?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Na, aber gegenüber Teil 3 + 4 haben sie sich ja doch wieder enorm gesteigert! Vor allem Elaine und die Voodoo-Lady fand ich sehr gelungen, Guybrush und LeChuck hätten allerdings besser sein können... Insgesamt bin ich immer noch kein Fan des Cartoon-Stils der neueren Teile, aber die Telltale-Variante ist schon nicht schlecht.Adven hat geschrieben:Einzig die recht maue Grafik ist mir aufgefallen, aber sooo sehr gestört hat sie mich nun nicht. Dann schon eher das absolut grottige und unverzeihliche Charakterdesign - pfui bäh, wer war das?
Das überrascht mich jetzt ein wenig, Voodoo-Magie und Monkey Island sind doch untrennbar verknüpft?! Und mehr als in den bisherigen Teilen war es doch eigentlich auch nicht...Adven hat geschrieben:Ich fand auch, dass es ein bisschen zu sehr um Zauberkram und dergleichen ging, hätte fast unter "Harry Potter und der Zauberschwamm der Karibik" vermarktet werden können
Ja, das hat mich auch am meisten gestört. Die Endsequenz kam arg plötzlich und war genauso schnell auch wieder vorbei. So großartig die überraschende Wendung nach Ende der Credits auch war, so ganz über das Extro konnte mich das nicht hinwegtrösten...Adven hat geschrieben: ... das Happy Ending kam etwas abrupt und hat nicht so ganz zur gut aufgebauten Stimmung davor gepasst
Och, da MI ja eh in Kapitel aufgeteilt ist, seh ich da überhaupt keine Probleme - in Tales war die Aufteilung Rahmenhandlung-Episodenhandlung jedenfalls gut gelöst, finde ich.Adven hat geschrieben:...nur das Episodenformat können sie von mir aus zum Mond schießen.
- Mister L
- Rätselmeister
Ich sage mir immer, besser ein Episoden MI als gar kein neues MI. 
Und wie Taller Ghost Walt schon meinte, ist MI bisher immer streng in Kapitel unterteilt gewesen.
Es wäre nur schön, wenn TTG am Ende der Staffel eine Version rausbringen würde, die man ein einem Stück durchspielen kann.
Obwohl man dann auf die z.T. genialen Schluß-Gags nach dem Abspann verzichten müsste...

Und wie Taller Ghost Walt schon meinte, ist MI bisher immer streng in Kapitel unterteilt gewesen.
Es wäre nur schön, wenn TTG am Ende der Staffel eine Version rausbringen würde, die man ein einem Stück durchspielen kann.

Obwohl man dann auf die z.T. genialen Schluß-Gags nach dem Abspann verzichten müsste...

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Und auf die Erklärungen der Voodoo-Lady am Anfang jedes Kapitels.Mister L hat geschrieben:Obwohl man dann auf die z.T. genialen Schluß-Gags nach dem Abspann verzichten müsste...
-
- Süßwasserpirat
Naja am besten wäre ne Option wo man wählen
könnte ob man die einzelnen Episoden oder das Spiel
als ganzes spielen möchte...
könnte ob man die einzelnen Episoden oder das Spiel
als ganzes spielen möchte...

- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
wirds nicht geben...
- Einzelkämpfer
- Argonaut
@Adven: Nimm's mir nicht übel, aber beim Lesen Deiner Kritik hatte ich den Eindruck, du fandest ToMI sehr gut - bis auf die Grafik, die Charaktere, die Zauber-Story, das Ende, die Musik und überhaupt das ganze Episodenformat...

Adven hat geschrieben:... sehr gut gefallen ...
... recht maue Grafik ...
... absolut grottige und unverzeihliche Charakterdesign ...
... zu sehr um Zauberkram und dergleichen ging ...
... das Happy Ending kam etwas abrupt ...
... Musik hätte abwechslungsreicher sein können ...
... Episodenformat können sie von mir aus zum Mond schießen
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
So, eben auch meine Versandbestätigung bekommen. Dann kann ich mich schon mal wieder auf eine Fahrt quer durch Thüringen zum nächsten Zollamt einstellen. Bisher wurde jedes Telltale Paket von denen rausgefischt. Der Grund wird wie immer sein: der Inhalt stimme angeblich nicht mit den angegeben Artikeln auf der Rechnung außen drauf überein. Dann darf ich wieder das Paket selbst unter Zeugen öffnen damit eventuelle Beschädigungen beim öffnen auf mein Konto gehen - obwohl ich beim letzten Paket eindeutig sah das die es vorher schon auf hatten. Außerdem: wie können die die Behauptung aufstellen der Inhalt stimme nicht mit der Rechnung überein wenn sie nicht bereits in das Paket geschaut haben?!? Als nächstes werden sie wieder die Sachen durchstöbern und beim Anblick von Strongbad Action Figuren oder Sam & Max Sachen sich fragende Blicke zuwerfen. Der krönende Abschluss ist dann wie immer mein Erklärungsversuch weshalb bestimmte Artikel aus dem Paket mit 0 Euro auf der Rechnung gelistet sind - eben weil es sich um eine Aktion gehandelt hat und ich das Spiel gratis nur zu den Portokosten bekam. Das ist kein Betrugsversuch. Irgendwann sehen sie das dann ein und am Ende werden sie dann wie immer feststellen das der Inhalt doch zu 100% mit der Rechnung übereinstimmt. Dann wälzen sie wieder ihre Listen um zu berechnen wieviel ich zu bezahlen habe, ich werd mich wieder ärgern das ich auch auf die Portokosten Zoll bezahlen muss und nach einer guten Stunde kann ich dann vor Wut kochend die Rückreise antreten. Alle Jahre wieder - sogar auf den Tag genau. Die letzte Versandmail bekam ich letztes Jahr auch am 1.Juli.
Wie ist das eigentlich wenn der Dollarkurs so schwankt? Die Bestellung lag ja schon Monate zurück und damals war der Euro mehr wert. Was passiert wenn man z.B. etwas bestellt und man ist zu dem Zeitpunkt umgerechnet noch unter der 22 Euro Grenze. Der Versand erfolgt aber erst Monate später und beim aktuellen Umrechnungskurs liegt man plötzlich darüber. Nehmen die den aktuellen Umrechnungskurs oder schauen die wie der Kurs damals zum Zeitpunkt der Bestellung war?
Wie ist das eigentlich wenn der Dollarkurs so schwankt? Die Bestellung lag ja schon Monate zurück und damals war der Euro mehr wert. Was passiert wenn man z.B. etwas bestellt und man ist zu dem Zeitpunkt umgerechnet noch unter der 22 Euro Grenze. Der Versand erfolgt aber erst Monate später und beim aktuellen Umrechnungskurs liegt man plötzlich darüber. Nehmen die den aktuellen Umrechnungskurs oder schauen die wie der Kurs damals zum Zeitpunkt der Bestellung war?
-
- Süßwasserpirat
=D>Your order shipped on June 30, 2010!
Bei meinen beiden bisherigen Telltale-Paketen hatte ich keine Probleme am Zoll...
und wie das jetzt mit dem Umrechnungskurs gehandhabt wird kann ich leider auch nicht sagen ...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Der Umrechnungskurs ist immer der aktuelle (Zeitpunkt der einfuhr, also dann, wenn du es verzollst).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Hab ich mir fast gedacht. Ansonsten hätten die ja einen Computer bedienen und im Netz nachsehen müssen wie der Kurs damals stand - und das trau ich dort nicht jedem zu.axelkothe hat geschrieben:Der Umrechnungskurs ist immer der aktuelle (Zeitpunkt der einfuhr, also dann, wenn du es verzollst).

Beim vorletzten Telltale Paket stand auf der Zollbenachrichtigung ich solle die Originalrechnung mitbringen. Da ich aber nicht wusste welches Paket gemeint ist (es waren gerade mehrere Sachen unterwegs) rief ich dort an und wollte wissen wer der Absender ist. Die erste Reaktion war Unverständnis: ich müsse doch wissen was ich bestellt habe. Nachdem ich erklärt hatte das ich mehrere Sachen erwarte und ich nicht alles sinnlos ausdrucken und mit einem dicken Ordner mit Rechnung anrücken will schauten sie kurz nach. Den Absender bekam ich zwar nicht aber dafür die Info das Paket stamme aus Neuseeland. Neuseeland?? Von da hab ich natürlich nichts erwartet. Also bin ich doch auf Verdacht mit sämtlichen ausgedruckten Rechnung hin - und am Ende war es das Telltalepaket aus den USA. Vielleicht hatte ich nur riesiges Pech oder die hatten nen schlechten Tag aber wenn der Zoll nicht einmal Neuseeland von den USA unterscheiden kann...