Lange und herausvordernde spiele
-
- Frischling
Lange und herausvordernde spiele
hy zusammen
Ich spiel schon seit einiger zeit adventur games, nur find ich es schade das viele ziemlich kurz sind, drum such ich welche die ziemlich lang sind und wo auch herausvordernd sind
ich hab schon gespielt: alle Baphomets Fluch
Black Mirrow 1 und 2
Black Sails
Ego
Das geheimnis der Druieden
und sonst noch lauter kurze games.
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen, das ich noch lange und viel spass mit Adventure Games habe
Bedank mich schon mal im voraus, für eure antworten
Ich spiel schon seit einiger zeit adventur games, nur find ich es schade das viele ziemlich kurz sind, drum such ich welche die ziemlich lang sind und wo auch herausvordernd sind
ich hab schon gespielt: alle Baphomets Fluch
Black Mirrow 1 und 2
Black Sails
Ego
Das geheimnis der Druieden
und sonst noch lauter kurze games.
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen, das ich noch lange und viel spass mit Adventure Games habe
Bedank mich schon mal im voraus, für eure antworten
- Joey
- Zombiepirat
Re: Lange und herausvordernde spiele
Also, nach meinem Empfinden waren sowohl "The longest Journey" als auch "The last crown" sehr lange und auch sehr gute Spiele. Auch "The Moment of Silence" kann ich da noch empfehlen. Letzteres ist ebenfalls von House of Tales, so wie "Das Geheimnis der Druiden", das du ja schon gespielt hast. 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- basti007
- Adventure-Treff
Überraschend lang fand ich Lighthouse (gefühlte 100 Stunden), Die Pandora Akte und Black Dahlia. Sind aber alles schon eher Klassiker.
Web: Weblog
-
- Riesiger Roboteraffe
Das ist doch offensichtlich ein Fake bzw. Scherz.
- k0SH
- Zombiepirat
Hi Yumie,
willkommen!
Glaub mir, HIER finden wir schon genug Titel, die dich viele Stunden/ Abende beschäftigen werden sollten
Besonders wenn Du Dich auf die großen Klassiker von "damals" einlassen kannst, also Super-duper-Grafik nicht unbedingt das wichtigste Spielkriterium darstellt! Wobei manche von den Alten in meinen Augen immer noch besser aussehen als einige aktuelle Titel.
Aber auch bei den aktuellen oder etwas älteren Adventuren gibt es gute Beispiele für eine lange Spieldauer.
Wobei DIE natürlich von vielen Dingen abhängt.
Neben den bereits genannten folgende Tipps:
- Die preisgekrönte Runaway-Trilogie (besonders Teil 1 und 2 sind lang)
- Edna bricht aus
- So Blonde
Unter den Klassikern Spiele wie:
- Day of the Tentacle
- The Dig
- Gabriel Knight 1 + 2
- Beneath a Steel Sky (mittlerweile kostenlos)
- Simon the Sorcerrer 1 + 2
- Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra
Wenn auch nicht die längsten, aber besonders ans Herz legen möchte ich Dir noch:
- Monkey Island 1: Special Edition (Teil 2 als SE kommt bald und ist 5x so lang!!, beide sind unumstrittene Referenztitel)
- The Book of Unwritten Tales
PS. es gibt noch MEHR
willkommen!
Glaub mir, HIER finden wir schon genug Titel, die dich viele Stunden/ Abende beschäftigen werden sollten

Besonders wenn Du Dich auf die großen Klassiker von "damals" einlassen kannst, also Super-duper-Grafik nicht unbedingt das wichtigste Spielkriterium darstellt! Wobei manche von den Alten in meinen Augen immer noch besser aussehen als einige aktuelle Titel.
Aber auch bei den aktuellen oder etwas älteren Adventuren gibt es gute Beispiele für eine lange Spieldauer.
Wobei DIE natürlich von vielen Dingen abhängt.
Neben den bereits genannten folgende Tipps:
- Die preisgekrönte Runaway-Trilogie (besonders Teil 1 und 2 sind lang)
- Edna bricht aus
- So Blonde
Unter den Klassikern Spiele wie:
- Day of the Tentacle
- The Dig
- Gabriel Knight 1 + 2
- Beneath a Steel Sky (mittlerweile kostenlos)
- Simon the Sorcerrer 1 + 2
- Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra
Wenn auch nicht die längsten, aber besonders ans Herz legen möchte ich Dir noch:
- Monkey Island 1: Special Edition (Teil 2 als SE kommt bald und ist 5x so lang!!, beide sind unumstrittene Referenztitel)
- The Book of Unwritten Tales
PS. es gibt noch MEHR

Why?Das ist doch offensichtlich ein Fake bzw. Scherz.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Riesiger Roboteraffe
Weil niemand (auf dieser Welt) mit einer echten Rechtschreibschwäche diese Kombination von Fehlern macht. Die sind künstlich eingefügt. Der Schreiber verwendet sehr viele Wörter und auch die Syntax ist viel zu gut. Das spricht für jemanden mit sehr guter Schreiberfahrung. Auch die Verteilung der Fehler ist nicht kohärent. Das ist ein Fake. Jemand mit falscher Interpunktion würde nicht Satzzeichen am Ende eines Satzes weglassen. Er würde das Ende des Satzes möglicherweise nicht erkennen. Der Schreiber zeigt durch seine Absätze, dass er ein sehr gutes Verständnis für Satzenden hat. Er würde (selbst als Migrant) hier entweder einen Punkt setzen oder ein falsches Satzzeichen. Auch die Graphem-Phonem-Korrespondenz zeigt, dass es sich nicht um einen Spracherwerber handelt, sondern um einen Sprachkenner. Der würde nämlich das [i:] sowie das kurze i tendenziell immer mit <i> und nicht mit <ie> realisieren. Wenn dieser hier vorgibt den Laut nur nach Ohrenphonetik zuzuordnen, hätte er zum Beispiel konsequenterweise <ier> anstatt <ihr> schreiben müssen. Auch das Tempus spricht mehr für einen guten Schreiber, der einen Falschschreiber simuliert.
Es kann in der Sprachentwicklung eine Differenz zwischen Syntax und Orthographie geben. Hier ist der Abstand viel zu groß und die Fehler sind nicht kohärent.
Es kann in der Sprachentwicklung eine Differenz zwischen Syntax und Orthographie geben. Hier ist der Abstand viel zu groß und die Fehler sind nicht kohärent.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe

@Topic:
The Moment of Silence, Syberia 1 und 2
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Riesiger Roboteraffe
Eine richtige Fehleranalyse z.B. nach Ott hätte bei diesem Textkorpus mindestens 10 Seiten. Ich habe mit ein wenig Erfahrung in diesem Gebiet nur sofort gesehen, dass dieser Post nicht von jemandem stammen kann, der echte Probleme mit der deutschen Sprache hat. (Wenn ich das ausdrucken und einem Dozenten aus der Didaktik geben würde, könnte der sofort sagen, dass das nicht echt ist.) Da ich selbst Legastheniker bin, prangere ich diesen Witz natürlich direkt an. Ich würde nie die Rechtschreibung eines Users kritisieren. Ich musste schon mehrere solcher Analysen für die Uni erstellen.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Schon gut, es kam mir nur ungewöhnlich vor, dass jemand so detailliert auf die Rechtschreibung eines anderen Users eingeht.
Ich habe aber leider schon oft Kommentare gelesen, in denen Leute zugaben, im Internet nicht auf ihre Rechtschreibung zu achten. Da wird dann wild auf der Tastatur rumgehackt, um einen Kommentar möglichst schnell loszuwerden. Tippfehler sind da vorprogrammiert und werden nicht berichtigt.
Eine grauenhafte Angewohnheit, wenn du mich fragst. Ich meine, mir rutscht sicher auch der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler durch, aber ich versuche wenigstens darauf zu achten.
Ich habe aber leider schon oft Kommentare gelesen, in denen Leute zugaben, im Internet nicht auf ihre Rechtschreibung zu achten. Da wird dann wild auf der Tastatur rumgehackt, um einen Kommentar möglichst schnell loszuwerden. Tippfehler sind da vorprogrammiert und werden nicht berichtigt.

Eine grauenhafte Angewohnheit, wenn du mich fragst. Ich meine, mir rutscht sicher auch der eine oder andere Flüchtigkeitsfehler durch, aber ich versuche wenigstens darauf zu achten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe aber leider schon oft Kommentare gelesen, in denen Leute zugaben, im Internet nicht auf ihre Rechtschreibung zu achten.
Das mach ich auch nicht. Manchmal tippe ich nur mit einer Hand oder haue auf die falsche Taste bzw. verdrehe Buchstaben oder drücke Shift, wo ich es nicht machen sollte. Ich finde das sind Oberflächlichkeiten, die im Netz überflüssig sind. Ich müsste immer volle Konzentration haben, was auf die Dauer stressig ist. Die Energie spare ich mir für wertungsrelevante Schrifterzeugnisse bzw. andere wirklich wichtige Dinge. Es gibt viele, die hier auch echte lern bedingte Probleme mit der Rechtschreibung haben und die werden durch einen solchen Kommentar verhöhnt. In einer Diskussion sollte man normalerweise nicht auf die Rechtschreibung zielen. Hier geht es nicht um den Fehler an sich, sondern darum, dass hier simuliert wurde.
- Möwe
- Rabenseele
Wie symphathisch - jemand der Fehler simmolyrt!!!
Abgesehen davon:
@ realer Chris
erinnere dich, wie du unter Whiskey-Einfluss schreibst: auch nicht viel logischer.
Abgesehen davon:
@ realer Chris
erinnere dich, wie du unter Whiskey-Einfluss schreibst: auch nicht viel logischer.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
Wir reden hier nicht über Logik.
- Scree
- Adventure-Gott
Fake hin oder her, anhand seiner Wortwahl tippe ich auf nenn Österreicher
.
Mein Tipp ist natürlich Syberia 1 + 2.

Mein Tipp ist natürlich Syberia 1 + 2.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- DrDeath
- Rätselmeister
ich weiß ja nicht realchris, aber der text ließt sich so, als ob es mein bruder geschrieben haben könnte; hat eine leichte legasthenie und korregiert eigentlich nie etwas *achselzuck*
Leisure Suit Larry Yacht nach Liebe hat mich persönlich lange beschäftigt
Leisure Suit Larry Yacht nach Liebe hat mich persönlich lange beschäftigt
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- k0SH
- Zombiepirat
Ist doch eigentlich total Latte oder?
Muss doch jeder selber wissen ob er was drauf antworten will oder nicht.
Und wenn sich der Schreiber nicht mehr meldet kann sich jeder seinen Teil denken.
Ich wäre nur etwas vorsichtig, Neuankömmlinge gleich auf die Art zu vergraulen.
An sich sind wir hier doch ne recht nette Community
Muss doch jeder selber wissen ob er was drauf antworten will oder nicht.
Und wenn sich der Schreiber nicht mehr meldet kann sich jeder seinen Teil denken.
Ich wäre nur etwas vorsichtig, Neuankömmlinge gleich auf die Art zu vergraulen.
An sich sind wir hier doch ne recht nette Community

.
.
.
.
.