The Westerner

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

The Westerner

Beitrag von DasJan »

Generell: Gelegentlich speichern und keine Savegames überschreiben. So gibt es keine größeren Probleme, wenn das Spiel mal abstürzt, Fenimore hängen bleibt oder irgendwelche Bugs in der Spielmechanik auftreten.

Problem: Das Spiel läuft nicht.
Lösung: Neue Treiber installieren (vorher alte Treiber deinstallieren), neues DirectX aufspielen. Vielleicht versuchen, das Spiel mit hoher Auflösung (ab 1024x768), 16bit Farbtiefe und niedrigstem Detailgrad zu starten. Ordner SavedTmp im Spielverzeichnis löschen.

Problem: Probleme mit AMD-Rechnern.
Lösung: Könnte an veralteten AGP-Treibern liegen. Der Mainboard-Hersteller hat vielleicht neue.

Problem: Probleme mit ATI-Grafikkarten.
Lösung: Liegen nicht an der Grafikkarte. Wer Catalyst 4.3 verwendet, kann versuchen, diesen zu deinstallieren und den Catalyst 4.2 aufzuspielen.

Problem: Grafikprobleme.
Lösung: In den Einstellungen der Grafikkarte "Antialiasing" und "Anisotropische Filterung" auf anwendergesteuert stellen.

Problem: Soundprobleme.
Lösung: Die Hardwarebeschleunigung verringern. Dazu über das Startmenü "Ausführen..." auswählen und "dxdiag" eingeben. Dort auf "Sound" gehen und die Beschleunigung auf "Minimal" oder "aus" stellen.

Problem: Die Ikernel.exe funktioniert nicht.
Lösung: Vermutlich ein Lesefehler. Anderes CD-Laufwerk verwenden.

Problem: Das Spiel stürzt ab, wenn man das Rad zur Kutsche bringen will.
Lösung: Es hat schon geholfen, die Auflösung auf 800x600 Pixel zu ändern und/oder einen niedrigen Detailgrad zu verwenden.

Problem: Der Mauszeiger verzögert etwas, was z.B. den Schießstand sehr schwierig macht.
Lösung: Das Spiel mit niedrigerem Detailgrad (und evtl. niedrigerer Auflösung) starten.

Problem: Das Spiel stürzt beim Taskwechsel ab.
Lösung: The Westerner verträgt leider keine Taskwechsel.

Problem: Wenn man beim Schießstand nach der vierten Runde aufhört, bekommt man kein Geld.
Lösung: Das ist ein Bug, der mit dem nächsten Patch beseitigt werden soll.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

also mein problem : nach ende des intros kommt ja der screen "Einen Moment bitte..." ,dann wurschtelt der 30 sekunden irgendwas ,um dann abzustürzen (sofort zu desktop)...
neueste grafikkartentreiber und directx sind drauf....ohne erfolg
mainboard-treiber sollten auch die neusten sein und soundproblem o.ä. hab ich nicht..........bleibt eventuell die dxdiag-einstellungen ??

vielleicht hängt da was mit 3 skulls of the toltecs zusammen ?
dort stürzt er genauso (aber mit fehlermeldung) ab ,wenn ich meinen (schon weiten ,oft überschriebenen) spielstand lade ???


isch hab:
AMD 1.666 mhz
256 mb ram
geforce3ti 200
win 98

in diesem sinne hoffe ich auf hilfe.......sonst verzweifle ich ](*,) ](*,)
homer_simpson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2004, 15:38

Beitrag von homer_simpson »

Hi weiß dass das eigentlich nich hier hin gehört gibt aber keine extra threads dafür. habe ein problem mit 3 skulls of the toltecs (die version die mit the westerner mitgeliefert wird). Immer wenn ich spielen will und im canyon stehe sieht man einen großen teil des unteren bildschirms nicht mehr und so sehe ich nicht was ich sage wenn ich mit jemandem rede. Liegt das vielleicht an meiner auflösung ? habe 1024 x 7xx pixel eingestellt
Hilfe bitte
reel

Die maus will nich so wie ich will!

Beitrag von reel »

Also die Videos laufen super ruckelt nix alles ganz normal aber dann kommt es erste szene im schlafzimmer ich bewege die maus und es scheint mir als würde sie sich von selbst bewegen oder ob in der mitte meines Bildschirms ein Mangnet wäre meine Maus wir immer abgestosen! Also das spiel is nicht spiel bar hät da jemand en lössungs ansatzt???

Wäre echt super von euch dvür dat et nit klappt war et zu teuer :(

thx 4 help!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

@reel: Neuen Grafikkarten-Treiber installieren löst das Problem (alten deinstallieren nicht vergessen)

@homer: ist kein bekanntes Problem. Evtl. mal Spiel neuinstallieren (Savegames sichern).

@creeping deathaaa: "Einen Moment bitte" kommt nur, wenn man den Vorspann mit der "Ende" Taste abbricht. Läuft der Vorspann normal durch, wenn man ihn nicht abbricht? Welchen Grafik-Modus hast Du gewählt (HAL oder REF? Nimm bitte nur REF). Hast Du alle anderen Tipps befolgt?
Crimson Cow

Beitrag von Crimson Cow »

(Gast war ich)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

Crimson Cow hat geschrieben:
@creeping deathaaa: "Einen Moment bitte" kommt nur, wenn man den Vorspann mit der "Ende" Taste abbricht. Läuft der Vorspann normal durch, wenn man ihn nicht abbricht? Welchen Grafik-Modus hast Du gewählt (HAL oder REF? Nimm bitte nur REF). Hast Du alle anderen Tipps befolgt?
danke erstmal für ihre aufmerksamkeit ,echt netter service...

ähm ,das kam glaub ich auch ,als ich es nicht abgebrochen hab -was ja logisch ist beim ersten mal- und da gab es jedenfalls das gleiche problem ,also der sofortige sprung zum desktop...
Ich hab beide Grafikmodi zig mal ausprobiert und alle aktuellen treiber installiert (->siehe post oben).
Was ist mit "alle anderen Tipps" gemeint ???
Also ich denke es könnte auch sein ,dass ich irgendwie einen generellen fehler hab ,denn bei NHL 2002 kann ich mir keine videos angucken - da stürzt er genauso zum desktop ab - ,FIFA 2000 startet er gar nicht erst und wie gesagt die probleme bei Westerner
und 3 Skulls........
Könnte das vielleicht mit den dxdiag-einstellungen zusammenhängen oder was könnte die ursache für diese fehler sein???

(Bzw. besteht die Hoffnung ,dass das problem bei Westerner durch den neuen Patch gelöst werden könnte ???)

Thx im voraus...
Crimson Cow

Beitrag von Crimson Cow »

Hmmm,

wenn andere Spiele auch Probleme machen, ist es sehr unwahrscheinlich dass der Patch das Problem beseitigt. Bitte schicke mal Deine dxdiag.txt an info@crimsoncow.de, mit verweis auf diesen Beitrag, damit wir uns mal Deine Konfiguration ansehen können.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitrag von creeping deathaaa »

@Crimson Cow: ist abgeschickt...
okin

Beitrag von okin »

Hallo,
wenn man die Sachen im Spiel näher anschaut, lässt sich die Maus nur mit 5 sekündiger Verzögerung bewegen... woran kann das liegen? Patch brint nichts
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Hast du mal probiert, was oben steht? ("Der Mauszeiger verzögert etwas...")

Das Jan
Maggie
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2004, 13:39

Der Bildschirm bleibt schwarz ...

Beitrag von Maggie »

...und zwar von Anfang an, d.h. nach dem ersten Doppelklick auf das Desktopsymbol!

Meine Konfirguration: P4 2.4 Ghz, Grafik Nvidia GForce4 MX440 SE mit 64 MB, neueste Treiber sind drauf. Windows XP. DXdiag sagt, dass alles läuft.

Wenn ich auf dem schwarzen Bildschirm herumklicke, treffe ich mit Glück wohl eine Schaltfläche und ich kann mithören, wie der Farmer bedroht wird.

Mit ctrl+alt+del erscheint der Taskmanager vor der Schwärze, so kann ich "das Spiel" :wink: :? beenden. Dabei fällt mir auf, dass die Prozessorauslastung mit 100% angegeben wird (4% wenn das Spiel beeendet ist).

Wer kann mir raten?
Bigdaniel15

Beitrag von Bigdaniel15 »

Instalieren sie doch mal den neusten detonator für ihre grafikkarte http://www.nvidia.com 56.xx ist der neuste und stelle die wiederholungsrate des monitors auf 60hz !!! dann muss es klappen! MFG Daniel :-)
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Bigdaniel15 hat geschrieben:Instalieren sie doch mal den neusten detonator für ihre grafikkarte http://www.nvidia.com 56.xx ist der neuste und stelle die wiederholungsrate des monitors auf 60hz !!! dann muss es klappen! MFG Daniel :-)
Und bei 60hz auch gleich den Termin beim Optiker vereinbaren - sowas NIE den Augen antun. 85hz sind schon die untere Grenze wie ich finde.

@Maggie: schon mal die Firewall und / oder Virenscanner deaktiviert? Evtl. auch bei deinem Windows einen neues Benutzer anlegen (dabei keine alten Einstellungen übernehmen, also ein komplett neues Profil) und versuchen das Spiel zu starten. Wenns dann klappt liegt es an irgendwelchen persönlichen Einstellungen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Ich habe die lustigen Beiträge gelöscht weil sie einfach nix mit dem Thema hier zu tun haben.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten