Naja als ich den Trailer gesehen hatte, dachte ich der sei gefaked. Da er mich stark an Gladiator erinnerte
Sowieso kein Film für mich. Aber wems gefällt. Bitte schon. Jedem das seine und mir das meine .
Hallo Donald, wo waren wir solange? Wüste Gobi?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Ich glaub vor ein paar Jahren wär ich bei dem Film noch in die Mitternachtspremiere gerannt. Heute warte ich auf die Free TV Premiere...um ihn dann auf Video aufzunehmen weil ich zum Ausstrahlungstermin etwas besseres vorhabe...und was ich dann später ungesehen wieder mit etwas neuem überspiele weil ich keine Lust oder Zeit zum ansehen hatte und ein neues Leervideo benötige.
ich bin mit den besten Erwartungen in den Film gegangen. Ich wusste auch vorher, dass es sich um eine Vorgeschichte handeln soll. Die Neuinterpretation ist auch nicht mein Problem. Ich empfand den Film, entgegen dem Trailer, dilettantisch geschnitten bzw. für Ridley Scott, der neben Kubrick, seinem Bruder Tony Scott und Sergio Leone eigentlich König der modernen Bildkomposition ist.
Dann gab es tierische Plottschwächen. Man erinnere sich an die SE von Lord of the Rings, wo Pippin usw. bei einer zusätzlichen Szene auf dem Tisch rumhüpfen und ein bescheuertes Lied singen. Man hat in Robin Hood im Grunde diese Szene gefühlt alle 20 Minuten, dazu kommt noch, dass sie 1. nicht witzig sind und 2. völlig überflüssig für das Plott bzw. als künstliche Zeitstrecker fungiert haben. Bruder Tuck war vollkommen fehlbesetzt und die beste Einstellung, die mich überhaupt dazu gebracht hat zu glauben, dass ich den Film des Jahres sehen werde, ich meine Diese Stelle mit dem Pfeil und der Nahaufnahme von Robin, war bei diesem völlig hirnrissigen Sturm auf die Normandie Holzpanzerbootefinale der Schuss gegen den flüchtenden bösen Glatzkopf. Oder diese kleinen abgebrochenen Hobbitzwerge auf den Minipferden. Oder die Reiter von Rohan die dann von oben angeritten gekommen sind. Oder die Todesszene am Anfang wo Boromir äh. der junge Loxley Robin mit dem Schwert zu seinem Vater schickt. Der Film war reines Flickschusterwerk und er hat auch noch billig bei Herr der Ringe kopiert. Natürlich hat Scott das schon bei Königreich der Himmel geta, jedoch da hat er gut kopiert. Ich habe selten einen Film gesehen, bei dem meine Meinung so stark von den Kritiken abweicht. Meiner Freundin fand den Film übrigens auch schlecht und hinter uns hat einer gerufen: "für Frodo".
Ich muss mal ein bisschen Dampf ablassen.... Habe gestern abend den neuen Robin Hood von Ridley Scott gesehen.... der war ganz schön grottig.... Zwar ist die Robin Hood Legende mal in völlig neuer Interpretation erzählt worden, was ich aigentlich ganz spannend finde, aber da war so viel Klischee (z.B. die bösen Franzosen) und Blödsinn drin (Ein Steinmetz startet eine Demokratiebewegung im 12. Jhdt ?? Die Magna Carta sollte dem Adel Rechte gegenüber dem König einräumen und hatte mit Rechtend es "kleinen Mannes" nicht sonderlich viel zu tun), Quotenlacher und teilweise wirklich seltsame Handlungssprünge (ich vermute es wird eine DVD/Blu Ray Extended Edition geben), das es einem die Haare sträubt......
Blade Runner oder Tricks fand ich richtig gut, Königreich der Himmel dagegen nur platt. Wenn Robin Hood wie letztgenannter ist, was die verschiedenen Kritiken nahelgen, werd ichs mir nicht anschauen.
Bei Königreich der Himmel war ich am Anfang auch sehr enttäuscht, aber durch den Directors Cut (40 min zusätzlich) hat dieser Film extrem gewonnen, wollte ich auch erst nicht glauben, aber nachdem ich den DC gesehen hatte, hat mir der Film viel mehr Spass gemacht..... Nur so als Tip...