Jean-Yves Ferri/Manu Larcenet ~ Die Rückkehr aufs Land 1: Das wahre Leben | Zukunftspläne
Witzig geschriebene Alltagssituationen des Zeichners dieses Bandes. Larcenets Stil begeisterte mich schon in seinen Donjon-Werken. Leseproben hinter Link auf Bild.
Von Lesen kann kaum die Rede sein. (Es wartet eine Menge nicht-graphische Literatur auf mich, aber merkwürdigerweise arbeite ich immer zuerst Comics und Bildbände ab.) Allerdings kann man durch diese Reihe seine Heimat mit ganz anderen Augen sehen lernen.
Neben Brodil Risak Wolf - Sozialrecht lese ich mal wieder aufgegriffen Per Anhalter durch die Galaxis =)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Nachdem ich den Krimi durch habe, lese ich morgen ein kurzes Werk (meine Ausgabe hat ca. 90 Seiten) von Victor Hugo: Der letzte Tag eines Verurteilten.
Das Werk wurde als Plädoyer gegen die Todesstrafe geschrieben, nachdem Hugo als Zuschauer bei einer Hinrichtung zugegen war, wobei ihn das Gesehene zutiefst erschüttert hat.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)