Alter Ego

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Alter Ego

Beitrag von axelkothe »

Adven hat geschrieben:Ständig verschwinden Charaktere hinter unsichtbaren Objekten, so dass sie in einigen Szenen überhaupt nicht zu sehen sind. (Und nein, damit meine ich nicht die zwei oder drei Szenen, in denen das offensichtlich auch so gedacht und sinnvoll ist.) Oder sie sind umgekehrt durch vorhandene Objekte sichtbar gewesen, so dass Leute auf Tischen standen, jemand über seinem Grab schwebte usw. Echt nervig. Das Spiel ist so unfertig, dass bei Telefonaten nicht das Gemurmel zu hören ist, sondern durchgehend die vorläufigen Platzhalterkommentare: "Unverständliches Gemurmel, männliche Stimme Version 2 - 3 Sekunden lang" u.ä. :roll:
Das Problem mit den Charakteren hatte ich zum Glück nicht, bei mir lief eigentlich alles (bis auf den Spielstand-Laden-Bug) einwandfrei. Auch das mit dem Hund hatte ich nicht. Aber das mit dem Telefon ist schon extrem peinlich, ja...

Adven hat geschrieben:Ansonsten ist es eigentlich ganz gut gewesen, aber auch bei der Handlung merkt man, dass nicht mehr Zeit da war, die Auflösung vernünftig zu präsentieren. Zwar ist es durchaus begrüßenswert, dass ich bis kurz vorm Schluss eben nicht wirklich sicher war, was denn nun los war, aber wenn das dadurch geschafft wird, dass am Ende plötzlich eine ganz neue Figur eingeführt wird, die dann hinter allem steckte, und nichts, was man vorher untersucht und erlebt hatte, allzuviel mit der Lösung des Falls zu tun hatte, die einem dann in ein paar kurzen Dialogen vor den Latz geknallt wird, ist das einfach schlechte Erzählweise, auch wenn die Auflösung selber sehr interessant ist. Zumal die Kürze des Spiels andeutet, dass man evtl. noch vorhatte, das besser auszuarbeiten und darauf hin zu arbeiten, dann aber aus irgendwelchen Gründen schnell, schnell ein abruptes Ende zusammen schustern musste.
Mich hat an der Stelle genervt, dass einem das nur erzählt wurde, bzw. man nur zuschauen durfte. Warum darf ich das Geschäftsbuch nicht selbst suchen? Warum hat man nicht die Chance genutzt und beide Charaktere zusammen losziehen lassen, um gemeinsam Rätsel zu lösen? Hier wurde viel Potential verschenkt, 1. erzähltechnisch und 2. um die Spielzeit zu erhöhen...

Adven hat geschrieben:Die beiden steuerbaren Charaktere mit ihren "Makeln" fand ich sehr interessant, diesbezüglich verstehe ich die Beschwerden nicht so ganz, da waren mir andere schon wesentlich unsympathischer und es wurde auch nicht übertrieben.
Naja, gerade am Anfang, wenn die beiden neu eingeführt werden, sind sie echte Kotzbrocken. Später entwickeln sie sich etwas, ihre Motive bleiben aber rein egoistisch. Ne, ne, Charaktere zu entwickeln ist nicht unbedingt Future Games Stärke...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Dartix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dartix »

Und wieder ein Stück Puzzle "Finger Weg" dabei.
Kann man sich irgendwo eine Demo runterladen ?
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Albert Einstein
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Ich kann den meisten Kritiken beipflichten. Nochmal kurz und knapp: Sprecher gut, Grafik gut, Story ganz spannend. Das letzte Drittel wirkt leider unfertig weil es nur noch wenige Rätsel gibt.
Das der eigentlich Spitzbube im Spiel selbst nie wirklich auftaucht und selbst danach nie richtig zu sehen ist, stört. Das Ende selbst gefiel mir gut und erzeugte dank echter Cutscene nochmal richtig Atmosphäre, wirkte aber durch die zusammengestückelte und schnell runtergespulte Machart - und vor allem aber dadurch, dass ein echter Abspann fehlte - sonderbar.
Leider gibts auch viele offene Fragen, die ja schon andere erwähnt haben (Medaillon, "Alter Ego"?,...)
Für mich eine solide 6/10.
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Echt nervig. Das Spiel ist so unfertig, dass bei Telefonaten nicht das Gemurmel zu hören ist, sondern durchgehend die vorläufigen Platzhalterkommentare: "Unverständliches Gemurmel, männliche Stimme Version 2 - 3 Sekunden lang" u.ä.
Kann wer sagen ob dies nur ein Problem der deutschen Version ist? Oder ist dies auch im Original vorhanden. Denn ein akkustisch hörbares Gemurmel hätte ich noch verstanden. Und nach den deutschen "Platzhalterkommentaren" tippe ich eher auf ein Versäumnis bei der deutschen Synchro. Aber man kann mich eines Besseren belehren. Und dann ist es wirklich Schlamperei in der Produktion.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Das kann ich zwar nicht klären, aber ich möchte anmerken, dass ich das evtl. etwas undeutlich formuliert habe. Man hört natürlich keine Platzhalterkommentare, sondern gar nichts. Die Platzhalterkommentare erscheinen als Untertitel zur Stille.
gabo*
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Alter Ego - Spiel läden nicht

Beitrag von gabo* »

Moin, moin...!

Fals jemand seinen Spielstand nicht laden konnte, wie ich...

Einfach als erstes immer ein Neues Spiel starten und dann seinen Spielstand laden.

Und schon kann der Spiel-Spaß weiter gehn....!!! :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin jetzt auch durch. War sehr einfach.
Und das Ende? Naja, (fast) wie immer schlecht!
Ich hatte aber trotz der Geschichte Sir Williams gar nicht das Gefühl den Vorgänger von Black Mirror zu spielen.

Aber sonst war es ganz nett. Ein schlechtes Spiel ist es aber nicht. Da gibts weit schlechtere!

@gabo*
Musste ich nicht machen. Wenn ich auf Laden geklickt habe hat das Programm selber nach nem neuen Spiel gefragt.
Nur einmal habe ich auf "weiter" geklickt. Wie ich aber jetzt hier lese ist das ein Bug. Ich dachte das war ein Fehler meiner Grafikkarte oder so.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Sven hat geschrieben:Ich hatte aber trotz der Geschichte Sir Williams gar nicht das Gefühl den Vorgänger von Black Mirror zu spielen.
Wie kommst du darauf, dass Alter Ego der Vorgänger von Black Mirror ist? :shock: :lol: :shock:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@spawn
Soll doch sozusagen das Prequel sein. Die Vorgeschichte.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Nein, die Geschichte ist vollkommen losgelöst von Black Mirror. Alter Ego sollte nur stilistisch und qualitativ in die Fußstapfen von Black Mirror treten. Dass da einer Sir William heißt, ist eher als eine Art Easter Egg vom Entwickler zu verstehen. Mal davon abgesehen spielen Familie Gordon und ihr Fluch auch überhaupt keine Rolle im Spiel...
Fantastic

Beitrag von Fantastic »

Für alle die es noch spielen oder spielen wollen: Alter Ego Patch ist jetzt verfügbar !
Antworten