Das Problem mit den Charakteren hatte ich zum Glück nicht, bei mir lief eigentlich alles (bis auf den Spielstand-Laden-Bug) einwandfrei. Auch das mit dem Hund hatte ich nicht. Aber das mit dem Telefon ist schon extrem peinlich, ja...Adven hat geschrieben:Ständig verschwinden Charaktere hinter unsichtbaren Objekten, so dass sie in einigen Szenen überhaupt nicht zu sehen sind. (Und nein, damit meine ich nicht die zwei oder drei Szenen, in denen das offensichtlich auch so gedacht und sinnvoll ist.) Oder sie sind umgekehrt durch vorhandene Objekte sichtbar gewesen, so dass Leute auf Tischen standen, jemand über seinem Grab schwebte usw. Echt nervig. Das Spiel ist so unfertig, dass bei Telefonaten nicht das Gemurmel zu hören ist, sondern durchgehend die vorläufigen Platzhalterkommentare: "Unverständliches Gemurmel, männliche Stimme Version 2 - 3 Sekunden lang" u.ä.
Mich hat an der Stelle genervt, dass einem das nur erzählt wurde, bzw. man nur zuschauen durfte. Warum darf ich das Geschäftsbuch nicht selbst suchen? Warum hat man nicht die Chance genutzt und beide Charaktere zusammen losziehen lassen, um gemeinsam Rätsel zu lösen? Hier wurde viel Potential verschenkt, 1. erzähltechnisch und 2. um die Spielzeit zu erhöhen...Adven hat geschrieben:Ansonsten ist es eigentlich ganz gut gewesen, aber auch bei der Handlung merkt man, dass nicht mehr Zeit da war, die Auflösung vernünftig zu präsentieren. Zwar ist es durchaus begrüßenswert, dass ich bis kurz vorm Schluss eben nicht wirklich sicher war, was denn nun los war, aber wenn das dadurch geschafft wird, dass am Ende plötzlich eine ganz neue Figur eingeführt wird, die dann hinter allem steckte, und nichts, was man vorher untersucht und erlebt hatte, allzuviel mit der Lösung des Falls zu tun hatte, die einem dann in ein paar kurzen Dialogen vor den Latz geknallt wird, ist das einfach schlechte Erzählweise, auch wenn die Auflösung selber sehr interessant ist. Zumal die Kürze des Spiels andeutet, dass man evtl. noch vorhatte, das besser auszuarbeiten und darauf hin zu arbeiten, dann aber aus irgendwelchen Gründen schnell, schnell ein abruptes Ende zusammen schustern musste.
Naja, gerade am Anfang, wenn die beiden neu eingeführt werden, sind sie echte Kotzbrocken. Später entwickeln sie sich etwas, ihre Motive bleiben aber rein egoistisch. Ne, ne, Charaktere zu entwickeln ist nicht unbedingt Future Games Stärke...Adven hat geschrieben:Die beiden steuerbaren Charaktere mit ihren "Makeln" fand ich sehr interessant, diesbezüglich verstehe ich die Beschwerden nicht so ganz, da waren mir andere schon wesentlich unsympathischer und es wurde auch nicht übertrieben.