Sam und Max Staffel 2
- Gerrit
- Logik-Lord
Laut Amzon soll heute die Neue Staffel rauskommen auf Deutsch, kann das wer bestätigrn.
http://www.amazon.de/Sam-Max-Season-All ... B001NOY8LO
http://www.amazon.de/Sam-Max-Season-All ... B001NOY8LO
Zuletzt geändert von Gerrit am 30.04.2010, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wenn Amazon schreibt, dass sie das Spiel selbst auf Lager haben, dann stimmt das zu 99,9% auch.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Gerrit
- Logik-Lord
OK Danke
=D>

- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Re: Sam und Max Staffel 2
Bin ECHT mal gespannt, wer in der zweiten Staffel Sam und Max nun seine Stimme leiht. Im Telltale-Forum hat ein Mitarbeiter geschrieben, dass die neue Sprecherin(!) von Max sich seiner Meinung nach ZU sehr an Sandra Schwittau orientiert hat. Aber Namen zur Orientierung findet man nirgends! Wer sich die Staffel auf deutsch gekauft hat, könnte freundlicherweise mal berichten. Danke! 

-
- Riesiger Roboteraffe
Sollte dem so sein, war der Sprecherwechsel doch eine Geld- und keine Stilfage.
Aber endlich ist es da.

- Nikioko
- Adventure-Gott
Allein schon "neue Sprecherin" ist ein Grund, dieses Produkt zu boykottieren. Da hat Infogrames am falschen Ende gespart, und es sollte denen auch gezeigt werden. Ich werde mir jedenfalls das Original zulegen. Schade, bei der Season 1 konnte man sich ja die Sprace aussuchen, das ist m. W. n. bei der 2. auch nicht mehr möglich. Man kann an JoWooD meckern, was man will, aber Infogrames ist das Allerschlimmste, das man einem Spiel antun kann. Noch schlimmer als EA.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Der Preis ist bei Amazon.de schon auf 17,90€ gefallen. Totzdem bleibe ich skeptisch! 

- Lebostein
- Logik-Lord
Wie? Haben Sam und Max jetzt andere Sprecher? Die Stimme von Sandra Schwittau (bzw. Bart Simpson) hat doch hervorragend zu Max gepasst... es gibt nichts Schlimmeres als den Wechsel von Synchronsprechern (da muss ich den Originalsprache-Fanatikern recht geben). Aber vielleicht ist ja gar nicht so wild, erst mal reinhören.
Kann jemand mal die Hintergründe zum Austausch der Sprecher schildern? Danke!
Kann jemand mal die Hintergründe zum Austausch der Sprecher schildern? Danke!
Du urteilst schon, bevor du auch nur einen Satz gehört hast?Nikioko hat geschrieben:Allein schon "neue Sprecherin" ist ein Grund, dieses Produkt zu boykottieren.
Woher weiß du das?Nikioko hat geschrieben:Schade, bei der Season 1 konnte man sich ja die Sprace aussuchen, das ist m. W. n. bei der 2. auch nicht mehr möglich.
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Aha. Ist ja auch wirklich ein Desaster.Nikioko hat geschrieben:Allein schon "neue Sprecherin" ist ein Grund, dieses Produkt zu boykottieren.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Schwittau = Bart Simpson Stimme = bekannt = teuerLebostein hat geschrieben:Kann jemand mal die Hintergründe zum Austausch der Sprecher schildern? Danke!
Neue Sprecherin die versucht so zu klingen wie Schwittau = billiger
Ich glaube viel mehr muss man da nicht erklären

Na gut, vielleicht war es auch so, dass Schwittau keine Zeit hatte, aber das Geld scheint mir der wahrscheinlichere Grund zu sein.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Es kann gar keinen anderen Grund geben, immerhin wurde die deutsche Lokalisierung über ein Jahr verschobene, da hätte sich doch sicher ein Termin mit Frau Schwittau finden lassen.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich fand vor allem den Sprecher von Sam recht gut, und würde es schade finden wenn er nicht dabei ist, aber gleich das ganze boykottieren muss ich nicht. Die neuen Sprecher können ja auch gut sein, schade ist es trotzdem.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- axelkothe
- Adventure-Treff
Kommt drauf an, ob die Sprachaufnahmen vor oder nach den Verschiebungen stattfanden. Wenn die schon fertig waren wird nicht nochmal (teuer) nachsynchronisiert, auch wenn der Grund für den Sprecherwechsel zwischenzeitlich nicht mehr existent ist.Shard of Truth hat geschrieben:Es kann gar keinen anderen Grund geben, immerhin wurde die deutsche Lokalisierung über ein Jahr verschobene, da hätte sich doch sicher ein Termin mit Frau Schwittau finden lassen.
- Sven
- Zombiepirat
Ja, kann ich. 
Aber andere Sprecher ist immer Mist. Wenns zwischen Hit the Road und Season 1 gewesen wäre, wäre es nicht so schlimm.
Weiss gar net, was ihr habt wegen dem Original. Die Amis hatten zwischen Hit the Road und Season 1 z.b. auch andere Sprecher.
Kann man die Sprache nicht wählen?

Aber andere Sprecher ist immer Mist. Wenns zwischen Hit the Road und Season 1 gewesen wäre, wäre es nicht so schlimm.
Weiss gar net, was ihr habt wegen dem Original. Die Amis hatten zwischen Hit the Road und Season 1 z.b. auch andere Sprecher.

Kann man die Sprache nicht wählen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Bei Amazon.de ist eine neue Rezension erschienen, die (äußerst negativ!) auf die deutsche Sprache eingeht. Leider werden auch dort die Namen der Sprecher nicht genannt! Dafür wird bestätigt, dass doch die englische Version auf der DVD enthalten ist.