Ich denke das trifft auf einige zu, aber viele andere wollen auch komplexe Rätsel und Geschichten. Was mich am meisten nervt ist wenn ich mal länger festhänge ist wenn es daran lag das ich irgendwo nen kleinen Gegenstand übersehen hab. Aber das gehört halt auch dazu.MonkeyBurton hat geschrieben:
1. Viele Spielr wollen nicht mehr solange überlegen, knobeln oder suchen bis sie einen Spielfortschritt erzielen.
Als Kind sieht man das halt anders denke ich, man erinnert sich mehr an die guten Spiele ( Geht mir zumindestens so). Auch früher gabs nen Haufen Schrott, blos wenn ich früher nen Spiel hatte was nicht so gut war wurde trotzdem bis zum Ende gespielt weil ich als Schüler nicht soviel Auswahl hatte. Heute sieht das anders aus. Und manche Adventrues wollen ja auch kenen Humor oder wenn nur dezent eingestzt.MonkeyBurton hat geschrieben: 2. Die meisten Adventure sind nciht mehr so witzig wie früher
Ja ne Zeitlang gabs echt bischen zuviel Mysterie find ich, aber das ist normal das wenn sich die Spiele gut verkaufen da eins nach dem anderem erscheint. Beim Super Nintendo zb gabs zum Ende hin zuviele Jump´Runs. Der Vergleich ist etwas schlecht aber zeigt das gleiche Phänomen.MonkeyBurton hat geschrieben: 3. Es ist immer das gleiche von Spiel zu Spiel (Rätsel, Szenarien, Characktere)
Aber das sich alles wiederholt sehe ich sonst eigentlich nicht.
Das Dialogsystem war doch schonmal besser, das ist bei den neueren teilweie zu vereinfacht. Das köönnte besser sein.MonkeyBurton hat geschrieben: 4. Die Technik von vielen Adventures ist verarltet (Grafik, Detailgrad, Interaktion usw.)
Bei Grafik muss man ja unterscheiden obs 2d oder 3d sein soll. 2d ist veraltet, kann aber trotzdem gut aussehen wenn man sich mühe gibt und auf Details achtet. Es könnte vielleicht auch bischen mehr mit Cel-Shading gearbeitet werden. Bei den 3d-Adventures sehe ich das aber auch so das die in der Regel schon veraltet sind wnen die rauskommen, nicht das die wirklich schlecht aussehen, aber wenn man sich andere Genres anschaut liegen da Welten zwischen. Aber sone super Engine zu Entwickeln ist nicht billig, und Adventures sind nunmal nicht die Spiele die am besten verkauft werden.