Hallo zusammen, bin neu hier, habe aber mal ein wenig nach verlässlichen Marktzahlen für Adventures gesucht. HAt jemand evtl. Zahlen hierzu? Interessant sind natürlich verkaufszahlen aktueller und älterer Titel sowie welche Titel wo (Land) veröffentlicht wurden. Jemand 'ne Idee?
Wäre Super! Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Infos.
Grüezi
MB
Marktanalyse
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Marktanalyse
Wenn Du Glück mit Deiner frage hast, bitte hier posten. Es gab mal einen Link mit Verkaufszahlen aus dem Jahr 2008. Aber der Artikel ist weg. Telltale veröffentlicht einige Zahlen in seinen News. Leider gibt es sonst keine verläßlichen Quellen. Welche Publisher will schon, dass die Kunden in seine Karten gucken können? Veröffentlicst Du zahlen die zeigen,l dass der Verkauf schlecht läuft, ist das wie ein Katalysator und dier Verkäufe werden noch schlechter. Genauso umgekehrt. Gute Verkaufszahlen veröffentlöichen und das Geschäft kurbelt noch einmal an. Daran, dass nur BouT und Telltale mit ihren Erfolgen rausgekommen sind, zeigt sich, das das Geschäft für den Rest eher mau lief.
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Marktanalyse
moin realchris,
damit hast du natürlich recht, dennoch, wie du schon gesagt hats, lassen einige immer wieder mal zahlen fallen.
daher habe ich gedacht das man irgendwoher gute geschätze absatzzahlen bekommen könnte. es wird ja immer über die schlechte situation bei adventures gesprochen, würde daher gerne mal zahlen sehen die das untermauern.
klar, ich könnte zu media control gehen und mir die zahlen kaufen, aber wer will schon sooo viel geld ausgeben
schade, aber vielleicht hat ja später noch jemand einen tipp.
Grüezi
MB
damit hast du natürlich recht, dennoch, wie du schon gesagt hats, lassen einige immer wieder mal zahlen fallen.
daher habe ich gedacht das man irgendwoher gute geschätze absatzzahlen bekommen könnte. es wird ja immer über die schlechte situation bei adventures gesprochen, würde daher gerne mal zahlen sehen die das untermauern.
klar, ich könnte zu media control gehen und mir die zahlen kaufen, aber wer will schon sooo viel geld ausgeben

schade, aber vielleicht hat ja später noch jemand einen tipp.
Grüezi
MB
- Nikioko
- Adventure-Gott
Bei statistischen Angaben, die vom Hersteller selbst kommen, bin ich immer sehr vorsichtig. Meistens rücken die gar keine Zahlen raus, und wenn doch, dann meist geschönt. Aber was Besseres gibt es leider nicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- DasJan
- Adventure-Treff
Weil es gerade zum Thema passt: In einem aktuellen Interview bei gamesindustry.biz erzählt Dan Connors Folgendes:
Und weil ich gerade gamesindustry.biz lese: Charles Cecil erzählt da, dass die iPhone-Version von Beneath a Steel Sky 60.000 mal verkauft wurde. Baphomets Fluch DC wurde in den ersten 6 Wochen angeblich 100.000 mal verkauft.
Das Jan
Am 1. März hatte er verraten, das Telltale bisher 1,5 Millionen Episoden verkauft hat.gamesindustry.biz hat geschrieben:Q: What proportion of your business is now coming from consoles, as opposed to the PC space - and how has it grown?
Dan Connors: We generally launch with one console partner during the run of the season, and usually does about 40 per cent of the revenue.
Und weil ich gerade gamesindustry.biz lese: Charles Cecil erzählt da, dass die iPhone-Version von Beneath a Steel Sky 60.000 mal verkauft wurde. Baphomets Fluch DC wurde in den ersten 6 Wochen angeblich 100.000 mal verkauft.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."